THEMA: Kalahari Red Dunes Lodge
26 Jan 2012 14:27 #221698
  • Bush-Baby
  • Bush-Babys Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 14
  • Bush-Baby am 26 Jan 2012 14:27
  • Bush-Babys Avatar
Hallo zusammen,
die Kalahari Red Dunes Lodge ist unsere erste Station der Rundreise. Wir sitzen gerade dort am Pool und blicken in die wunderbare Landschaft der Kalahari im Sommer. Was für ein Auftakt!
Bequeme 195 km von Windhoek entfernt, gut geeignet als erste Station, um sich von der Anreise zu erholen und zu akklimatisieren. wir haben hier 3 Nächte gebucht und das ist schon zu wenig...wir wurden professionell und überaus freundlich empfangen, haben ein wunderbar gelegenes Chalet (Nr. 7, "Giraffe") mit Blick auf das Wasserloch. Das Chalet ist - wie alles in der Lodge - sehr schön eingerichtet mit viel Liebe für besondere, auch kleine Details. Kühlschrank und AC fehlen auch nicht, exquisit ist die Aussendusche (auch innen gibt es eine Dusche). Das Essen (HP) ist prima und reichlich. heute haben wir einen Kalahari Walk, sprich: Spaziergang auf vorbereiteten und gut ausgeschilderten Wegen gemacht, sicher eine besondere Art, diese Landschaft zu erleben. Wir haben zwar länger als die angegebenen 2 Stunden gebraucht, das lag aber zweifelsfrei an den vielen Fotostops. Wer Lust und Zeit hat, sollte sich das nicht entgehen lassen. Auch wenn die Tiere scheu sind, haben wir doch so einiges gesehen.
Die aus unserer Sicht zweifelsfrei größte Attraktion sind aber die 2 halbwüchsigen Erdmännchen, die Mitarbeiter der Lodge vor Wochen gefunden und aufgepäppelt haben und die unsere Herzen im Flug erobert haben (während ich das schreibe, sitzt einer der klieinen Racker bei mir mit auf der Liege, was zu gelegentlichen "wuseligen Störungen" der Tastatur führt...
gestern haben wir mit Markus einen Sundowner Drive unternommen (allein, da wir gerade die einzigen Gäste sind - was wir sehr genießen) und viel von der Landschaft entdeckt. Highlight: 4 Giraffen am Akazienbaum bei Sonnenuntergang. Und wir haben am Vormittag die Anpflanzungen der Teufelkrallen-Zuchtstation besucht, ein interessantes Projekt, das aber viel Durchhaltevermögen erfordert. Das alte Farmhaus wurde aufs Originellste renoviert und ist ein Schmuckstück, das man auch als Restaurantbesucher genießen kann.
Fazit
. wir werden hierher wiederkommen und können eine absolute Empfehlung aussprechen.
Gruss, Astrid + Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Windhuk, engelstrompete, Elchontherun, Günter Franz, Haengematte
26 Jan 2012 14:57 #221706
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 26 Jan 2012 14:57
  • Haengemattes Avatar
Hi Astrid und Ralf,

euch noch einen schönen Urlaub.
Ich habe heute gerade 2 Nächte für Ende Oktober gebucht :-)

LG Sven
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2012 15:11 #221709
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 768
  • Elchontherun am 26 Jan 2012 15:11
  • Elchontheruns Avatar
Hallo ihr Beiden,

einfach nur schön, der Bericht - da bin ich jetzt doch ein kleines bisschen "neidisch" (trotz des sonnigen Tages in traumhafter Winterlandschaft), besonders natürlich auch auf die Erdmännchen!! Hier will nämlich so gar kein Elch zum Kraulen vorbeikommen.....

Macht Lust auf mehr - berichtet ihr weiter von Eurer Reise?
Weiterhin gute Pad und schöne Erlebnisse,
liebe Grüße,
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2012 15:34 #221716
  • Alexandra
  • Alexandras Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 258
  • Alexandra am 26 Jan 2012 15:34
  • Alexandras Avatar
Hallo Bush Baby!

Danke für die Info!
Wir werden Ende März unsere letzten 2 Nächte dort verbringen!
Das klingt nach einem schönen Abschluss! :cheer:
Freu mich!

Viele Grüße
Alexandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2012 18:27 #221748
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 26 Jan 2012 18:27
  • paddys Avatar
hallo , grüsse bitte die zwei zahmen Erdmännchen von mir , wir hatten Sie über Sylvester 4 Tage .

last euch von Johannes mal das Babywarzenschwein Susi zeigen.

Die Montainbikes ( super Fahrräder ) sind gratis . Eine Fahrt damit auf dem Fahrrad- Sundownerweg kann ich euch empfehlen.

ansonsten ist die Lodge klasse.


Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2012 19:12 #221752
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 26 Jan 2012 19:12
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Astrid und Ralf,

schön, dass Ihr es so gut getroffen habt. Da wünsche ich Euch noch weiterhin viel Spaß - mit oder ohne Erdmännchen - auf Eurer Reise.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.