• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Zahlung der Unterkünfte
28 Apr 2011 20:13 #185754
  • rulchen
  • rulchens Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 8
  • rulchen am 28 Apr 2011 20:13
  • rulchens Avatar
Liebe Namibia Freunde...nachdem ich schon beim ersten mal viele wertvolle Tips von Euch erhalten habe, wende ich mich nun wiederum an die vielwissende Comunity :-)

Immerwieder lese ich, dass es günstiger ist, die Reise individuell, ohne Reiseagentur zu buchen. Sprich direkt bei den Hotels selbst. Nun stellt sich mir dir Frage, wie es mit der Bezahlung aussieht. Ich meine wenn ich via Reisebüro oder Agentur buche, bezahle ich das gesamte Arragement direkt dem Reiseveranstalter. Was nun, wenn ich individuell, also z. B via Internet, die einzelnen Hotels direkt buche. Zahle ich diese dann direkt vor Ort bar (oder Visa...was auch immer) oder ist da eine Vorbezahlung vor Reiseantritt notwendig.

Mag viellicht doof klingen, aber wenn ich mir dann vorstelle, wenn ich Hotels einzeln von hier aus buche, und jedes einzeln vorbezahlen muss, bedeutet dies dass ich dann 10 überweisungen tätigen, und somit 10 mal Gebühren zahlen muss. Kommt es da nicht günstiger wenn ich via Reiseveranstalter buche. Oder ist es so, dass ich dann wirklich direkt vor Ort bar oder mit Karte bezahlen kann. Ich bednake mich bereits jetzt für eure Inputs......und....ja, das ist eine Drohung und kein Versprechen....ich komme noch mit weiteren Fragen ;-) ;-) ;-)

Herzlichen DAnk, liebe Grüsse aus Basel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2011 20:28 #185756
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 28 Apr 2011 20:28
  • ANNICKs Avatar
Hallo rulchen

Es kommt nicht billiger wenn Du Einzeln die Lodges buchst!

Die Lodges wollen fast immer ein Deposit, manchmal sogar den ganzen Aufenthalt vorausbezahlt.

Ich begleiche immer Alles via e-mail per Visa Kreditkarte. Ist kein Problem.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2011 21:31 #185763
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 28 Apr 2011 21:31
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo rulchen,

Annick hat Recht, bei einigen Logdes ist es so das die Veranstalter viele Buchungen über das ganze Jahr haben und es somit günstiger ist über eine Agentur zu buchen als direkt. Als Beispiel mal die Mowani Mountain Lodge in Namibia. Wenn du das direkt anfragst bekommst du den Preis der auf der Homepage veröffentlicht ist. Der liegt weit über dem den Agenturen bekommen wenn sie dort buchen, wir haben über eine Agentur gebucht und deutlich weniger gezahlt (kann Birgitt bestätigen....)

LG Sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2011 22:10 #185766
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2028
  • Dank erhalten: 713
  • jaw am 28 Apr 2011 22:10
  • jaws Avatar
Hallo Annick,
Ich begleiche immer Alles via e-mail per Visa Kreditkarte. Ist kein Problem.

solange es gut geht - e-mails sind offene Postcarden, an jedem Knoten abgreifbar....
Ich buche ggf. per e-mail, würde die Daten zur Kreditkarte aber dann nur per fax durchgeben. Wichtig: in Afrika haben die Leute mehr Zeit, deswegen muss ich vorher von Hand die Übertragungsrate meines Faxgerätes runtersetzen, sonst klappt das nicht. Ist wohl besonders in Botswana ein Problem.
Ansonsten bin ich eher bequem und lasse durch einen Agenten buchen. Letztlich rechne ich da auch meine Zeit und den Ärger, den ich absolut nicht brauche.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2011 23:10 #185771
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 28 Apr 2011 23:10
  • piscators Avatar
Hallo Rulchen,
wir haben im letzten Jahr unsere Reise über eine Agentur in WDHK (Azur) gebucht.
Das hatte folgende Vorteile:
1. Buchungsarbeit hat die Agentur
2. Es war günstiger als im Internet angeboten
3. Wir haben mit einer Überweisung bezahlt, als alles in trockenen Tüchern war, und damit alle Anzahlungen etc. nicht leisten müssen (Creditcard war nicht möglich)
4. Die Rückflugbestätigung wurde auch erledigt

Die Automiete war nicht günstiger als im Internet angeboten ( nur unwesentlich), aber das wwerden wir im nächsten Jahr sicherlich auch als Wiederholungstäter günstiger gestalten können.

Grüße von Reinhard
Letzte Änderung: 28 Apr 2011 23:12 von piscator. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2011 05:13 #185773
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 29 Apr 2011 05:13
  • Crazy Zebras Avatar
rulchen schrieb:
Mag viellicht doof klingen, aber wenn ich mir dann vorstelle, wenn ich Hotels einzeln von hier aus buche, und jedes einzeln vorbezahlen muss, bedeutet dies dass ich dann 10 überweisungen tätigen, und somit 10 mal Gebühren zahlen muss. Kommt es da nicht günstiger wenn ich via Reiseveranstalter buche. Oder ist es so, dass ich dann wirklich direkt vor Ort bar oder mit Karte bezahlen kann. Ich bednake mich bereits jetzt für eure Inputs......und....ja, das ist eine Drohung und kein Versprechen....ich komme noch mit weiteren Fragen ;-) ;-) ;-)

Herzlichen DAnk, liebe Grüsse aus Basel

Hallo (auch aus Basel)


Die Reiseanbieter haben auch meist einen besseren Tarif und es wird für dich nicht teurer als im Einzeltarif. Ein weiteres Problem dürfte sein das zB Lodge A und C gebucht werden können und B eben nicht. Dann musst du etwas anderes finden oder sogar Lodge A oder C streichen. Auch kann das Selbstbuchen zur Qual werden.
Die Reiseveranstalter haben Blockbuchungen und geben diese zum Teil sehr kurzfristig zurück.
Ob du bis ein paar Wochen vor Abflug warten möchtest bis diese freigegeben werden oder eben nicht kann ich nicht beurteilen. Anzahlungen musst du aus meiner Sicht auf jedenfall leisten. Sollte etwas dazwischen kommen wie Krankheit/Unfall/Flugstreik müsstest du dann bei jeder Destination das Geld wieder einzeln zurückverlangen - ob dass die Nerven aushalten? Ich würde eher über einen Reiseveranstalter buchen.

Gruss Kurt

PS
am 21. Mai ist Regiostammtisch - siehe hier

Stammtisch Basel
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 29 Apr 2011 05:21 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2