THEMA: Lodges vorbuchen?
20 Aug 2011 22:27 #201566
  • tootsi
  • tootsis Avatar
  • Beiträge: 3
  • tootsi am 20 Aug 2011 22:27
  • tootsis Avatar
Guten Abend,

ich bin zum einen das erste mal in diesem Forum und werde auch im Juni 2012 das erste mal Namibia bereisen. Ich und mein Partner wollen uns im Mai 2012 in Wolwedans das "ja-Wort" geben. Wir haben schon so viel gelesen und Erfahrungsberichte von Bekannten gehört. Viele raten uns die Lodges vor Ort zu buchen bzw. nicht vorbuchen. Andere sagen dass während dieser Zeit in Afrika Ferien sind und deshalb vorgebucht werden muss. Wir sind sehr dankbar für einen Erfahrungsaustausch. Wie gesagt die Reisezeit wird Mitte Mai bis Mitte Juni sein. Hier ein paar Eckpunkte und Wunschlodges:

- Bagatelle game ranch/Kalahari anib
- the Stiltz/burnig shore Lodge/Swakopmund Hotel
- mowani mountain lodge/Doros nawas
- okaukuejo resort
- mushara bush camp/onkoshi camp/namutoni resort
- okonjima bush camp/waterberg plateau park

Vielen Dank,

-
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2011 05:55 #201569
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 21 Aug 2011 05:55
  • ANNICKs Avatar
Hallo Tootsi,

Recht herzlich Willkommen hier im Forum!B)

Ich würde alle Lodges vorbuchen. Ja nicht vergessen zu melden dass Ihr euch das Ja Wort gegeben habt!:P

Da bekommt Ihr immer ein kleines Geschenk dazu und vielleicht das beste Zimmer....:silly:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2011 06:10 #201570
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 21 Aug 2011 06:10
  • paddys Avatar
hallo tootsi

In Wolwedans das Ja - Wort !

Mich hat es gefröstelt als ich das heute früh las . Wir waren jetzt 2 x dort , das letzte Mal eine ganze Woche und es ist für uns einer der schönsten Plätze auf dieser Erde.

Die Aussicht , auch während der Game Drives, ist unvorstellbar.

Mit viel Glück bekommt Ihr als upgrade die Mountain Vuew Lodge.

ich glaube , Wolwedans gibt ab der 3. Nacht immer noch 50 % Nachlass.

Und zu deiner Frage : Die Lodgen bitte vorbuchen . es isr auch für Dich ein schöneres Gefühl, unterwegs einfach mal eine Stunde stehenzubleiben , denn Du hast Dein Quartier schon

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Letzte Änderung: 21 Aug 2011 06:11 von paddy. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2011 06:33 #201571
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4059
  • Dank erhalten: 6104
  • Burschi am 21 Aug 2011 06:33
  • Burschis Avatar
Hallo Tootsi,
Okaukuejo müsst ihr sowieso und zwar möglichst bald (!) vorbuchen. Da die anderen Lodges keine "Großbetriebe" sind, sondern z.T. recht exklusive Unterkünfte, würde ich auf jeden Fall auch da vorbuchen.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2011 08:17 #201580
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 21 Aug 2011 08:17
  • mamba29s Avatar
Hallo Tootsi,

wir haben vor knapp 5 Jahren auch auf Wolwedans geheiratet. Bei Sonnenaufgang inmitten der Dünen. War das schönste Erlebnis, das man sich vorstellen kann. Falls Du also Fragen hast, melde Dich.

Zum eigentlichen Thema: Ich würde auch das Vorbuchen empfehlen. Es kann zwar durchaus sein, dass auch spontan noch etwas frei wäre, aber nachdem ihr euch auf die Unterkünfte schon festgelegt habt, spricht auch nichts dagegen, alles vorzubuchen.

Wir waren damals nach der Hochzeit noch fast 4 Wochen im Land unterwegs und hatten auch alles vorgebucht.

Viele Grüße
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2011 11:49 #201595
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 21 Aug 2011 11:49
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Tootsie,

ich schließe micht den Vorschreibern an. Wenn Ihr in ganz bestimmten Lodgen übernachten wollt, dann würde ich vorbuchen, obwohl ich davon ausgehe, dass trotz der Winterferien in Südafrika (Namibia zum Teil auch) die wenigstens der von Euch ausgesuchten Quartiere voll sind. Andererseits ist die Enttäuschung zu groß, wenn es bei der einen oder anderen Lodge nicht klappt und Ihr nach Ersatzunterkünften suchen müsst. In Swakop würde ich im Mai/Juni (Winter) nicht ins Stiltz gehen. Es dürfte dort einfach zu kühl sein. Swakopmund Hotel wäre von den Hotels her nur meine zweite Wahl, wenn das Hansa ausgebucht ist. Das Swakopmund Hotel ist zwar vom Gebäude her schöner, aber das Hansa ist vom Service und den angebotenen Leistungen einschl. der Küche nach wie vor das erste Haus am Platz und m. W. nur unwesentlich teurer.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.