THEMA: Buchungen über Kreditkarte
09 Feb 2012 19:54 #223813
  • Yanyan
  • Yanyans Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • Yanyan am 09 Feb 2012 19:54
  • Yanyans Avatar
Hallo zusammen,

um manche Unterkünfte zu buchen (z. B. Lake Oanob Resort bei Rehoboth) kann man entweder eine Banküberweisung tätigen, oder man muss die Kreditkartennummer mit dreistelliger Prüfungsnummer durchgeben. Die Summe wird dann direkt abgebucht.
Hat damit jemand schon mal Erfahrungen gemacht bzw. ist das vertrauenswürdig? Hat jemand auf diesem Weg auch schon die Lake Oanob Resort (über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gebucht?

Vielen Dank im Vorraus,
Yanyan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2012 20:00 #223814
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 09 Feb 2012 20:00
  • engelstrompetes Avatar
Yanyan schrieb:
Hallo zusammen,

um manche Unterkünfte zu buchen (z. B. Lake Oanob Resort bei Rehoboth) kann man entweder eine Banküberweisung tätigen, oder man muss die Kreditkartennummer mit dreistelliger Prüfungsnummer durchgeben. Die Summe wird dann direkt abgebucht.
Hat damit jemand schon mal Erfahrungen gemacht bzw. ist das vertrauenswürdig? Hat jemand auf diesem Weg auch schon die Lake Oanob Resort (über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gebucht?

Vielen Dank im Vorraus,
Yanyan

Hallo Yanyan,
also bis jetzt ist das bei mir egal wohin, noch kein Probelm gewesen, so eine Überweisung zu machen. Per Banküberweisung ist es n.l. sehr teuer , je nachdem welche Bank Du hast.
LG
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2012 20:00 #223815
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2161
  • Dank erhalten: 1293
  • Sanne am 09 Feb 2012 20:00
  • Sannes Avatar
Hallo Yanyan,

ich habe in den letzten Jahren schon zig Mal so eine Zahlung für Lodges in Namibia, Botswana und Südafrika durchgeführt. Bislang gab es nie Probleme - keine Doppelabbuchungen usw. Leider habe ich mit dem Oanob Resort keine Erfahrungen. Da müssten andere dann noch etwas zu sagen.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2012 20:27 #223818
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2028
  • Dank erhalten: 713
  • jaw am 09 Feb 2012 20:27
  • jaws Avatar
Hallo Yanyan,
aber du darfst das besser nicht in eine mail schreiben oder als Mailanhang. Muss ich so vorbuchen, dann mache ich das nur per fax und rufe hinterher an, ob das Fax auch korrekt angekommen ist.
Ich bevorzuge aber, wenn ich überhaupt vorbuche, das über ein Büro in Namibia zu machen, mit dem ich dann per Rechnung auf eine deutsches Konto überweisen kann.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: piscator
09 Feb 2012 20:53 #223819
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 09 Feb 2012 20:53
  • piscators Avatar
Hallo Yanyan,
ich kann Jaw nur zustimmen, allerdings mit einer kleinen Ergänzung: Bei Bezahlung mit einer Kreditkarte hast du automatisch eine Versicherung. Deshalb bevorzugen wir für Buchungen, die Kreditkarte. Es gibt Agenturen, bei denen das möglich ist. Wir haben in 2010 noch alles per (teurer = >30 €) Überweisung an eine Agentur in WDH gebucht, wissend dass wir deshalb über unsere Kreditkarte (ADAC) keine Versicherung hatten, weil man bei denen min. 50% mit Karte bezahlen muss. Wir haben uns daraufhin eine weitere Karte für diese Zeit zugelegt, weil die Bedingungen nach Auskunft der ausgebenden Bank waren, dass man nur im Besitz der Karte sein muss, um eventuell Versicherungsleistungen in Anspruch nehmen zu können. Für 2012 haben wir übrigens wegen der nicht vorhandenen Kreditkartenmöglchkeit die Agentur gewechselt, obwohl wir eigentlich zufrieden waren.

Gruß von Piscator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2012 21:34 #223823
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 09 Feb 2012 21:34
  • Armins Avatar
Hallo "Yanyan",

habe das beim Lake Oanob Resort auch so gemacht. Die Endabrechnung fand bei Abreise vor Ort statt - alles sehr kompetent und überaus freundlich. Da hätte ich null Bedenken. Allerdings würde ich die CRV-Ziffer auch getrennt von der Buchungs-e-mail per Fax übermitteln.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.