THEMA: Dolomite Camp Etosha - Erkundungsergebnisse
08 Sep 2011 06:21 #204253
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30963
  • Dank erhalten: 29030
  • travelNAMIBIA am 08 Sep 2011 06:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Bavarese,
Wieviele Fahrzeuge werden denn vermutlich täglich (im Oktober) auf der Westroute durch den Park fahren?
woher sollte das irgendwer wissen? Wenn Du von einem voll ausgebuchten Dolomite Camp ausgehst und einem Fahrzeug pro Unterkunft, dann werden zu jeder Zeit 20 Fahrzeuge im Westteil unterwegs sein. Es können aber auch 0 oder irgendeine andere Zahl sein.

Was das mit 2x4 oder 4x4 zu tun hat weiß ich nicht. Die Straßen sind ja nicht schlechter, nur weil weniger Leute unterwegs sind. Sat-Tel brauchst Du sicherlich nicht. Man wird Dich spätestens suchen wenn die Sonne untergegangen ist... wird aber dann ein teures Vergnügen für Dich :-(

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2011 06:23 #204254
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 08 Sep 2011 06:23
  • rhh64s Avatar
Hallo Bavarese,
wir sind im Februar im Dolomite Camp. Wir fahren durchs Galton Gate hin und weg dann quer durch den Park bis nach Okaukujeo. Ich denke, dass fast alle Gäste diese Strecke oder in anderer Richtung fahren werden. Somit wird auf der Strecke täglich zumindest gelegentlich ein anderer Gast vorbeifahren (und sicher auch der ein oder andere Ranger/Mitarbeiter des Parks). Ich werde mir deshalb kein Satellitentelefon mieten.
Gruß
Ralf

P.S. Vielen Dank an Carsten Möhle für die ausführlichen Wegbeschreibungen hier!
Beste Grüße

rhh64
Letzte Änderung: 08 Sep 2011 06:24 von rhh64.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bush-Baby
08 Sep 2011 06:45 #204255
  • Bavarese
  • Bavareses Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 9
  • Bavarese am 08 Sep 2011 06:45
  • Bavareses Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hallo Bavarese,
Wieviele Fahrzeuge werden denn vermutlich täglich (im Oktober) auf der Westroute durch den Park fahren?
woher sollte das irgendwer wissen? ...

Was das mit 2x4 oder 4x4 zu tun hat weiß ich nicht. Die Straßen sind ja nicht schlechter, nur weil weniger Leute unterwegs sind. Sat-Tel brauchst Du sicherlich nicht. Man wird Dich spätestens suchen wenn die Sonne untergegangen ist... wird aber dann ein teures Vergnügen für Dich :-(

Sonnige Grüße
Christian

Danke für deine Antwort. Wenn man was zum ersten Mal macht stellt man halt auch mal dumme Fragen. Ich wollte nur ein Gefühl dafür kriegen ob ich da mutterseelenallein unterwegs bin weil alle durch den Westeingang rein und wieder raus fahren.

Straßen sind nicht schlechter weil wenig Leute drauf fahren, aber Nebenstrecken werden oft einfach nicht so in Schuß gehalten und nach Regen nicht so schnell oder gar nicht repariert. Und wenn man allein unterwegs ist können die einzigen 5 Meter Sand trotz 186 km bester Piste ein riesen Problem sein. Also hab Nachsicht mit mir, es ist nicht immer leicht einzuschätzen was geht und was man lieber lassen sollte wenn man noch nie da war!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2011 06:59 #204257
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30963
  • Dank erhalten: 29030
  • travelNAMIBIA am 08 Sep 2011 06:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Bavarese,
Also hab Nachsicht mit mir,
Habe ich :-)
Die Straßen sind ja recht gut in Stand gehalten (siehe Beschreibungen von Carsten) und der letzte Regen lag Monate zurück. Du solltest also keine Probleme haben, zumal es eh nur wenige Straßen im Westteil gibt und die Hauptdurchgangsstraße in bestem Zustand ist.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bavarese