THEMA: Lodges mit Programm oder ohne buchen
24 Feb 2011 10:48 #177022
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 67
  • catweazlecat am 24 Feb 2011 10:48
  • catweazlecats Avatar
Hallo

Okonjima und Kulala Desert Lodge sind mit die hochpreisigsten Lodges in denen wir auf der letzten Reise waren.

Kulala hat den entscheidenden Vorteil das man mit einer Tour bei Sonnenaufgang ins Vlei fahren kann und somit vor den Besucherströmen dort ankommt. Zusätzlich hast du die Möglichkeit auf dem Dach deiner Hütte im Freien zu übernachten. Das lassen die sich dort leider sehr teuer bezahlen :(
Solltet ihr sowieso alleine fahren wollen dann spart euch die Kosten. Von der Lodge zurück zum Haupteingang ins Vlei fahrt ihr locker 30 Minuten wenn ich mich recht erinnere. Im mehr oder weniger Schrittempo über 14km bis zur Hauptstrasse zurück...

Fand es gut beim letzten Mal aber würde die Lodge nicht mehr buchen da das Preis/Leistungsverhältnis in meinen Augen nicht stimmt.

Okonjima ist ein anderer Fall.
Dort kann man sowieso nur organisiert im Gelände herumfahren um die Tiere zu suchen.
Wir hatten dort im Bush Camp einen Bungalow der echt super war. Die Touren waren auch ganz nett aber alles in allem recht viele Leute und erinnert mich persönlich an eine luxuriöse Massenunterkunft.
Diese Lodge finanziert durch die Gäste ihr Raubtierprojekt wenn ich mich richtig erinnere.

Dort ohne Aktivitäten zu buchen ist sinnlos da ihr vor Ort sowieso daran teilnehmen müsstet um was zu erleben.

Wenn es euch darum geht Geparden zu sehen könnt ihr das z.B. auch in Bagatelle oder Otjitotongwe.

Lg Silke
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2011 11:35 #177035
  • mschaa
  • mschaas Avatar
  • Beiträge: 47
  • mschaa am 24 Feb 2011 11:35
  • mschaas Avatar
Hallo Silke.

Vielen Dank!
Kulala ist gestrichen. Wir versuchen nun eine andere Unterkunft zu kriegen.
Okanjima sieht halt sehr nett aus - und für den Anfang des Urlaubes wäre das natürlich ein Highlight.
Alternativ wurde mit Otjitotongwe empfohlen...das muss ich mir noch mal ansehen.

LG
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2011 18:10 #177097
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 24 Feb 2011 18:10
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Michael,

wir waren letztes Jahr in Okonjima - hatten dort 2 Nächte in einem Garden-view-room gebucht und haben bei Ankunft ein Bush-View-room erhalten. Das Zimmer war klasse, riesige Betten, eine große Fensterfront, wo sich so manches Tier davor aufgehalten hat :laugh:

Wir hatten vorab keine Aktivitäten gebucht. Jedoch bekommst Du von den Guides immer Angebote, an diversen Activities teilzunehmen. Für uns war klar, daß wir mitnehmen, was geht. Darum waren wir ja auch dort eingebucht :P

Unsere Guides waren top und haben sich sehr viel Mühe gegeben und wir hatten auch wirklich Glück. Wir haben sogar einen ganz freilebenden Leo gesehen, der sich dort aufgehalten hat und nicht zum AfriCats Projekt gehört.

Nach Etosha war das mein persönliches zweites Highlight, da ich es liebe, Tiere zu beobachten.
Ich kann Okonjima nur wärmstens empfehlen.

Und beim nächsten Mal würde ich mir überlegen, ob ich mir nicht doch das Bush Camp gönnen würde. Für die Villa, welche wir besichtigen durften, reicht das Kleingeld leider nicht :S

Liebe Grüße
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2011 19:57 #177112
  • mschaa
  • mschaas Avatar
  • Beiträge: 47
  • mschaa am 24 Feb 2011 11:35
  • mschaas Avatar
Hallo Fleur.

Danke fuer Deinen Bericht.
Das bestaetigt unsere Entscheidung.
Wir haben Okonjima gebucht und sind schon ganz gespannt.
Auf Etosha freue ich mich auch sehr und danach auf den Kgalagadi!

Danke nochmals an Alle fuer die Erfahrungsberichte. So was hilft immer!

LG
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2011 20:35 #177118
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7729
  • Dank erhalten: 19639
  • ANNICK am 24 Feb 2011 20:35
  • ANNICKs Avatar
Hallo Michael,

Ich kann nur bestätigen: Okonjima ist super! B)

Wir hatten die Cheetah Feeding Tour, den Leopard Track sowie Hyena Track mitgemacht.

Die Rangers sind einfach spitze! Und die Küche klasse... :P

Ich hoffe Du gibst uns ein Feed Back.

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2011 20:45 #177124
  • mschaa
  • mschaas Avatar
  • Beiträge: 47
  • mschaa am 24 Feb 2011 11:35
  • mschaas Avatar
Klar - habe mir fest vorgenommen einen Reisebericht zu schreiben!

LG
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.