• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Grootberg Lodge - Essen ?
18 Jul 2011 13:15 #196112
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 18 Jul 2011 13:15
  • sitas Avatar
Hallo Miteinand,
wer war kürzlich auf der Grootberg Lodge und kann etwas sagen zu den aktuell kulinarischen Zuständen. auch wenn mir das essen in Namibia nicht das wichtigste ist... ggf. liesse sich ja etwas proviant mitnehmen...
sita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2011 13:21 #196114
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30970
  • Dank erhalten: 29035
  • travelNAMIBIA am 18 Jul 2011 13:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Sita,

es gibt was zu essen und die Qualität ist gut bis sehr gut. Du musst also sich nicht irgendwas selber mitbringen!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2011 13:40 #196124
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 18 Jul 2011 13:15
  • sitas Avatar
Danke christian, das nährt ja die Vorfreude
sita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2011 15:05 #196144
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7759
  • Dank erhalten: 18631
  • Champagner am 18 Jul 2011 15:05
  • Champagners Avatar
Hallo Sita,

es gibt gerade unterschiedliche Meinungen zum Essen auf der Grootberg Lodge hier im Forum. Serengeti z.B. war entsetzt, ich persönlich hatte unterschiedliche Erfahrungen. Unser Welcome-Lunch war zwar kalt (Nudeln mit Tomatensoße), aber die fruchtige Soße ein Gedicht! Das Abendessen war so, dass ich es schnell vergessen habe - allerdings gab es da wohl auch ein Lieferproblem wegen des Regens.

Das Frühstück war okay, hat aber am ersten Morgen ewig gedauert und es war recht chaotisch und auch unsinnig, was die Bestellung anbetraf. Das zweite Abendessen habe ich positiv in Erinnerung, könnte jetzt aber nicht mehr sagen, was es war. Ich habe als Teilzeit-Vegetarierin generell das Problem, dass ich keinen Stress machen will und dann das Fleisch, das ich nicht mag, an meine Nachbarn verschenke... Deshalb esse ich persönlich lieber Buffet. Aber sei's drum.

Was ich in meinem Bericht vergessen habe zu erwähnen: das Mittagessen bei der Ankunft haben wir im Nachhinein geschenkt bekommen - vermutlich weil es ein wenig Durcheinander bei den anderen Essen gab und unser Tour-Guide deshalb auch ein bisschen Wirbel gemacht hat. DAs war dann doch eine großzügige Geste!

Ich würd jetzt nicht extra wegen dem Essen auf die Grootberg Lodge fahren - aber es gibt genug andere Gründe, es zu tun :cheer:

Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Serengeti
18 Jul 2011 15:27 #196147
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 18 Jul 2011 15:27
  • Serengetis Avatar
Danke Bele,

wollte hierzu nix sagen um nicht schon wieder als Querulant zu erscheinen.

LG Serengeti

Und Sita hatte mich ja auch schon vorher unter meinem Reisebericht Thread angeschrieben. Da hat sie mir aber wohl nicht geglaubt. :)
Letzte Änderung: 18 Jul 2011 15:29 von Serengeti.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2011 15:35 #196150
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7759
  • Dank erhalten: 18631
  • Champagner am 18 Jul 2011 15:05
  • Champagners Avatar
Ach, du bist schon wieder nüchtern?? :P Hat der Wein gemundet? Naja, einmal Querulant, immer Querulant.... Du weißt doch: ist der Ruf erst ruiniert usw.....

Von daher würd ich mich an deiner Stelle jetzt nicht mit Kommentaren zurück halten - dazu ist ein Forum doch da, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Solange alles in einem fairen Ton vorgetragen wird - kein Problem!

Sita wird das sowíeso selber testen müssen - wie schon in mehreren Threads geschrieben wurde, wechselt die Qualität des Essens auf den namibischen Lodges wohl wie das Wetter zur Zeit in Süddeutschland :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2