• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Umzug nach Namibia
30 Jun 2011 14:58 #193296
  • schrey
  • schreys Avatar
  • Werte kann man nur durch Veränderung bewahren.
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 2
  • schrey am 30 Jun 2011 14:58
  • schreys Avatar
seit Jahren bin ich immer wieder in Namibia... Immer wieder habe ich das Gefühl, dass ich dort wohnen möchte. Schon vor zwei Jahren war ich in Verhandlung mit einer Pension die zu verkaufen war. In Windhuk sind die Preise enorm gestiegen, im Durchschnitt ca. 20 % im Jahr. Nicht anders sieht es in Swakopmund kommt und aus.eine kleine Pension in Windhuk zu betreiben 10-25 Zimmern, stelle ich mir sehr schön vor. Die Nachfrage ist ungebrochen, ich habe nun zwei Pensionen im Angebot.

Wer hat damit Erfahrung, wer kann mir Ratschläge erteilen?:)
bis bald
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2011 16:12 #193307
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30963
  • Dank erhalten: 29030
  • travelNAMIBIA am 30 Jun 2011 16:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Peter,
Wer hat damit Erfahrung, wer kann mir Ratschläge erteilen?
Ich! Sprich mich gerne an!

Aber, ich wiederhole mich da gerne, auch um "böse Überraschungen" zu vermeiden: Auch eine Investition sichert heutzutage nicht mehr einen sicheren Aufenthaltsstatus. Wenn alles glatt läuft, d.h. v.a. Arbeitsplätze geschaffen werden, dann bekommst Du ein einjähriges Resident Permit... dieses wird immer jährlich verlängert und dann kannst Du nach frühestens 5 Jahren eine Daueraufenthaltsgenehmigung beantragen. Ausgang offen. Es gibt durchaus nicht wenig Fälle, die nach 20 Jahren der "temporary resident" bei der nächsten Verlängerung diese nicht mehr erhalten haben und das Land verlassen mussten.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2011 18:55 #193326
  • Sophia Dale
  • Sophia Dales Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 5
  • Sophia Dale am 30 Jun 2011 18:55
  • Sophia Dales Avatar
schrey schrieb:
Wer hat damit Erfahrung, wer kanni mr Ratschläge erteilen?:)

Wir auch!

Was für Ratschläge oder welche Fragen hast du denn genau?

Was Christian schreibt stimmt, auch wenn du etliche N$ hier investiertst, und Arbeitsplätze schafft, garantiert dir keiner, dass du die PR auch wirklich (frühestens nach 5 Jahren) bekommst, das kann schon sehr auf das Gemüht gehen.
Sophia Dale: Camping und B&B in Swakopmund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2011 19:13 #193330
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 339
  • Swakop52 am 30 Jun 2011 19:13
  • Swakop52s Avatar
Christian hat völlig recht, ich kann aufgrund der unsicheren Situation auch nur davon abraten.
Geld in eine ungewisse Zukunft investieren?

Insiderinfo:
Die zuständige Ministerin gibt Anweisungen die eindeutig gegen geltendes Recht und gegen die Verfassung verstoßen.
Anwälte werden als unpatriotisch beschimpft wenn sie für europäischstämmige Klienten vor Gericht ziehen. Sie werden dann einfach boykottiert und deren Anträge nicht bearbeitet.

Die einzigen Anträge die zeitnah bearbeitet werden sind die von Chinesen, von denen es immerhin bereits 100.000 in NAM geben soll. Sie besitzen wohl ausreichend "richtiges" Öl, die Maschine der Oberen zu ölen. Alle anderen Nichtpigmentierten werden ganz einfach mies rassistisch abgeschmettert. So werden selbst auch namibische Rückkehrer mit der falschen Hautfarbe schikaniert.

Sorry, traurig aber wahr!
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Letzte Änderung: 30 Jun 2011 19:14 von Swakop52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2011 22:31 #193352
  • Der junge
  • Der junges Avatar
  • War schon 20 mal in Nam weil meine Familie lebt da
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 4
  • Der junge am 30 Jun 2011 22:31
  • Der junges Avatar
Es ist wirklich sehr schwer in Namibia einzuwandern wenn man europäher ist und keine verwandten in Namibia hat. Und dann auch noch so viel zu investieren?? Also meine erfahrungen mit dem Namibianischen gericht beziehungsweise mit den ministerien die gehen ziemlich radikal gegen europäer vor(ich spreche aus erfahrung). Mein tipp wäre es erst mal einzuwandern und warten (im bestem falle 5jahre) bis man die PR hat und dann zu investieren.
Viel Glück
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2011 08:34 #193380
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 339
  • Swakop52 am 30 Jun 2011 19:13
  • Swakop52s Avatar
Der junge schrieb:
Es ist wirklich sehr schwer in Namibia einzuwandern wenn man europäher ist und keine verwandten in Namibia hat. Und dann auch noch so viel zu investieren?? Also meine erfahrungen mit dem Namibianischen gericht beziehungsweise mit den ministerien die gehen ziemlich radikal gegen europäer vor(ich spreche aus erfahrung). Mein tipp wäre es erst mal einzuwandern und warten (im bestem falle 5jahre) bis man die PR hat und dann zu investieren.
Viel Glück

Ohne Investition bekommst Du nicht einmal ein Temporary...
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2