THEMA: Lodges vorbuchen?
21 Aug 2011 15:09 #201609
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 21 Aug 2011 15:09
  • jolis Avatar
Hallo Tootsie,
Eure Idee finde ich Klasse. Ich kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen als auf Wolwedans zu heiraten. Schon allein deshalb würde ich nicht das Risiko eingehen wollen, dass Ihr u.U. vor einem ausgebuchten Haus steht. Eure Wunschunterkünfte gehören samt und sonders zu den beliebtesten in Namibia, so dass ich eine Vorbuchung nur dringend anraten kann. Und zwar nicht irgendwann demnächst, sondern möglichst bald.Wir buchen immer mindestens 1 Jahr im Voraus und haben dennoch auch schon mal Absagen erhalten. Also haltet Euch dran.
Der Hinweis, dass Ihr Honeymooner seid, sollte unbedingt bei der Buchung erwähnt werden.Die meisten Gastgeber lassen sich dazu etwas einfallen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2011 18:40 #201644
  • tootsi
  • tootsis Avatar
  • Beiträge: 3
  • tootsi am 21 Aug 2011 18:40
  • tootsis Avatar
Hallo Susanne,

welche Unterkünft kannst du besonders empfehlen in Wolwedans?
Ehrlich gesagt komm ich mit den Möglichkeiten (Dunes Lodge, Dunes Camp, Boulder Camp usw.) etwas durcheinander. Sind die alle in Nähe des Restaurants? Bin ich soweit weg vom Schuß das ich erstmal ne Stunde fahren muss um einen Menschen zu sehen?
Danke für deine Tipps,

LG Tootsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2011 19:00 #201647
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 21 Aug 2011 19:00
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Tootsie,

die Unterkünfte haben alle eine eigene Küche. Du musst bzw. kannst nicht zum Abendessen von A nach B. Die schönste Unterkunft ist meiner Meinung nach die Lodge. Andere sagen, es sei Boulder. Aber Boulder ist sehr klein, sehr intim, nämlich nur für Euch. Wenn Ihr das wollt, ist es prima. Aber wenn Ihr etwas feiern wollt, dann ist die Lodge der ideale Ort.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2011 19:10 #201651
  • tootsi
  • tootsis Avatar
  • Beiträge: 3
  • tootsi am 21 Aug 2011 18:40
  • tootsis Avatar
Hallo Gerd und alle anderen,

ich bin ja neu hier und sehr überrascht von den schnellen und kompetenten Antworten. Vieln Dank und ich freue mich natürlich über mehr Erfahungsberichte. Tolles Forum B) B)

Tootsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2011 23:03 #201685
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 21 Aug 2011 23:03
  • Bernds Avatar
Hallo Tootsi,

Hochzeit auf Wolvedans - eine tolle Idee! Das ist eine großartige Lodge in einer grandiosen Landschaft. Davon werdet Ihr später noch Euren Enkeln erzählen.

Das beste Chalet, ich habe den Namen vergessen, aber es ist wohl das Mountain View, das Paddy erwähnte, ist ein Riesenpalast mit sep. Schlafzimmer, großer Lounge (inkl. Barschrank zum Bedienen) und Küche. Da habt Ihr einen eigenen Chef (Koch). Das Ding ist nicht billig, aber für den wichtigsten Tag in Eurem Leben ...!

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2011 07:05 #201693
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 22 Aug 2011 07:05
  • mamba29s Avatar
Hallo Tootsi,

wir haben drei Nächte in der Dune Lodge verbracht. Am ersten Abend haben wir uns beim Essen mit unserem Standesbeamten getroffen, den wir schon vorher kurz in Windhoek kennengelernt hatten. Am nächsten Morgen ging es dann gegen sieben raus in die Dünen. Dort haben sie für uns ein kleines Baldachinzelt mit Stühlen etc. aufgebaut, da fand die Trauung statt. Anschließend gab es ein traumhaftes Frühstück in den Dünen mit Aussicht auf die weiten Ebenen. Komplett mit Eiern, Würstchen und Hochzeitstorte. Die hatten für uns eine mobile Küche in die Dünen (ca. 15 min Fahrt von der Lodge) gebracht. War ein absoluter Traum.
Die restliche Zeit auf Wolwedans haben wir an den Aktivitäten teilgenommen oder sind einfach nur faul am Pool gelegen.

Mir persönlich hat die Lodge ein bißchen besser gefallen das das Camp, das wir uns auch kurz angeschaut haben. Ist aber wirklich Geschmacks- und ein bißchen Preisfrage. Ver- und umsorgt wirst Du auf alle Fälle überall hervorragend. Aber sowohl Lodge als auch Camp liegen natürlich schon in ziemlicher Einsamkeit. Sprich, für Essen und alles andere ist natürlich hervorragend gesorgt, aber ansonsten genießt man auf Wolwedans schon ziemlich die Weite der Natur und die wunderbare Ruhe.

Viele Grüße
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.