THEMA: Unterkunft Köcherbaumwald ?
20 Dez 2010 20:20 #166697
  • mfk
  • mfks Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 10
  • mfk am 20 Dez 2010 20:20
  • mfks Avatar
Die Frage hatte ich an einen anderen thread drangehängt, da aber keine Antwort kam, versuche ich es nochmal mit einem neuen thread.

Wir würden gerne den Sonnenuntergang am Köcherbaumwald erleben, bei Übernachtung z.B. in der Pension Gesser (in Keetmanshop ?) hiesse das aber, im Dunklen zu fahren. Ausserdem gibt es bei Gesser kein Abendessen, man müsste dann also auch noch irgendwohin. Das Mesosauruscamp (Chalets) ist ja wohl direkt beim Köcherbaumwald (?) allerdings habe ich einige negativen Kommentare über diese Unterkunft gelesen. Alternativen habe ich bisher nicht gefunden.

Ich kann nicht einschätzen wie problematisch das Fahren nach SU in Namibia ist. Soll man sicher nicht unnötig machen, wie in Südafrika. Allerdings bin ich in der Gegend von Nelspruit/White River auch ein paar mal abends gefahren ohne dass mir mulmig war.

Was würdet Ihr empfehlen ?

Gruß
Manfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2010 20:34 #166701
  • Lio
  • Lios Avatar
  • Beiträge: 245
  • Lio am 20 Dez 2010 20:34
  • Lios Avatar
Hallo Manfred,

was hast Du denn für negative Kommentare über das Mesosaurus Camp gelesen? Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Natürlich ist es nicht vergleichbar mit mancher Luxusunterkunft. Trotzdem gehörte es für uns zu den schönsten Unterkünften unserer Tour. Die Chalets sind nicht sehr groß aber groß genug. Wir sind mittags bei über 30°C dort angekommen und haben erstmal einen Mittagsschlaf gehalten. Klimaanlage brauchte man dafür nicht, denn das Klima in den Chalets ist total angenehm.

Das Beste war aber das gemeinsame Braii mit Gil in der Boma unter dem Sternenhimmel.

Ich kann Dir nur empfehlen, dort zu übernachten.

Liebe Grüße
Lio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2010 20:34 #166702
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 20 Dez 2010 20:34
  • jolis Avatar
Hallo Manfred,
es ist sicher richtig, dass man nach SU nicht mehr draußen herumfahren sollte. Aber wenn Du zum Sonnenuntergang am Kokerbaumwald bist, dann hast Du ja noch ca. 30 min Zeit, bis es dunkel wird.Und wenn Du Dich vorher erkundigt hast, wo Du noch etwas zu essen bekommst, dann wird das auch sicher keine Probleme geben. Keetmanshoop ist nicht sooo groß und damit ist die Auswahl von Restaurants auch überschaubar. Solltest Du allerdings im Canyon Hotel übernachten wollen, dann brauchtest Du Dir auch darüber keine Gedanken zu machen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2010 20:38 #166704
  • Lio
  • Lios Avatar
  • Beiträge: 245
  • Lio am 20 Dez 2010 20:34
  • Lios Avatar
Das Mesosaurus Camp ist übrigens nicht direkt am Köcherbaumwald und dem Giants Playground. ABER das Gebiet beim Mesosaurus Camp hat sowohl Köcherbäume als auch die Gesteinsformationen wie sie am Giants Playground zu finden sind. Nur kombiniert, was eigentlich noch schöner ist.

LG
Lio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2010 21:03 #166708
  • mfk
  • mfks Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 10
  • mfk am 20 Dez 2010 20:20
  • mfks Avatar
Danke Lio, trifft es zu, dass es im Mesosaurus kein Restaurant gibt ? Also rein Selbstversorger ? Wobei es in den Hütten vermutlich kein Geschirr und Besteck gibt. Da wir ohne Campingausrüstung reisen wäre das dann wahrscheinlich weniger geeignet selbst wenn die Hütte einen Grill hat.


Gruß
Manfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2010 21:26 #166713
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 20 Dez 2010 21:26
  • Bazis Avatar
Hallo Manfred
wir waren vor 2 Jahrem im Mesosaurus Camp. Es hat einfache aber sehr gemütliche "Chalets". Diese sind mit Dusche und Toilette ausgestattet. Vor den Chalets hat es einen Grill für Selbstversorger. Campingausrüstung habe ich nicht gesehen. Du kannst Dich dort aber auch verpflegen lassen wenn Du es vorher buchst. Das Abendessen wird auf einem Grill zubereitet und gegessen wird im Freien. Alles sehr wirklich sehr einfach und urchig aber gemütlich und vor allem interessant.
Bazi
Letzte Änderung: 20 Dez 2010 21:31 von Bazi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.