THEMA: Specials
02 Mär 2012 07:05 #226691
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 02 Mär 2012 07:05
  • christians Avatar
Moin,Moin!

Zitat:
Vielleicht legt sich dann dein Neid, wenn du einmal darüber nachdenkst und zu der Erkenntnis kommst, dass selbst die Specials für Locals, die es sowieso, wenn überhaupt meist nur zu den Zeiten gibt, wenn andere Buchungen nicht vorliegen, oft auch weiterhin für uns unbezahlbar bleiben!

Neidisch bin ich darüber eigentlich nicht. Ich kritisiere diese Praxis, weil Sie die Einstellung zu den internationalen Gästen zeigt: Die können es sich leisten, aber wir haben ja so wenig.

In deutschland ist mir nicht bekannt, das es für uns Locals einen Spezialpreis gibt, der einem Japaner, Schweizer oder Amerikaner, Araber... nicht gewährt wird.

In D gibt es wohl eine Zweiklassenmedizin aber keinen
Zwei-Klassentourismus wie in Namibia.

Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2012 07:08 #226692
  • kowo
  • kowos Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 126
  • kowo am 02 Mär 2012 07:08
  • kowos Avatar
Hallo zusammen,

also ich verstehe einige Angebote gar nicht so richtig. Die Damara Mopane Lodge z.B. soll jetzt 1170,- kosten (wohl pro Zimmer). Laut Homepage kostet ein Doppelzimmer 650,- p.P. Wäre ja schon eine sehr kleine Ersparnis, wenn es nicht die Gondwana Karte für ein paar Dollar gäbe. Damit kostet das Doppelzimmer eh nur die Hälfte und ist damit viel billiger als das Angebot.

Damit ist diese Angebot doch nur für ausländische Touristen interessant und so kann man nur noch darübr meckern, dass selbst im Special für Ausländer höhere Preise verlangt werden als für Residents.

Und das Residents Vergünstigungen erhalten ist doch total normal und in so ziemlich jedem Land üblich (vielleicht etwas hinkend aber: als Strandbesucher und Einwohner eines netten Ostseeortes muss ich doch auch keine Kurtaxe bezahlen; ist dann keine Vergünstigung für alle Deutschen aber einige. Und warum zahlen Rentner in D für viele Dinge oft weniger obwohl manche mehr Geld haben als eine Vielzahl von Arbeitnehmern? Ist eben so! Gerecht ist die Welt nunmal nicht, oder nicht für alle).

Das Wolwedans Special zielt doch auf die Ferien ab wo die einfach wissen, dass deren Zielgruppe (Residents der höheren Einkommensschichten) oft gar nicht mehr im eigenen Land bleiben, sondern preiswerter Urlaub in Südafrika machen (da kenn ich eine Menge). Wenn Wolwedans mit ausländischen Touristen ausgelastet wäre, gäbe es bestimmt auch keine Specials, oder?

Abgesehen davon kann man einige Unterkünfte oft billiger als D aus D buchen als dies als Resident in Namibia möglich ist (Bsp: Etosha Kontingente von TUI sind oft billiger als hier zu bekommen). Wer sucht wird fündig!

Gruß aus Windhoek
Kowo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2012 07:13 #226694
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30960
  • Dank erhalten: 29030
  • travelNAMIBIA am 02 Mär 2012 07:13
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Christian,

hier der vorher von mir angesprochene Thread zu dem Thema: www.namibia-forum.ch...ge-d-sichtweise.html

Hi Kowo,
also ich verstehe einige Angebote gar nicht so richtig. Die Damara Mopane Lodge z.B. soll jetzt 1170,- kosten (wohl pro Zimmer). Laut Homepage kostet ein Doppelzimmer 650,- p.P. Wäre ja schon eine sehr kleine Ersparnis, wenn es nicht die Gondwana Karte für ein paar Dollar gäbe. Damit kostet das Doppelzimmer eh nur die Hälfte und ist damit viel billiger als das Angebot.
Es geht bei den Specials in dem verlinkten Link auch nicht um Specials für Namibier, sondern für Foreigners. Das Thema Rabatte für Namibier hat eigentlich damit gar nix zu tun.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kowo
02 Mär 2012 07:15 #226696
  • kowo
  • kowos Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 126
  • kowo am 02 Mär 2012 07:08
  • kowos Avatar
.....habe ich ja auch im nächsten Absatz (vielleicht etwas unverständlich) geschrieben.
Letzte Änderung: 02 Mär 2012 07:16 von kowo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2012 07:28 #226700
  • jw
  • jws Avatar
  • Beiträge: 230
  • Dank erhalten: 59
  • jw am 02 Mär 2012 07:28
  • jws Avatar
Bei weckt das keinen Neid!
Für mich ist es aber vollkommen unverständlich wer da noch in diese Hotels/Lodges kommt?
Obwohl ich nicht im deutschen Niedriglohnsektor arbeite habe keine Lust diese Preise zu zahlen.
Ich kann mir nicht mal vorstellen was da der Gegenwert sein sollte der diese rechtfertigt (bin da vielleicht etwas beschränkt ;-)).
Ich hab auch keine Lust drauf (falls dies enthalten wäre), das mir immer einer hinterherläuft und den Diener macht.

Viele Grüße
JW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2012 07:43 #226701
  • kowo
  • kowos Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 126
  • kowo am 02 Mär 2012 07:08
  • kowos Avatar
Hallo JW,

genau das ist ja auch in anderen Threads gerade die Frage. Die Leute kommen nämlich nicht mehr (glaub ich). Ich war gestern z.B. in Erindi eine Freundin abholen (Shuttle nach Windhoek wollen die 1800 Dollar pro Strecke!). Die ist gerade auf Besuch, Single und kann sich sowas leisten. Aber das tolle Special von denen gilt natürlich nur für 2 Pesonen sharing. Sprich sie musste die zweite (nicht vorhandene) Person komplett bezahlen. Das bedeutet: 5560,- für drei Nächte. Und die Lodge war gestern total leer!!!

Also ich jedenfalls finde das krank! Abgesehen davon, dass ich es total bescheuert finde wenn mir in der Erongo Region ein Waterbuck vors Auto läuft (warum nicht gleich ein noch ein Pandabär?) und Hippos in einem Drecktümpel grunzen. Ach und hinterherlaufen tun die dir da auch nicht. Ich wurde eigentlich nur um Zigaretten am Gate angeschnorrt (Rauche leider nicht mehr). Nun ja, damit weiss ich jedenfalls wo ich niemals Urlaub machen werde.

Gruß aus Windhoek
Kowo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jw