• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Zahlung der Unterkünfte
29 Apr 2011 05:46 #185774
  • rulchen
  • rulchens Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 8
  • rulchen am 29 Apr 2011 05:46
  • rulchens Avatar
Herzlichen Dank für die informativen Feedbacks. Ich habe es geahnt und ich denke ich werde mir viel Ärger ersparen können, wenn ich es via Agentur buche.
Könnt ihr mir vielleicht auch eine Agentur empfehlen? Das letzte mal habe ich es via ein Reisebüro aus Basel gebucht, der wiederum mit Sense of Africa gebucht hat. Ausser einem kleinen "Bock" von Sense of Africa war ich aber ganz zufrieden. Gibt es Alternativen?

Flüge habe ich bereits gebucht.

@ Kurt
Super Idee. Hoffe es klappt das nächste mal. Am 21.5 bin ich bereits verbucht :-) Eigentlich Schade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2011 06:35 #185782
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2028
  • Dank erhalten: 713
  • jaw am 29 Apr 2011 06:35
  • jaws Avatar
Hallo rulchen,
ich lasse von Carsten Möhle buchen. Da habe ich den Vorteil einer deutschen Firma mit deutschem Reiserecht (BwanaTuckeTucke)und das Büro ist in Windhuk, d.h. vor Ort. Sie machen in Botswana einen erheblichen Teil aller NP-Buchungen für Selbstfahrer, haben dort einfach einen sehr persönlichen Draht hin. Und wenn du die Berichte hier über die einzelnen privaten Camps, die oft nicht einmal Kreditkartenfunktionen bedienen liest, dann wird dir klar, dass da viel Arbeit drin steckt. Sehr unkompliziert und sehr persönlich, ich war immer zufrieden.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2011 06:37 #185784
  • kowo
  • kowos Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 126
  • kowo am 29 Apr 2011 06:37
  • kowos Avatar
du schriebst:
Immerwieder lese ich, dass es günstiger ist, die Reise individuell, ohne Reiseagentur zu buchen. Sprich direkt bei den Hotels selbst. Nun stellt sich mir dir Frage, wie es mit der Bezahlung aussieht. Ich meine wenn ich via Reisebüro oder Agentur buche, bezahle ich das gesamte Arragement direkt dem Reiseveranstalter.

Hallo Rulchen,

ich kenne mich zwar nicht mit dem Schweizer Reisbürosystem aus, aber je nachdem welche Lodges du haben willst, kann es sich lohnen nicht ein ganzes Arrangement bei einer Agentur zu buchen sondern einige über einen großen Reiseveranstalter (der deutsche aus Hannover mit den drei großen Buchstaben z.B.).

Die kaufen nämlich dicke Kontingente ein und die Preise sind dadurch oft sehr viel billiger als hier vor Ort direkt zu buchen. Ich würde also die Lodges wegen der Preise anfragen und dann ins Reisebüro gehen und dort ein Vergleich machen. Dann kannst du das preiswerteste nehmen. Die Bezahlung ist immer unterschiedlich. Viele wollen nur eine Anzahlung, manche gar nicht und manche in Euro auf ein deutsches Konto. Aber wenn man bei 10 Einzelüberweisungen mehrere hundert Euro für den Urlaub sparen kann, lohnt sich der Extraaufwand meines erachtens.

Gruß Kowo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2011 15:54 #185851
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 29 Apr 2011 15:54
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Rulchen,

wir sind schon viel in der Weltg´schicht rumgekommen und unserer Meinung nach ist das von Land zu Land, von Hotel zu Hotel und von Lodge zu Lodge unterschiedlich. Das trifft auch für Namibia oder für Botswana zu.

Nur als Beispiel: es gibt bei "Der Tour" sogenannte Schnäppchen, da bleibst Du drei Nächte, zahlst aber nur zwei. Wenn man so was bekommt, ist´s ein großer Vorteil. Und wenn man das überhaupt will, drei Nächte zu bleiben.

Unsere Vorgehensweise ist an sich immer die Gleiche: Preise einholen, und zwar von Agentur, großem Reiseveranstalter und der Lodge selbst. Vergleichen, und der, der das günstigere Angebot hat, soll "verkaufen". Wobei ich persönlich schon eine Direktbuchung bevorzuge. Da hab ich das Gefühl (muss aber nicht so sein), dass man halt bei Sonderwünschen eher berücksichtigt wird.

Viel Spass bei Deiner weiteren Planung, und - die Arbeit lohnt sich auf alle Fälle.
LG, der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2011 18:57 #185871
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 29 Apr 2011 18:57
  • Butterblumes Avatar
Hallo Rulchen,

wir haben 2010 alles über Eva von Abenteuer in Namibia gebucht. War nicht teurer, als wenn ich selbst gebucht hätte. Waren super zufrieden, da Eva gut telefonisch und per email erreichbar war und sie mit einer Engelsgeduld alle meine Fragen kompetent vor und vor allem während der Reise beantwortet hat. Habe natürlich auch erst mal den Versuch gewagt, die Gondwana Unterkünfte selbst zu buchen. Habe aber ziemlich schnell, ob des ganzen Zeitaufwandes, der falschen Reservierungen und vorzeitigen Abbuchung des Gesamtpreise auf der Kreditkarte die Flinte ins Korn geworfen.

Den Mietwagen habe ich selbst über Holidayautos.de gebucht.

Wenn Du Lust hast, kannst Du den Reisebericht auf meiner u.a. Homepage nachlesen.

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Planen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2011 06:44 #185950
  • rulchen
  • rulchens Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 8
  • rulchen am 29 Apr 2011 05:46
  • rulchens Avatar
Zusammenfassend würde ich sagen, ist es besser via Agentur zu buchen. Gefallen sind Carsten Möhle, Abenteuer in Namibia.
Kennt jemand Blue Crane? Sense of Africa?
Andere gute Anbieter?

Herzlichen Dank und allen einen sonnigen Sonntag.
herzliche Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2