THEMA: Ameib Farm
21 Feb 2011 14:43 #176502
  • petramrs
  • petramrss Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 3
  • petramrs am 21 Feb 2011 14:43
  • petramrss Avatar
Hallo Nadine

wir waren auf Ameib schon dreimal, davon zweimal in einem Cottage (gut am Ende der Reise zum Umpacken, Putzen und Relaxen). Ameib hat direkt beim Farmhaus verschiedene Zimmer / Bungalows und 5 min. zu Fuß ist der Campingplatz mit Pool und ein paar einfachen Cottages. Die Cottages haben ein einfaches Bad mit Dusche, das nicht immer voll funktioniert, man gibt sich aber immer Mühe. Auf dem Wellblechdach hört man die Vögel besonders gut herumtrippeln und es wird heiss im Zimmer, aber man kann ja am Abend die Tür offen lassen, bis man ins Bett geht. Vor dem Cottage gibt es schattige Ess-/Braaiplätze und uns hat es immer sehr gut gefallen. Man kann sich dort selbst versorgen oder zum Dinner gehen. Das wird etwas förmlich zelebriert, aber auch das gefällt uns dort. Und es schmeckt lecker. Wir haben 2009 320 N$ p.P. für das Cottage bezahlt. Auf unsere gestrige Anfrage via natron.net kam noch keine Antwort.

Christian: Die Fotos sind einfach phantastisch! Aber so sieht es dort wirklich aus, nur den Cheetah haben wir (noch) nicht kennengelernt.

Gruss
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2011 07:50 #176619
  • dine
  • dines Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 1
  • dine am 22 Feb 2011 07:50
  • dines Avatar
Hallo Petra,
vielen Dank für die Info zu den Cottages. Klingt gut! Wir werden uns überlegen, was wir buchen wollen :side:
Auf jeden Fall wird Ameib auch unsere letzte Station bevor es wieder nach Hause geht... Wie habt ihr Ameib bisher gebucht? Privat oder über einen Veranstalter?

Hi Christan,
danke für den Link. Hatte auch schon mal bei flickr nach Bildern gesucht, aber an google hatte ich nicht gedacht. Die Landschaft ist absolut grandios dort! :)

Hi Günther,
danke für die PM! Ich denke auch, dass die Tour sehr sehr schön wird!

Viele Grüße,
Nadine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2011 17:36 #176711
  • petramrs
  • petramrss Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 3
  • petramrs am 21 Feb 2011 14:43
  • petramrss Avatar
Hallo Nadine

wir haben Ameib die ersten beiden Male vorgebucht (1x Veranstalter, 1x selbst) und 2009 haben wir 2 Tage vorher von unterwegs angerufen und ein Cottage bekommen, trotz Hauptsaison. Die nahmen bisher übrigens keine Kreditkarten - wichtig, wenn gegen Ende der Reise das Bargeld ausgeht.

Gruss und schöne Reise
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2011 10:58 #188364
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30970
  • Dank erhalten: 29035
  • travelNAMIBIA am 24 Mai 2011 10:58
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

hier was aktuelles zu Ameib: www.az.com.na/leserb...-leistung.127501.php
Dort steht, dass es keine Versteigerung gab etc.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2011 12:38 #188373
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 180
  • klaus63 am 24 Mai 2011 12:38
  • klaus63s Avatar
Hallo Christian,

der Leserbrief bleibt ziemlich vage. Besitz muss ja nicht auch zugleich Eigentum sein und zumindest in Deutschland werden häufig Immobilien noch während des laufenden Zwangsversteigerungsverfahrens freihändig verkauft.

Also, Genaues weiß man auch aus diesem Leserbrief nicht.

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2011 13:29 #188377
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2028
  • Dank erhalten: 713
  • jaw am 24 Mai 2011 13:29
  • jaws Avatar
Hallo Klaus und Christian,

soweit ich weiß wurde eine oder 2 CC versteigert. Ich war wenige Tage vor der Versteigerung auf Ameib und habe mit Frau Kögl darüber gesprochen. Sie war sich rechtlich sehr sicher, dass sich für sie nichts ändert und das musste der neue Eigentümer ja auch feststellen. Ich weiß nicht was der Grund ist, nehme aber an, dass bei der Übertragung an die CC aus dem Vermögen der Frau Kögl (Eigentümer der Cc waren sehr viele verschiedene Parteien, nehme mal an Erben). sowas wie ein Nießnutz vorbehalten wurde. Damit wäre klar, dass sich zu Lebzeiten von Frau Kögl nichts ändert- positiv wie negativ. Ich sehe nicht nur, dass dort heile Welt herrscht.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: klaus63