THEMA: Zwischen Sossusvlei und Swakopmund
11 Mär 2011 20:40 #179650
  • Katze
  • Katzes Avatar
  • Beiträge: 33
  • Katze am 11 Mär 2011 20:40
  • Katzes Avatar
Hallo Lowflyer, vielen Dank für den Tip, hatte ich auch schon angeguckt und dann wegen des Preises wieder weggeklickt (leider), sieht aber echt klasse aus!

Günter: ich glaub, Du hast Recht, ich werde da mal anfragen. Vielleicht sind die Leute ja doch ganz nett ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2011 21:07 #179652
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 11 Mär 2011 21:07
  • Bazis Avatar
Hallo Katze
Ich kenne die Haruchas Farm. Wenn Du wandern willst, bist Du dort sicher ganz gut aufgehoben. Mir persönlich hat die Gegend sehr gut gefallen. Was auch zu empfehlen ist, ist die Farmrundfahrt. Da bekommst Du erst einen richtigen Eindruck von der Umgebung. Ich war wirklich beeindruckt. Gemütlich ist es dort auch. Man wird (wenn man es denn will) so richtig eingebunden. Milena bemuttert ihre Gäste gerne.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2011 10:10 #179687
  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 2
  • Paula am 12 Mär 2011 10:10
  • Paulas Avatar
hey Katze,
ich bin mir nicht sicher ob das (für mich) so die richtige Herangehensweise wäre..
du suchst einen suuuper-Platz mit den schönsten Möglichkeiten und das zum kleinsten Preis.
sympatisch, nett und engagiert sowieso.

hier bekommst du jetzt nacheinander fast alle Unterkünfte der Region vorgeschlagen.. mit sehr subjektiven Eindrücken.

wie es dann an dem Tag wenn ihr dort seid ist lässt sich daraus ja fast gar nicht vorhersagen.
bei der dann aufgebauten Erwartung ist die chance das es nicht so ist ziemlich groß..

ich hab in der Gegend einiges doppelt besucht, manches wurde schöner, manches vorher tolle enttäuscht beim zweiten Besuch..

mit diesen Zeilen will ich dir deine Vorbereitungen nich versauern..
das waren nur meine Gedanken dabei

viel spaß beim Planen
und noch viel mehr Spaß vor Ort

genießt es..

Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2011 10:18 #179689
  • Mortimer
  • Mortimers Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 4
  • Mortimer am 12 Mär 2011 10:18
  • Mortimers Avatar
Hallo Katze

Wir haben mit Büllsport einen sehr netten, schnellen, profesionellen E-Mail Kontakt erlebt. Wie es vor Ort sein wird werden wir im Mai erfahren.

Was ich mich Frage ist ob du nicht lieber den Aufenthalt irgendwo Geografisch näher in die Mitte schieben möchtest. Die Strecke von Büllsport nach Swakopmund ist meines Erachtens quasi gleich lang wie von Sesriem nach Swakopmund.

Mir kommt da zum Beispiel noch Rooiklip in den Sinn dort kannst du auch Wandern und hat sie haben sehr positive Rückmeldungen hier im Forum.

hope it helps
mortimer
Letzte Änderung: 12 Mär 2011 10:18 von Mortimer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2011 12:22 #179711
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 12 Mär 2011 12:22
  • jolis Avatar
Hallo Katze,
warum willst Du denn überhaupt zwischen Sossusvlei und Swakopmund einen Zwischenstop einlegen ? - Ich frage das nur deshalb, weil es von den km her nicht notwendig ist und eigentlich auch dann wenig Sinn macht, wenn Du bei diesem Zwischenziel nur eine Nacht bleibst. Solltest Du aus Termingründen also wirklich nur eine Nacht erübrigen können, dann würde ich die einem anderen Ziel zuschlagen, z.B. Swakopmund.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2011 16:14 #179738
  • petarel
  • petarels Avatar
  • Beiträge: 26
  • petarel am 12 Mär 2011 16:14
  • petarels Avatar
Hallo Katze

auch wir erleben Namibia gerne zu Fuss.

Als ideal zum Wandern haben wir die Zebra River Lodge erlebt. Sie liegt an der D850, schätzungsweise 30 km von Büllsport weg. Schön angelegte Wanderwege, Berge und Schluchten. Von der Lodge wird man mit einer Wanderkarte und Tipps ausgerüstet.
Zu den neuen Besitzern kann ich nichts sagen, Rob und Marianne waren bekannt für ihre Top Küche auf hohem Niveau und waren sehr freundlich und zuvorkommend. Leider hats einen Besitzerwechsel gegeben.

Die Wanderung durch die Köcherbaumschlucht haben wir vor Jahren gemacht, sehr empfehlenswert. Die Besitzer haben wir aber als unfreundlich erlebt mit einer negativen Eisntellung gegenüber den Schwarzen.

Ein schöne Wanderung haben wir auch auf Rostock Ritz gemacht. Von Kücki wurden wir mit Kartenmaterial und einem Funkgerät versorgt. Lage, Küche und Service top.

Viel Spass beim Auslesen und en fründliche Grüess

Eliane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.