THEMA: Ameib Farm
14 Feb 2011 19:03 #175467
  • petramrs
  • petramrss Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 3
  • petramrs am 14 Feb 2011 19:03
  • petramrss Avatar
Liebe Fomis

wir waren schon dreimal auf Ameib und wollten wieder hinfahren, nun hat mein Mann aber von einem kürzlichen Namibiarückkehrer gehört, Ameib werde / wurde an Franzosen verkauft, Frau Kögl sei zwar noch dort, aber mich interessiert nun, ob das stimmt und ob jemand Genaueres darüber weiss. Bei unserem letzten Besuch 2009 hat sie gerade eine langjährige deutschstämmige Bekannte ins Management eingearbeitet, aber das scheint dann wohl nichts mehr geworden zu sein.

Happy Valentine!
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2011 20:07 #175478
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 340
  • Swakop52 am 14 Feb 2011 20:07
  • Swakop52s Avatar
Meines Wissens ist das Quatsch, was Dir da berichtet wurde.
Der neue Besitzer war vergangene Woche in Dortmund auf der Wild & Hund.
Gehe mal zurück ins Archiv, ein anderer Stand ist mir nicht bekannt.
Darfst eines nicht vergessen: in NAM bilden sich Kakstories sehr schnell. Das hat bereits Curt von Francois an seinen Nachfolger geschrieben. Vor mehr als 100 Jahren.
Im übrigen lassen die Gesetze keinen Verkauf an Ausländer mehr zu! Ausgenommen vielleicht Nordkoreaner und Chinesen.

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Letzte Änderung: 14 Feb 2011 20:09 von Swakop52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2011 22:26 #175494
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4059
  • Dank erhalten: 6104
  • Burschi am 14 Feb 2011 22:26
  • Burschis Avatar
Hallo Petra,
waren vor einem halben Jahr auf Ameib, da hat sich nichts geändert. Der neue Besitzer bleibt völlig im Hintergrund.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2011 23:36 #175502
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2028
  • Dank erhalten: 713
  • jaw am 14 Feb 2011 23:36
  • jaws Avatar
Hallo Petra,
Ameib wurde im Juli Zwangsversteigert. Der neue Eigentümer heißt Kai-Uwe Denker, ist Großwildjäger und besitzt bereits andere Farmen in der Umgebung von Ameib. Und Swakop hat recht, er war als Aussteller auf der Jagd und Hund gelistet.
Es gab dazu einen ausführlichen Thread im letzten Jahr.
Frau Kögl hat wohl ein lebenslanges Nutzungsrecht, verkauft wurde nur die CC, der die Farm und alles andere gehört.

Viele Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2011 06:37 #175507
  • petramrs
  • petramrss Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 3
  • petramrs am 14 Feb 2011 19:03
  • petramrss Avatar
Guten Morgen liebe Fomis,

danke für die vielen Antworten. Ich habe eben den thread über die Versteigerung nachgelesen - warum ich den mit Stichwortsuche nicht gefunden habe??? Das Schlimmste scheint ja abgewendet zu sein. War seither jemand dort, hat sich fühlbar etwas verändert oder verteuert über das übliche Maß hinaus?
Das mit den Katzen, na ja, wir sind selbst Katzenliebhaber, große und kleine, aber es waren tatsächlich ein bisschen viele letztes Mal. Die müssen sich von 2006 bis 2009 wie die Karnickel vermehrt haben, aber das Essen hat gut geschmeckt wie immer, nachdem der Generator nach 2 Stunden endlich wieder in Gang kam.
Es gibt nichts, womit sich die alte Ameib vergleichen lässt, hoffentlich hat sie ihren Charakter bewahrt. Das Buch habe ich auch, es ist schön, dass jemand die Geschichte festgehalten hat.

Gruss Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2011 08:23 #176441
  • dine
  • dines Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 1
  • dine am 21 Feb 2011 08:23
  • dines Avatar
Hallo Fomis,
wir möchten gerne im November 2 Nächte auf Ameib verbingen.
Frau Kögl hat uns dazu per Mail folgende Unterbringungsmöglichkeiten angeboten:
- Standarddoppelzimmer
- Bungalow
- Cottage
Kann mir einer hierzu eine Empfehlung geben? Hat einer vielleicht sogar Fotos? Wo sind hier die Unterschiede?
Auf meine Nachfrage per Mail dazu habe ich dann leider keine Antwort mehr bekommen; auch auf 2 weitere Mails nicht mehr :(
Ameib fänden wir aber ideal wegen der Wandermöglichkeiten dort!
Ist es zur Buchung dann eventuell besser ein Fax zu versenden? Habt ihr damit Erfahrungen? Wir würden schon gerne vorher buchen und nicht auf gut Glück ohne zu buchen hin fahren.

Viele Grüße und einen schönen Tag zusammen,
Dine :)
Letzte Änderung: 21 Feb 2011 08:42 von dine.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.