THEMA: lohnen sich die guided Tour im Etosha ??
04 Apr 2011 05:57 #182731
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 326
  • Reiseklaus am 04 Apr 2011 05:57
  • Reiseklauss Avatar
ANNICK schrieb:
...Ich habe eine Nachtpirschfahrt vom Okaukuejo Camp mitgemacht!:ohmy:

Unser Guide sprach ein gebrochenes Englisch und kannte sich nicht so gut aus.....:unsure:

Wir haben kein einziges Tier gesehen und uns den "A" gefroren..:blush:

Ich hoffe nur dass wir ein Einzelfall waren!:blink:

Hallo zusammen,

ich hoffe dass Ihr n i c h t der Einzelfall wart, denen es bei der Nachtpirschfahrt so ergangen ist. Hoffentlich hört dann dieser Unsinn bald auf.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2011 07:52 #182755
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4059
  • Dank erhalten: 6104
  • Burschi am 04 Apr 2011 07:52
  • Burschis Avatar
Hallo,
die geführten Touren in der Etoscha kannst du dir echt sparen. In der Nacht siehst du an den Wasserlöchern der Camps erheblich mehr. Ich habe noch nicht einen getroffen, der bei einer geführten Nachttour etwas Interessantes gesehen hätte.
Bei Tage empfehle ich dir mal in die in den Receptionen ausliegenden Beobachtungsbücher reinzuschauen, dann kannst du ungefähr abschätzen, wo sich zur Zeit z.B. Löwen befinden. Garantie ist das natürlich nicht. Bei Löwen ist es immer gut möglichts früh gleich nach Öffnung der Camptore an den Wasserlöchern zu sein. Später schlafen sie meist. Andere Tiere siehst du den ganzen Tag über. Bleibe ruhig mal längere Zeit (1-2 Std) an einem Wasserloch stehen. Die Szenerie kann sich in wenigen Minuten völlig ändern.Auch bei den Guides hast du nicht immer eine Garantie, dass etwas am Wasserloch steht, wenn du ankommst. Es gibt auch ein kleines Büchlein, das die Tiere nennt mit Häufigkeit an den verschiedenen Wasserlöchern. Das ist vielleicht auch eine Hilfe. Ich würde keine Touren buchen, das Geld kanst du dir sparen und dafür vielleicht in einem privaten Gamereserve mal einen Gamedrive machen.
Gruße.
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2011 09:14 #182766
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 04 Apr 2011 09:14
  • engelstrompetes Avatar
Burschi schrieb:
Hallo,
die geführten Touren in der Etoscha kannst du dir echt sparen. In der Nacht siehst du an den Wasserlöchern der Camps erheblich mehr. Ich habe noch nicht einen getroffen, der bei einer geführten Nachttour etwas Interessantes gesehen hätte.
Bei Tage empfehle ich dir mal in die in den Receptionen ausliegenden Beobachtungsbücher reinzuschauen, dann kannst du ungefähr abschätzen, wo sich zur Zeit z.B. Löwen befinden. Garantie ist das natürlich nicht. Bei Löwen ist es immer gut möglichts früh gleich nach Öffnung der Camptore an den Wasserlöchern zu sein. Später schlafen sie meist. Andere Tiere siehst du den ganzen Tag über. Bleibe ruhig mal längere Zeit (1-2 Std) an einem Wasserloch stehen. Die Szenerie kann sich in wenigen Minuten völlig ändern.Auch bei den Guides hast du nicht immer eine Garantie, dass etwas am Wasserloch steht, wenn du ankommst. Es gibt auch ein kleines Büchlein, das die Tiere nennt mit Häufigkeit an den verschiedenen Wasserlöchern. Das ist vielleicht auch eine Hilfe. Ich würde keine Touren buchen, das Geld kanst du dir sparen und dafür vielleicht in einem privaten Gamereserve mal einen Gamedrive machen.
Gruße.
Burschi

Hallo Burschi,
stimme Dir 100 Prozent zu:) Morgens früh, beim Öffnen des Tors , also noch vor dem Frühstück und nachmittags kurz vor Schließung hatten wir die besten Tiersichtungen. Danach an den beleuchtete Wasserlöcher.
Lieben Gruß
Cécile:)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2011 09:26 #182767
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 04 Apr 2011 09:26
  • Namib Toms Avatar

Danke für den Tipp. Jedoch meine ich , ich glaub sogar hier im Forum, gelesen zu haben, daß die Grillmöglichkeit in der Unterkunft nicht mehr erlaubt ist und nur noch der zentrale Grillplatz am Pool benutzt werden darf.
Kann da einer kurz eine aktuelle Aussage zu treffen ?

Hallo Red,

in Okaukuejo besteht noch die Möglichkeit selbst zu Grillen;
und zwar an den Bush-Chalets und an den Family-Chalets.

Grüße
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2011 15:28 #183230
  • mattm
  • mattms Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 1
  • mattm am 06 Apr 2011 15:28
  • mattms Avatar
IST DAS ECHT SO?? HABE IM AUGUST EINEN STELLPLATZ DORT GEBUCHT. NACHDEM WAS ICH HIER GELESEN HABE SOLLTE ICH NICHT MEHR GRILLEN DÜRFEN? IST DIE GRILLMÖGLICHKEIT NUR AUF DIE BUSH/FAMILY CHALETS BESCHRÄNKT?

GRÜSSE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2011 15:37 #183231
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6925
  • Dank erhalten: 4046
  • chrigu am 06 Apr 2011 15:37
  • chrigus Avatar
Hallo Mattm

Wenn Du schreibst Stellplatz, nehme ich an dass Du campierst. Dann darfst Du natürlich den Grill anwerfen! Jede Campsite hat eine Braaistelle. :woohoo:
Als Camper hast Du viele Problem nicht ;)

Herzliche Grüsse
Chrigu

P.S. Wenn Du alles GROSS SCHREIBST ist das als würdet Du SCHREIEN!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.