THEMA: Wer kennt folgende Lodges.....Tipps erwünscht!
31 Mär 2011 15:54 #182224
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4059
  • Dank erhalten: 6104
  • Burschi am 31 Mär 2011 15:54
  • Burschis Avatar
Hallo Tina,
einige gewünschte Anmerkungen:
Onguma Busch Camp: Empfehlenswert, schöne Anlage, ordentliches Essen, Gamedrives werden angeboten, nichts daran auszusetzen
Etoscha Safari Lodge: sehr große Anlage, die Bungalows sind aber abgelegen und man hat seine Ruhe, Essensangebot sehr gut, Gamedrives werden angeboten, am Abend ist relativ viel los. Alternativ Etoscha Safari Camp, ist etwas origineller und hat weniger Hotelchararakter ("Elch" hat kommentiert!)
Damara Mopane Lodge: Ebenfalls sehr große Lodge aus der Gondwana Collection. Von hier aus sind Besuche im Damara Living Village möglich und auch Touren zu Wüstenelefenten. Gondwana hat eigentlich immer ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber auch eine große Unterkunftskapazität
Zu den anderen kann ich nichts sagen.
Die Croco-Farm in Otjiwarongo lohnt absolut nicht. Es ist eher traurig anzusehen und mit unseren Hühnermastbetrieben zu vergleichen.
Beim Cheetah Conservation Fund (60 km von Otji entfernt) kann man meines Wissens ohne Probleme mit Kindern hin. Keine Übernachtungsmöglichkeit dort!
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2011 16:14 #182233
  • mosaiking Tina
  • mosaiking Tinas Avatar
  • Beiträge: 14
  • mosaiking Tina am 31 Mär 2011 16:14
  • mosaiking Tinas Avatar
Liebe Cécile,
viele Dank für das "Willkommen". Wir haben jeweils nur das Frühstück gebucht und wenn einige schreiben, dass das Essen nicht zu empfehlen ist, könnte man das Abendessen auch irgenwo anders einnehmen. Ich werde dann mal im Forum suchen....Dankeeee!

Lieber Elch, Annick und Niccos,

danke für Eure Antworten. Die Krokodilfarm rückt somit aus dem Fokus... :O)
Ich habe auch von Bekannten hört, dass es super viel geregnet hat und alles sehr "schwedengrün" ist. Ich hoffe - besonders für meine Tochter -, wir sehen trotzdem viele Tiere, da sie ja nun nicht unbedingt auf die Wasserlöcher angewiesen sind.

Lieber Günter,

auch Dir vielen Dank. Klar, kommen wir selbst dorthin. Aber es ist doch nett, wenn man vorher schon von ein paar "Insidern"-Tipps bekommen hat. Deine Ausführung zur AiAiba-Lodge war sehr hilfreich und bestätigt mich in deren Auswahl, obwohl sie etwas "ab von unserem Kurs" liegt.

Lieber Burschi,

auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde Deine Tipps gerne in unsere Planung einbauen.

viele liebe Grüße
Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2011 16:17 #182236
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4059
  • Dank erhalten: 6104
  • Burschi am 31 Mär 2011 15:54
  • Burschis Avatar
Hallo Tina,
mach dir wegen dem Essen keine Sorgen. Das ist auf all den genannten Lodges sehr gut. Es macht auch wenig Sinn, woanders hinzufahren.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2011 16:20 #182237
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 31 Mär 2011 16:20
  • engelstrompetes Avatar
Burschi schrieb:
Hallo Tina,
mach dir wegen dem Essen keine Sorgen. Das ist auf all den genannten Lodges sehr gut. Es macht auch wenig Sinn, woanders hinzufahren.
Gruß:
Burschi

Hallo Tina,
genauso sehe ich das auch. Weil , mal schnell wo anders hinfahren, ist ein wenig schwierig. Die Lodges liegen nicht so nah beieinander ;)
Wünsche Euch viele schöne Erlebnisse und berichte mal wenn ihr wieder da seid wie es war :)
Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2011 16:34 #182246
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 588
  • boris am 31 Mär 2011 16:34
  • boriss Avatar
Hallo Tina,

zum Essen woanders hin? :dry: wohin denn? ;)

Dass auf viele Kilometer keine andere Möglichkeit besteht, ist dir schon klar? Und im Dunkeln würd ich auch nicht fahren.

Desert Homestead und Frans Indongo kenne ich, vor allem in der letzteren war das Essen super.

Von dort kann man gut zu den Geparden fahren, hat uns sehr gefallen.

Im Desert Homestead kann man reiten, darüber kann ich nichts sagen, wir sind keine Reiter.

Euch viiiel Spaß :) :)

Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2011 16:49 #182252
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 31 Mär 2011 16:49
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Tina,

in der Desert Homestead waren wir letzten Herbst für zwei Nächte.

Diese Lodge hat uns nicht ganz so gut gefallen. Zwar ist die Nähe zu Sossusvlei (schätzungsweise 30 km) nicht schlecht, aber die Lodge selber - na ja.
Der Pool war nicht unbedingt einladend, die Bungalows waren so "na ja, es ging".
Aber die Esserei :( hat uns dort schon gleich gar nicht gepasst. An beiden Abenden gab´s ein Menü, das man natürlich schon essen konnte. Aber mehr war das
nicht. Man ist halt satt geworden.

Die Servicekräfte waren aber sehr freundlich. :)
Fazit: eine unserer "nicht ganz so tollen" Unterkünfte in Namibia.

LG,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.