THEMA: Zwischen Sossusvlei und Swakopmund
11 Mär 2011 19:39 #179638
  • Katze
  • Katzes Avatar
  • Beiträge: 33
  • Katze am 11 Mär 2011 19:39
  • Katzes Avatar
Unsere Tour steht jetzt (dank eurer tollen Tips und Hilfe!!!) und uns fehlt nur noch ein Stop zwischen Sossusvlei und Swakopmund. Ich hatte mich schon für Büllsport Farm interessiert, wegen der schönen Wanderungen (Köcherbaumschlucht - hieß das so??) aber dann bekam ich noch den Tip Haruchas Farm, weil die Leute in Büllsport nicht so sympathisch seien (darf ich das überhaupt schreiben?). Könnt ihr mir noch andere Tips geben, oder ist das alles nicht so schlimm? Oder kann man die Köcherbäume auch von Haruchas aus angucken? Das Ganze sollte auch nicht so mega-teuer sein, weil der Rest unserer Reise schon nicht gerade günstig ist ;-) Ach ja, es geht um 2 Nächte, wir wollen wandern (und kein Camping). DANKE schonmal!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2011 19:44 #179640
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 11 Mär 2011 19:44
  • ANNICKs Avatar
Hallo Katze,

Mir hat die Barchan Dunes Retreat wirlich gut gefallen! B)

Habe darüber in meinem Reisebericht: Namibia For ever 2010
berichtet.
Die Gastgeber sind wirklich sympatisch. Man fühlt sich einfach wie Zuhause. Die Lage finde ich wunderschön und die Erdmännchen zum Verlieben... :P

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2011 19:48 #179642
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2730
  • Dank erhalten: 1387
  • Pascalinah am 11 Mär 2011 19:48
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Katze,

falls Du Hauchabfontein mit Haruchas meinst... wir waren im letzten August auf Hauchabfontein und haben dort auch die Fahrt zum Köcherbaumwald mit gemacht.

Viele hier im Forum sind von Hauchabfontein überzeugt, uns hat der mit vereinzelt stehenden Bäumen angegebene "Wald" allerdings nicht sehr vom Hocker gehauen. Der Köcherbaumwald in Keetmanshoop ist da wesentlich interessanter; den kann man als "Wald" bezeichnen. Ausserdem fanden wir die Tour mit 200,-N$ p.P. ... und wir waren zu sechst(!), also 1.200,-N$ doch sehr überzogen. O.K., unser Pech, wir hatten nicht vorher nach dem Preis gefragt... kommt garantiert nicht wieder vor!

Unser Fazit: Hauchabfontein... nie wieder!

Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden und über jeden, dem es dort gefällt, freue ich mich für ihn/sie.

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2011 19:54 #179643
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 11 Mär 2011 19:54
  • Günter Franzs Avatar
Nach Büllsport müsst Ihr für die Wanderung sowieso. Sie wird von der Farm organisiert und liegt auf deren Gelände. Warum solltet Ihr da also nicht auch gleich übernachten !?
Es geht schließlich recht früh los am Morgen.
Wir haben in Ababis gewohnt, weil wir seinerzeit auf Büllsport nicht mehr untergekommen wären. Die Wanderung wollten wir aber unbedingt machen und wurden auf Büllsport denkbar freundlich aufgenommen. Es ist eine namibische Farm im klassischen Sinne. Falls noch vorhanden, mit einem urigen und sehenswerten Farmladen. Schon deswegen ein Besuch wert.

Gruß
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2011 19:58 #179645
  • Katze
  • Katzes Avatar
  • Beiträge: 33
  • Katze am 11 Mär 2011 19:39
  • Katzes Avatar
Nein, das heisst haruchas gästefarm. Ok, Hauchabfontein also nicht ;-)

Das Barchan Dune Retreat hatte ich schon angeguckt, aber das sah mir irgendwie zu sehr nach Sand und Wüste aus, wir sind davor ja schon in Sossusvlei und suchen jetzt eher etwas "bergiges" zum Wandern. Oder hab ich da was übersehen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2011 20:10 #179646
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 7
  • lowflyer am 11 Mär 2011 20:10
  • lowflyers Avatar
Hallo,

Tsondab Valley ist sehr schön, klein und man kann dort gut Wandern. Wenn man nicht campen will, ist es aber nicht ganz billig.
www.tsondabvalley.iway.na/de/gallery_d1.htm

Sonnige Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.