• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Neue Unterkunft/Campingplatz Katima Mulilo
14 Jan 2011 12:36 #169602
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30972
  • Dank erhalten: 29037
  • travelNAMIBIA am 14 Jan 2011 12:36
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

diese Tage eröffnet der neue "Zambezi Waterfront Tourism Park" in Katima Mulilo inklusive Campingplätzen (jwls. eigene Dusche, WC etc.) und Bungalows. Weitere Entwicklungen auf dem 39 Hektar großen Gelände beginnen in Kürze: Restaurants, Informationsbüro, Museum, Schwimmbäder etc.

Sonnige Grüße
Christian

Nachtrag: Einige Fotos hier www.tournamibia.net/...ark-nearly-completed
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 14 Jan 2011 12:36 von travelNAMIBIA. Begründung: Nachtrag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2011 13:37 #169617
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 14 Jan 2011 13:37
  • Sambezis Avatar
Hallo,

wenn es so wird wie auf dem Baustellenschild....

...werde ich wohl da nie übernachten, dass ist mir dann zu viel "Afrika"...

Disney Park lässt grüßen, könnte auch der erste Standort für Mac Doof in Nam werden...

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2011 14:09 #169633
  • Olli
  • Ollis Avatar
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 215
  • Olli am 14 Jan 2011 14:09
  • Ollis Avatar
Hallo Sambesi!

...ha ha ha, Disney World paßt gut! Ein Fast Food Restaurant à la Mac Donalds wäre dort bestimmt noch eine extra Bereicherung oben drauf! Ich denke, daß ich diesen "Übernachtungspark" zukünftig nicht ansteuern werde. Zudem, ...so vermute ich jetzt einmal ohne mich explizit schlau gemacht zu haben, werden die Preise gem. NWR-Policy entsprechend hoch sein.

Da würde ich doch zukünftig lieber wieder zur Hippo Lodge fahren. Ich war dort häufig im letzten Jahrtausend und fand es "zwangloser", ...eben afrikanischer. Joe (Joe´s Beerhouse)sagte mir im letzten Jahr, er hätte die Hippo Lodge erworben und würde sie nun renovieren. Das macht mich nun neugieriger auf die Hippo Lodge als auf die Waterfront in der Stadt selbst.

Liebe Grüße aus der Sonne in Windhuk,

Olli
Wer aus der Wüste zurückkommt, ist reicher, aber auch einsamer. Denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden. Zitat nach B. Baumann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2011 14:20 #169637
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 14 Jan 2011 13:37
  • Sambezis Avatar
Hallo Olli,

ja die Hippo Lodge - war im Oktober geschlossen und der Nachbar sagte, dass es auch so bleibt....

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2011 14:49 #169642
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 14 Jan 2011 14:49
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo (Zambeshi) hallo Olli,

vermutlich wirkt das auf langjährige Afrikafahrer und Kenner wie euch wie Desney-World und ist nicht das wirlkiche Afrika.

Aber vom Konzept her wird es viele Ansprechen die ihr Afrikabild vom Fernseher oder der Werbebroschüre haben (beim ersten Mal ist man ja noch unbefangen). Es gibt Menschen die nur wegen Disney-World in die USA fahren und so werden sicher viele in diesem Park das Afrika vorfinden das sie suchen oder glauben es sei Afrika.

Falls ich mal in der Ecke bin werde ich mir das auf jedenfall anschauen,
die Lage am Sambezi ist ja nicht die Schlechteste.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2011 14:56 #169646
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 14 Jan 2011 13:37
  • Sambezis Avatar
Hallo Kurt,

da hast Du recht - hast Du das Gelände mit dem Bau drauf nicht gesehen??? Kreuzung Katima links zur Sam Grenze gerade hin.

Aber dort stimmt bestimmt die Wasserhärte.....und das ist gut so für die künftigen Touristen die Afrika besuchen werden....

Gruß

Nur gut, dass der Sambezi (Fluss) lang ist.... :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2