THEMA: Lodges mit Programm oder ohne buchen
23 Feb 2011 23:46 #176968
  • mschaa
  • mschaas Avatar
  • Beiträge: 47
  • mschaa am 23 Feb 2011 23:46
  • mschaas Avatar
Hallo.

Wir haben jetzt das Angebot vom Reisebüro vorliegen.
Die haben sich echt viel Mühe gegeben und beraten einen schon gut - aber preislich sind wir immer noch sehr weit oben.

Nun meine Frage:
In Unterkünften wie z.B. Grootberg oder Kulala oder Okonjima - kann man einfach mit Halbpension buchen.
Oder aber mit Vollpension und allen Aktivitäten (Elephant tracking - Dünen-Ausflug etc.)
Ist das notwendig?
Wenn möglich machen wir die Dinge gerne selbst.
Beim Elephant tracking im Damaraland kann ich mir gut vorstellen es ist sinnvoll. Aber am 2. Tag - kann man dann in Grootberg z.B. auch Dinge alleine unternehmen?
Wie sieht es in Kulala aus - ich dachte eigentlich wir fahren alleine morgens früh raus zu den Dünen etc.
Ginge es um 50 Euro würde ich nicht fragen - aber der Unterschied beider Buchungen liegt teilweise bei 200 Euro pro Person und Übernachtung!

Wie sieht das im allgemeinen auf den Lodges aus.
Aus dem Krüger z.B. kennen wir es so das in den stattlichen Camps erst mal alles alleine gemacht wird. Game Drive etc. Allerdings gibt es dort auch private Camps in denen man selbst so gut wie nichts machen kann. Das finden wir prinzipiell halt nicht so schön.

LG
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2011 00:26 #176971
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 24 Feb 2011 00:26
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Michael,

normalerweise muss man nicht alle Aktivitäten vorbuchen, sondern kann das prima vor Ort machen. Schau Dir doch einfach mal auf den Homepages die Programme der von Dir ausgesuchten Lodgen an. Irgendwo findest Du da immer die Preise für Dinner, Bed, Breakfast und die verschiedenen angebotenen Aktivitäten. Dann kannst Du Dir aussuchen, was Du willst und danach ganz einfach zusammenrechnen, was für Dich günstiger ist.

Ich buche zum Beispiel auf dem Grootberg immer nur DBB und schaue, was ich dann vor Ort, was ich dann noch mache. Bei Kulala hast Du den Nachteil, wenn Du nicht FI oder wie auch immer die das nennen buchst, dass Du dann nicht die Lodge-eigene Zufahrt ins Vlei nutzen kannst. Haben die mir wenigstens von Kulala so erklärt und ich habe dann ganz verzichtet.

Bei Okonjima reicht auch DBB und dann kannst Du vor Ort sehen, was Du mitmachen willst.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2011 00:42 #176972
  • mschaa
  • mschaas Avatar
  • Beiträge: 47
  • mschaa am 23 Feb 2011 23:46
  • mschaas Avatar
Hallo Gerd.

Vielen Dank.

Ja - die Infos habe ich gefunden. Die Frage ist aber - kann man nicht organisiert - also auf eigene Faust auch was unternehmen?
Wanderungen scheinen ja teilweise zu gehen...aber auf dem Gelände mit dem Auto rumfahren z.B.?

Mit Kulala und der eigenen Einfahrt wäre ja zu blöd.
Dann gehen wir lieber in die Desert Lodge und sparen uns die Mehrausgaben.

LG
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2011 08:15 #176983
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 24 Feb 2011 08:15
  • ANNICKs Avatar
Hallo Michael,

Auf Okonjima zum Beispiel, kannst Du nicht selber deine Game Drives machen.
Es geht nur mit Lodgeauto und Fahrer!

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2011 08:17 #176984
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30970
  • Dank erhalten: 29035
  • travelNAMIBIA am 24 Feb 2011 08:17
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Michael,

also grundsätzlich lohnt sich dieses "All-Inclusive" nur, wenn Du wirklich alles was angeboten wirst ausnutzt, d.h. von jedem Game Drive bis zu jeder Wanderung und abends auch noch regelmäßig Dir 2 Flaschen Wein "hinter die Binde kippen willst". Ansonsten würde ich DBB buchen und dann kannst Du immer noch nach Lust und Laune vor Ort eine der angebotenen Touren buchen. Damit wirst Du im Endeffekt günstiger und vor allem deutlich flexibler weg kommen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2011 08:28 #176986
  • mschaa
  • mschaas Avatar
  • Beiträge: 47
  • mschaa am 23 Feb 2011 23:46
  • mschaas Avatar
Hallo.

Danke für die Infos.

Hat noch jemand Infos zu den anderen Lodges?

Ich denke wir nehmen dann DBB oder Halbpension.

LG
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.