THEMA: Buchungen über Kreditkarte
12 Feb 2012 23:50 #224235
  • Corina
  • Corinas Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
  • Corina am 12 Feb 2012 23:50
  • Corinas Avatar
HI Gerd,

die vermeintliche Exklusivität von Goldkarten oder Black Cards ist mir wohl bewußt, sie deutet natürlich auf einen höheren Kreditrahmen hin. Aber wie gesagt sie deutet nur noch. Meist steht die Farbe nur noch mit Sonderleistungen des Kartenunternehmens an seinen Kunden.

heutzutage gibt es ja ganz andere varianten an karten.
meine ist zum beispiel grau - sie sieht farblich gleich aus wie eine Platinkarte. aber sie ist nur eine Debitkarte. Somit kann meine Kreditwürdigkeit zwischen 0,00 und unendlich liegen. Das sieht man dieser Visakarte aber gar nicht an. Riesen Blendfaktor ;)

Also sagt hier die Farbe überhaupt nichts über meine Kreditwürdigkeit.

Ich hab mich nur echt gewundert, da ich noch nicht mal in den USA jemals nach der Kartenfarbe gefragt wurde.

Ich finde es aber ganz interessant, interpretiere ich in so eine Frage doch einen gewissen Hang ins oberflächliche Statusdenken hinein?!

Gruss
Corina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2012 00:07 #224237
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 13 Feb 2012 00:07
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Corina,

nein, das ist kein Hang ins Oberflächliche. Die Farbe sagt mehr über die Kreditwürdigkeit aus als Du es hier darstellst. Ich habe verschiedene Karten - auch Debitkarten, weil die in Namibia am gängigsten sind. Und ich kann Dir aus Jahrzehnte langer Beobachtung nur sagen, dass die Farben Gold und Platin immer bestens bedient werden. Das siehst Du übrigens auch an den Flieger-Status-Karten.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2012 00:27 #224238
  • Corina
  • Corinas Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
  • Corina am 12 Feb 2012 23:50
  • Corinas Avatar
HI Gerd
okay, man wird vielleicht stärker hofiert, aber über die krediwürdigkeit sagt es trotzdem nichts.

Ich denke das viele auf den Status einer Goldkarte mittlerweile verzichten, weil man für Sinnloses mehr Gebühr zahlen muss. Dies benötigt man nicht mehr für sein Ego.
Ich weiß aber auch, dass in Asien die Kreditkartenfarbe super wichtig ist.

Aber auch dort, hab ich so was noch nie auf irgend einem Formblatt vermerken müssen.

Vielleicht bekomme ich jetzt die Besenkammer, weil ich nicht "Gold" geschrieben habe *g*

Lg
corina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete