• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Himbadorf (?) Opuwo und Brandberg
09 Jan 2012 18:06 #219189
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 09 Jan 2012 18:06
  • Birgitts Avatar
Hallo, Birgit
Wie ich dir schon mal schrieb, würde ich an den Epupa Fällen auf die Comunity Campsite gehen.
Dort wirst du von Himbas angesprochen, ob du eine Tour machen möchtest.

Wir haben das gemacht, und haben das Dorf von dem Onkel des Guides besucht.
Völlig authentisch, nichts touristisches,wir waren einfach bei seiner Familie zu Besuch.

und für deutlich weniger Geld, als bei der Opuwo Country Lodge.

Den Brandberg White Lady Campsite kann ich nur empfehlen.
Abseits der Lodge,schön schattig unter riesen Bäumen, mit etwas Glück marschieren auch Wüstenelefanten durch.

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi
10 Jan 2012 16:35 #219326
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4059
  • Dank erhalten: 6104
  • Burschi am 10 Jan 2012 16:35
  • Burschis Avatar
Hallo Birgit,
mach dir wegen der Besuche bei den Himba keine so vielen Gedanken. Die leben heute nicht mehr "hinter dem Mond" und wissen sehr wohl mit Touristen umzugehen. Ich höre / lese hier oft, dass man die "authentischen Hima" sehen / erleben will. Was die meisten sich darunter vorstellen ist eine Lebensweise wie vielleicht noch vor 50 Jahren. Das ist aber vorbei! Heute ist längst in jedem Kral ein Handy und eine dazu bezinbetriebene Ladestation.
Die Vorschläge, die gekommen sind, sind alle akzeptabel. Du kannst eine Tour vom Opuwo Country Hotel machen, die übrigens sehr informativ ist. Du erfährst dort mehr, als wenn du einen Kral besuchst, der wenig auf Touristen eingerichtet ist. Du kannst hier als Tourist auch nichts falsch machen. Ich durfte dort mal in eine Hütte zu einer Himbafrau, die alle Details von Hygiene und Körperpflege erklärt hat. Eine Himbafrau in einem abgelegenen Dorf würde das nie machen. Auch die Gelegenheit bei den Epupafalls ist zu empfehlen und auch an den Hippo pools bei Ruacana gibt es eine gute Möglichkeit Himba zu besuchen. Und in Opuwo selbst erlebst du dann den heutigen Allteg der Himba, der deine Erwartungen vielleicht nicht erfüllt, dafür aber absolut "authentisch" ist.
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi
11 Jan 2012 12:10 #219450
  • malealea 2.0
  • malealea 2.0s Avatar
  • malealea 2.0 am 11 Jan 2012 12:10
  • malealea 2.0s Avatar
hallo tiggi,

the white ladies Camp ground ist wirklich fantastisch. Mir hat es sehr gut gefallen und kann es ohne Zögern weiter empfehlen. Sehr spanned in der Gegend sind die Wüstenelefanten die gerade im Sommer gerne mal am Campground vorbeischauen.

Bei Kamanjab gibt es nioch ein Himba Dorf welches mir sehr gut gefallen hat. Dort existiert auch ein Camp groud. Wunderschöne Lage aber sehr einfach und kein Strom. Aber die Umgebung Traumhaft.

MFG
Letzte Änderung: 11 Jan 2012 12:10 von malealea 2.0.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2