THEMA: Geplante Unterkünfte - Rückmeldungen
20 Mär 2012 20:03 #228956
  • Jens0
  • Jens0s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Jens0 am 20 Mär 2012 20:03
  • Jens0s Avatar
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und auch für die Angebote via privater Nachrichten.

Es ist ein kleines Reisebüro meines Vertrauens und der Eigentümer war schon mehrfach in Namibia. Natürlich ist es ein Kompromiss zwischen viel sehen wenn man schon da ist, und eben den zweieinhalb Wochen Urlaub die wir Zeit haben.

Ich habe aber hier die Infos erhalten die ich wollte und habe mir die Pension Gessert in Keetmannshoop und Mesosaurus angeschaut. Ich hoffe beide sind noch geöffnet, weil zumindest die Preislisten auf deren Internetseiten sind einige Jahre alt.

Grüße,
Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2012 00:34 #228990
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 21 Mär 2012 00:34
  • MartinLs Avatar
Hallo Jens,
bin gerade aus Namibia zurück und war wieder im Sands. Gut, es ist nicht prickelnd, halt ein typisches Stadthotel. Aber die Zimmer sind alle groß und neu renoviert, es hat einen guten Preis, das Essen ist o.k. und die Lage nahezu unschlagbar.
Die Central Lodge hat durchaus schöne Zimmer, das Essen ist preiswert, der Service, na ja.
Die Sossusvlei Lodge finde ich nach wie vor großartig. Inzwischen scheinen ja auch alle Räume Air Condition zu haben, ist für Deine Reisezeit nicht so entscheidend, aber für alle Januar/Februar/März-Reisenden. Das Orange House kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen. Das Problem ist, dass Du zum Essen immer in die Stadt rein musst. Wir waren auch im September da und haben uns abends in Swakopmund echt den A... abgefroren. Nicht viel weiter weg ist die Beach Lodge mit einem sehr guten Restaurant und Superlage vielleicht eine Alternative.
War jetzt auch gerade auf der Vingerkliplodge. Die Anlage ist wunderschön und alles andere auch. Okaukuejo fand ich besser als sein Ruf. Die Zimmer sind o.k., das Essen fand ich sehr viel angenehmer als ich es befürchtet hatte. Zum Rest kann ich nichts sagen, weil ihn nicht kenne.

Viel Spaß beim Planen und Reisen

Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2012 04:33 #228991
  • Diana in Cape Town
  • Diana in Cape Towns Avatar
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 50
  • Diana in Cape Town am 21 Mär 2012 04:33
  • Diana in Cape Towns Avatar
Das Mesosaurus Camp bei Ketmanshop hat hübsche A Frame Hüttchen. Die sind generell schlecht zu erreichen, es gibt das Camp aber noch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.