• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Norotshama River Resort - welche Unterkunftsart?
15 Dez 2011 12:39 #216720
  • BuboBubo
  • BuboBubos Avatar
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 50
  • BuboBubo am 15 Dez 2011 12:39
  • BuboBubos Avatar
Hallo Zusammen,

auf der Seite von www.norotshamaresort.com/ gibt es nicht so viele Infos über die Art der Unterkünfte. Es gibt die zwei " luxury thatched chalets or floating bungalows"

- Kann Jemand von Euch zu den beiden etwas sagen? ARMIN - lach...? :) Ausstattung, Gemütlichkeit - die Seite gibt da leider gar nichts her :(

- haben beide die Möglichkeit zum auf der Seite erwähnten Self-Catering, sprich Kücheneinrichtung?

Vielen Dank schonmal vorab und
LG
Sandra
Letzte Änderung: 15 Dez 2011 12:48 von BuboBubo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2011 12:51 #216722
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 15 Dez 2011 12:51
  • Beate2s Avatar
Hallo Sandra,

wir waren im Juli in einem der neuen Chalets, da gab es keine Kochgelegenheit. Nur Kühlschrank, Wasserkocher, Gläser, Tassen.

Einige Infos und Bilder findest du in meinem Reisebericht auf Seite 22
www.namibia-forum.ch...ml?limit=6&start=126

Die Hütten direkt am Fluss haben sicher auch keine Kochgelegenheit, dafür sind sie zu klein. Ich vermute, nur in den Bungalows gibt es sc…

Für mehr Infos wirst du dort eventuell nachfragen müssen, da sie ja einiges renoviert und eventuell geändert haben. Ich habe vor unserer Fahrt auch etwas nachgefragt und recht lange auf eine Antwort gewartet…

Liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BuboBubo
15 Dez 2011 12:59 #216725
  • BuboBubo
  • BuboBubos Avatar
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 50
  • BuboBubo am 15 Dez 2011 12:39
  • BuboBubos Avatar
Hallo Beate,

vielen Dank - das sieht doch sehr schön aus und Danke auch für die Tips.

Noch eine Frage: Du schreibst Dinner gibt es ab 18 Uhr. Weisst Du noch, wie lange die Zeit war, also z.B. Dinner zwischen 18 und 21 Uhr oder so?

Danke und LG
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2011 13:03 #216728
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 15 Dez 2011 12:51
  • Beate2s Avatar
Hi Sandra.

die Zeit weiss ich nicht mehr. Ich glaube wir waren gegen 19.00 dort. Ich schätze mal bis 21.00 - aber frage doch auch das nach...

LG
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2011 17:35 #216752
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 15 Dez 2011 17:35
  • jolis Avatar
Hallo Bubo,
unsere Erfahrungen mit Norotshama sind nicht mehr taufrisch, aber wohl noch zutreffend: die Tented Chalets sind kleine, aber sehr hübsch eingerichtete Zelt-Stein-Unterkünfte mit Blick auf den Oranje. Eine kleine Sitzecke befindet sich auch im Chalet. Die Floating Bungalows sind eigentlich Hausboote - auf dem Oranje. Recht geräumig, aber sehr spartanisch eingerichtet. Nachts stören die Leuchtmasten sehr, weil sie sehr helles Licht geben. Aber wann kann man schon mal auf dem Oranje schlafen ?!
Sehr hübsch ist die Bar - ein wirklich netter Treffpunkt für Menschen und Informationen. Das Restaurant ist einfach, aber zweckmäßig. Das Essen deftig und reichlich. Und die Lage traumhaft.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BuboBubo
15 Dez 2011 19:17 #216763
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 15 Dez 2011 19:17
  • walwols Avatar
Hallo Sandra,

ich war vor drei Wochen auf der Durchreise eine Nacht da. Vorab: Die beiden Floating Bungalows gibt es nicht mehr. Von einem ragt noch das umgekehrte Tragegerüst mit den Tonnen in die Luft, vom anderen ist nichts mehr zu sehen. Sind wohl starken Wassermassen oder einem Sturm zum Opfer gefallen. Die Webseite ist als nicht up-to-date. Wir haben in einem der drei Chalets (Nr. 1, dasjenige direkt am Oranje)übernachtet.

Zimmer und Bad sind etwas kleiner im Vergleich zu anderen Lodges die ich bei unserer diesjährigen Reise angetroffen habe. Und einfacher eingerichtet. Eingangstüre und Canvas-Reissverschlüsse waren etwas verschliessen. Der Schlafraum aber sauber und mit Kühlschrank und Teekocher ausgestattet.

Das Nachtessen (Beef Fillet bzw. Kingklip mit Pommes Frites und Pumpkins war gut und deutlich über unseren Erwartungen. Service ist namibischer Durchschnitt; die Bar nach wie vor attraktiv. Dinner wurde meiner Erinnerung nach von 19:30 bis 21:00 serviert.

Aktuell wird Norotshama erweitert, es steht ein neues Gebäude, vermutlich als Reception bestimmt; und die Gartenanlagen mit Wasserteich sind bereit zur Befüllung. Zu den neuen Chalets die etwas weiter hinten stehen kann ich leider nichts sagen.

Vom Standard her würde ich Norotshama im Vergleich zu den bekannteren Lodges am Fish River als deutlich tiefer bezeichnen. In Anbetracht des tieferen Preises ist das Resort für eine Nacht aber OK. Zumal es in dieser Gegend wenig Alternativen gibt.

LG Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BuboBubo
  • Seite:
  • 1
  • 2