THEMA: lohnen sich die guided Tour im Etosha ??
06 Apr 2011 15:38 #183232
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 06 Apr 2011 15:38
  • Namib Toms Avatar
mattm schrieb:
IST DAS ECHT SO?? HABE IM AUGUST EINEN STELLPLATZ DORT GEBUCHT. NACHDEM WAS ICH HIER GELESEN HABE SOLLTE ICH NICHT MEHR GRILLEN DÜRFEN? IST DIE GRILLMÖGLICHKEIT NUR AUF DIE BUSH/FAMILY CHALETS BESCHRÄNKT?

GRÜSSE

Hallöchen,

Grillmöglichkeiten bestehen
Bush Chalets
Familychalets
und an den Campsites

Gruß
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2011 17:50 #183259
  • mattm
  • mattms Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 1
  • mattm am 06 Apr 2011 17:50
  • mattms Avatar
Danke da bin ich beruhigt.
Ja ich war so entsetzt das ich schreien musste;-)


ps. War keine absicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2011 20:06 #183709
  • Seber
  • Sebers Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 13
  • Seber am 10 Apr 2011 20:06
  • Sebers Avatar
Hi

Meiner Meinung nach stimmt das Preis/Leistungsverhältnis die Guided tours im Etosha nicht.
Da sind andere NP wie z.B Krüger, Hluhluwe von den Beobachtungsmöglichkeiten interessanter für viel geringere Preise.
Allerdings ist es wie immer bei Tierbeobachtungen, richtige Zeit+richtiger Ort.....
Wir haben schon Löwen und einen Leopard gesehen, allerdings bei Namutoni und unser Guide war echt super, allerdings weiss ich den Namen nicht mehr.
Die Wasserlöcher sind eine sehr gute Alternative, wenn man nicht das Geld für die drives ausgeben möchte.

Schönen Abend noch.
Seber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2011 20:06 #185199
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 24 Apr 2011 20:06
  • pedro62s Avatar
Zur Ursprungsfrage:
Ich wurde in NP (bin immer um 6:00 Uhr morgens losgefahren) mehrmals von diesen guided Tours angehalten und gefragt, ob ich an einem Wasserloch oder unterwegs irgend welche (interessante) Tiere gesehen hätte. Also die haben selbst keine besseren Infos über Tieraufkommen. Einzige Vorteile (alles natürlich nach meiner subjektiven Ansicht): Man sitzt in der Fahrzeugen höher und hat einen besseren Ausblick und muss nicht selbst fahren und zugleich Ausschau nach Tieren halten. Ich persönlich würde keine guided Tour machen, das Geld kann man besser verwenden.

LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2011 07:40 #185229
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 25 Apr 2011 07:40
  • SASOWEWIs Avatar
Ich kann mich da Peter nur anschliessen, es lohnt sich um 0600 aus dem Camp zu fahren, bestes Licht und meistens auch gute Tiersichtungen.

Das die guides nachfragen ob und wo etwas gesichtet wurde ist normal. Anders als in privaten Camps wo jeden Morgen und jeden Abend gefahren wird und die Ranger den Aktionsradius der Tiere kennen, also wissen wo sie suchen müsssen wenn sie ein Tier am Abend vorher gesichtet haben, ist das in Etosha anders, da wird halt nur gefahren wenn die Tour gebucht wurde. Da kann es dann gut sein das gefragt wird weil die guides vielleicht ein paar Tage nicht draussen waren und nicht wissen wo die Tiere sind (ist mir in der Nebensaison auch schon in einem privaten Camp passiert, ist dort aber die Ausnahme).

Die Sichtungen in Okaukuejo sind fast garantiert, man muss nur Geduld haben und das Restaurant fanden wir ok, das hat sich gebessert.

Sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.