THEMA: Wer kennt folgende Lodges.....Tipps erwünscht!
31 Mär 2011 17:00 #182257
  • mosaiking Tina
  • mosaiking Tinas Avatar
  • Beiträge: 14
  • mosaiking Tina am 31 Mär 2011 17:00
  • mosaiking Tinas Avatar
Boris, vielen Dank für den Tipp mit dem reiten....Das werden wir sicher nutzen! Damit kann ich die Vorfreude meiner Tochter sicher steigern.... :)

Cécile, ich werde Euch nach der Reise ins "grüne Namibia" sicher berichten....

Schorsch, auch Dir vielen Dank für Deine Meinung zu "Desert Homestead". Irgendwo habe ich gelesen, dass es sich lohnen sollte, zum Sonnenuntergang auf einen Berg zu gehen (10 Minuten Fußmarsch). Habt Ihr das auch gemacht?

liebe Grüße von der "forumsbegeisterten"
Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2011 17:02 #182258
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 31 Mär 2011 17:02
  • bayern schorschs Avatar
Hi Tina,
nein, haben wir nicht gemacht. Es war uns schlichtweg zu heiß. Aber wenn Du direkt auf die homepage gehst - dort kannst Du genauere Infos einholen.
Es wird, so weit ich weiß, ein Trail angeboten und ein Sundowner-Ausritt mit den Pferden. Gäste haben es gemacht, die waren begeistert.
LG,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2011 17:20 #182265
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 31 Mär 2011 17:20
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Tina,

Ihr habt Euch schöne Lodgen und vor allen Dingen schöne Gegenden ausgesucht und ich kann Euch nur gratulieren.

Frans Indongo kenne ich nicht, da musst Du im Forum nachlesen. Aber es wird durchweg gelobt.

Onguma Bush Camp ist gerade renoviert worden (oder wird sogar noch). Mir hat es dort immer gut gefallen. Das Essen ist gut bis sehr gut, der Service hervorragend und wenn die Zimmer jetzt renoviert sind, dann ist das eine runde Angelegenheit. Game Drives würde ich von da aus nicht machen. In der Etosha - nur 5 km bis zum Osteingang - seht Ihr mehr und braucht keinen Guide.

Etosha Safari Lodge ist nicht weit vom Anderson Gate und gehört zur Gondwana Gruppe. Es ist die etwas einfachere Variante von der Etosha Safari Lodge, die gleich dahinter auf dem Berg liegt. Wenn Ihr könnt, solltet Ihr versuchen, alleine wegen der Aussicht von da noch umzuziehen.

Damara Mopane Lodge ist fast ganz neu und gehört auch zu Gondwana. Meine Freunde, die gerade vor einer Woche von dort zurückgekommen sind, waren begeistert.

Ai-Aiba- The Rockpainting Lodge - kenne ich nicht.

The Stiltz - tolle Lage nicht weit vom Swakop Rivier und wenn Ihr Glück habt, läuft er noch, wenn Ihr da seid. Im Sommer bzw. Herbst auch noch nicht zu kalt.

Zu Desert Homestead teile ich die Meinung von bayern schorsch nicht. Die Zimmer sind zwar keine Luxussuiten, aber ich denke, dass sie für ein oder zwei Nächte durchaus ausreichen. Das Essen war, wenn wir da waren (bisher 5 x) gut. Der Service ist auch von Schorsch gut beurteilt worden. Der Sundowner Hügel liegt direkt hinter dem Haus und Du bis tatsächlich in 10 Minuten oben. Allerdings ist dahinter noch ein richtiger Berg, so dass Ihr den eigentlichen Sonnenuntergang von dort gar nicht seht. Trotzdem lohnt es sich da rauf zu gehen. Ich denke, dass es noch mehr lohnt, am Morgen von da den Sonnenaufgang zu beobachten.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2011 20:11 #182305
  • mosaiking Tina
  • mosaiking Tinas Avatar
  • Beiträge: 14
  • mosaiking Tina am 31 Mär 2011 17:00
  • mosaiking Tinas Avatar
Lieber Gerd,

vielen vielen Dank für Deine ausführliche und sehr hilfreiche Antwort auf meine Fragen. Nur noch eine Frage: heißen beide "Etosha Safari Lodge" - also auch die auf dem Berg? Oder war das ein Schreibfehler???

viel Grüße
Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2011 00:21 #182342
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 01 Apr 2011 00:21
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Tina,

willkommen im Forum und schonmal viel Spass bei der Tour durch Namibia.

Zu Frans Indongo hat noch niemand geschrieben, ich habe dort übernachtet und es hat mir gut gefallen.

Die Gamedrives waren gut, für zwei meiner Mitreisenden war es die erste Afrika-Erfahrung und sie haben sich über jedes Tier gefreut.

Wundert euch nicht wenn ihr dort auch Kamele seht, das ist keine Fata Morgana, die beiden Kamele hat der gute Frans als Gastgeschenk von einem Scheich bekommen und nun leben sie auf seiner Farm.

Wir haben uns wohl gefühlt, kleiner Tipp am Rande, wenn man euch den Fussweg und Morgenspaziergang empfehlen sollte; könnt ihr machen, aber erst nach 07:00 morgens, wir wollten zum Sonnenaufgang los und standen vor dem verschlossenen Tor, das wird erst um 07:00 geöffnet.

Auf jeden Fall eine gute Wahl, wir würden es wieder buchen.

Sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2011 06:44 #182345
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4059
  • Dank erhalten: 6104
  • Burschi am 01 Apr 2011 06:44
  • Burschis Avatar
Hallo Tina,
"Etoscha Safari Lodge" liegt auf dem Berg mit einer tollen Aussicht auf die Savanne. Hier bist du in Einzelbungalows untergebracht und der Speiseraum ist eher hotelartig.
"Etoscha Safari Camp" liegt unmittelbar neben der Straße in den Park. Hie kannst du campen aber auch Zimmer mieten. Das Restaurant seinem alten Shebeen nachempfunden und ziemlich urig gestaltet. Preislich günstiger als die Lodge.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.