THEMA: Geplante Unterkünfte - Rückmeldungen
19 Mär 2012 20:42 #228827
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 19 Mär 2012 20:42
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Jens,

anstelle von Twyfelfontein kann ich Dora Nawas empfehlen...nicht ganz billig, aber sein Geld wert.

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2012 20:53 #228831
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 19 Mär 2012 20:53
  • rhh64s Avatar
Hallo Jens,
da muss ich meinen Vorschreibern Recht geben!
Wenn das Reisebüro dir die Route gemacht hat, dann ist das alles zu stramm und sieht so aus, als ob man es nur etwas lieblos aus Katalogen zusammengesucht hat!
Mach die Route kürzer! Weniger ist manchmal mehr ...
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fleur-de-Cap
19 Mär 2012 20:58 #228832
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 19 Mär 2012 20:58
  • janets Avatar
Moin,

in WDH würde ich was netteres persönlicheres nehmen, wir hatten Heinitzburg (sehr sehr schön), aber es gibt auch nette günstigere Möglichkeiten.

In Keetmanshoop würde ich statt in der Stadt (die ich furchtbar fand) im Köcherbaumwald im Mesosaurus Camp nächtigen! Ist ca. 40km entfernt.... wenn ihr nicht campen wollt hat Giel wunderschöne kleine Chalets und grillt auch abends für euch unter einem tollen Sternenhimmel!

Am Fish River fand ich die Canon Lodge einfach wunderschön! Traumhafte Unterkunft, toller Sundownerwalk auf den Hausberg und gutes Essen (und schmusige Katz). Traumhafter Pool!!!

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2012 21:52 #228838
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 19 Mär 2012 21:52
  • SASOWEWIs Avatar
Moinsen auch von mir,

ich kenne das Kalahari Sands und würde auch dazu raten eine andere Unterkunft für WDH zu wählen, klär uns mal auf wer die Route geplant hat und gib ihm die Adresse vom Forum, da ist Nachholbedarf erkennbar....

Weniger ist mehr, sehe ich auch so, generell zwei Nächte pro Unterkunft sonst kannst du auch gleich zelten, von der Unterkunft hast du sonst nix, abends ankommen, morgens wieder abfahren, schade ums Geld. Egal welche Unterkunft.

LG sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2012 16:16 #228901
  • ulbra
  • ulbras Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 55
  • ulbra am 20 Mär 2012 16:16
  • ulbras Avatar
Hallo Jens,

das Orange House in Swakopmund ist echt prima! Große Zimmer mit riesigem Bad, sauber, tolles Frühstück, nah am Strand. Sehr nette Gastgeber.

Hammerstein fand ich okay, allerdings waren bei uns keine Busgruppen. Die Zimmer sind jedenfalls sauber, auch das Essen war okay.

Liebe Grüße
ulbra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2012 19:14 #228948
  • Stefan.67
  • Stefan.67s Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 41
  • Stefan.67 am 20 Mär 2012 19:14
  • Stefan.67s Avatar
Hallo Jens,

Also die Route finde nun gar nicht so schlecht, einfach etwas mehr Zeit wäre fein. Wäre ich ein erstes Mal in Namibia, würde ich mir v.a. im Sossusvlei mehr Zeit nehmen (wenn Zeitbudget unverrückbar, ev. Hammerstein weglassen?). Aber Du erkundigst Dich ja nach den Hotels...

Das Kalahari Sands ist - ausgenommen von seiner zentralen Lage - nicht zu empfehlen. Es hat den komplexen Charme einer plüschigen Militärkaserne... Da findest Du stimmigere Orte zum Ankommen in Windhoek. Auch Keetmannshoop ist keine Offenbarung. Das Campen bei den Köcherbäumen ist viel schöner. Wenn Campen kein Thema ist, würde ich pers. andere Unterkunft suchen, etwas weg von der Stadt. Am Fish River hat mir persönlich die Fish River Canyon Lodge besser gefallen, aber das ist wirklich Detailklauberei, beide haben mir sehr gut gefallen.
In Twyfelfontein hast Du mit der Country Lodge ein solides Angebot, auch wenn Du tendenziell in der Masse abgefertigt wirst. Aber man muss schon verwöhnt sein, um dieses Hotel richtig schlecht zu finden. Zugegeben, als das Küchen- und Serviceteam im grossen Speiseraum vor dem Self-Service-Buffet namibische Lieder im Chor zu singen begann, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Touristenschick von der unverblümten Sorte, doch das Temperament und Lachen und die gute Laune der Chorsänger/-innen hatte auch irgendwie etwas absteckendes. Das Problem ist, dass Du in der näheren Umgebung von Twyfelfontein wenig Alternativen in der selben Preiskategorie findest. Das kann rasch richtig schmerzhaft teuer werden...

Viele Grüsse und gute Reise!

Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.