THEMA: Okaukuejo - Kaution für Schlüssel?
10 Feb 2011 17:02 #174952
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 10 Feb 2011 17:02
  • Otjikokos Avatar
Hallo Vögali,

nur zur Info: Man kann die Kaution auch in Euro (50), US$ oder GBP hinterlegen. Es müssen gar nicht zwangsweise N$ sein.

Eine Schöne Reise wünsche ich.

Lg, Otji!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2011 19:12 #174997
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 10 Feb 2011 19:12
  • Etos Avatar
Hallo und guten Abend,

gegen die Kaution ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden. Als wir 2008 dort waren, wurde diese bereits verlangt und auch bei der Abreise eine Überprüfung der Vollzähligkeit und des Zustandes der Einrichtung.
Was ich jedoch bei der Dame von NWR moniert habe und ihr war es auch peinlich, dass die Mitarbeiter bei der Anreise aus Faulheit nur den Schlüssel an der Rezeption überreichten und nicht die Beschaffenheit der Räumlichkeiten beim Bezug persönlich vorgenommen haben. Dieses Verhalten habe ich nach der Reise in einem Schreiben an die Geschäftsführung NWR beanstandet.

Ich möchte deshalb dringend empfehlen, darauf zu bestehen, denn sonst könnte es gut möglich sein, dass man für Mängel des Vormieters verantwortlich gemacht wird.

Herzliche Grüße

Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2011 19:21 #174999
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 10 Feb 2011 19:21
  • engelstrompetes Avatar
Eto schrieb:
Hallo und guten Abend,

gegen die Kaution ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden. Als wir 2008 dort waren, wurde diese bereits verlangt und auch bei der Abreise eine Überprüfung der Vollzähligkeit und des Zustandes der Einrichtung.
Was ich jedoch bei der Dame von NWR moniert habe und ihr war es auch peinlich, dass die Mitarbeiter bei der Anreise aus Faulheit nur den Schlüssel an der Rezeption überreichten und nicht die Beschaffenheit der Räumlichkeiten beim Bezug persönlich vorgenommen haben. Dieses Verhalten habe ich nach der Reise in einem Schreiben an die Geschäftsführung NWR beanstandet.

Ich möchte deshalb dringend empfehlen, darauf zu bestehen, denn sonst könnte es gut möglich sein, dass man für Mängel des Vormieters verantwortlich gemacht wird.

Herzliche Grüße

Eto

Hallo Eto,
vielen Dank für diese "Warnung" ;)
Lieben Gruß
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2011 19:43 #175005
  • Vögali
  • Vögalis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 150
  • Vögali am 10 Feb 2011 19:43
  • Vögalis Avatar
Hallo Eto

Ich bin jetzt gerade ein bisserl verunsichert: verstehe ich das jetzt richtig? Muss ich bei der Übernahme der Unterkunft dafür sorgen, dass mich jemand ins Zimmer begleitet und den Zustand desselben überprüft? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich am Empfang die Kaution aushändige und dafür den Schlüssel überreicht bekomme. Wenn ja beim "Vormieter" das Abgabe-Prozedere korrekt gemacht wird, müsste ich doch eigentlich nichts befürchten?

liebe Grüsse
Vögali
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2011 20:07 #175014
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 10 Feb 2011 20:07
  • Sambezis Avatar
Hallo Vögali,

Du beantwortest es selbst:

m ü s s t e.......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2011 20:21 #175016
  • ulla.h
  • ulla.hs Avatar
  • Beiträge: 1
  • ulla.h am 10 Feb 2011 20:21
  • ulla.hs Avatar
war grad im Januar in Okaukuejo, Zimmer war absolut in Ordnung, gab nur eine Wegbeschreibung zum Bungalow. War aber kein Problem. Unser Problem war nur, daß wir 2 Nächte im Camp geblieben sind und nicht genug Geld dabei hatten (für´s Tanken z.B., nur gegen bar),und es keine Möglichkeit gab, Geld zu tauschen oder auch aus einem Automaten zu ziehen, also: immer genug Bargeld mitnehmen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.