• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Twyfelfontein Lodge - Ausflüge Wüstenelefanten?
26 Okt 2010 09:57 #160487
  • wüstentour
  • wüstentours Avatar
  • Beiträge: 11
  • wüstentour am 26 Okt 2010 09:57
  • wüstentours Avatar
Hallo,

ich hoffe, es kann mir jemand meine Frage beantworten:

Ist es möglich von der Twyfelfontein Lodge oder der Vingeklip Lodge Auflüge zu den Wüstenelefanten zu machen.
Eigentlich wollten wir das Mowani Mountain Camp buchen, das bietet mein Reiseveranstalter aber nicht an. Dieses Camp liegt etwas westlicher und von hier aus werden Ausflüge zu den Elefanten angeboten.
Oder lohnt sich ein Ausflug überhaupt? Hat jemand schon Ausflüge dorthin gemacht, und die Elefanten auch gesehen.

Vielen Dank

Wüstentour :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2010 10:03 #160491
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30973
  • Dank erhalten: 29040
  • travelNAMIBIA am 26 Okt 2010 10:03
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Wüstentour,

kannst Du machen. TCL bietet dieses unter dem Namen "Dry River Drive" an. Kostet in 2010 N$ 308, in 2011 N$ 339 pp. Mit (hoffentlich) eintretender Regenzeit ziehen die Elefanten aber meist weiter gen Norden, so dass Sichtungen nicht garantiert sind. Wenn, dann ist es aber auf jeden Fall ein Erlebnis.

Mehr Infos: www.namibialodges.co...ntein_activities.doc

Jedoch ist die TCL eine Busreise-Lodge, so dass man sich auf viele mitreisende Touristen (auch auf den Touren) einstellen muss. Kipwe oder Mowani wären die bessere Wahl (bucht die doch einfach direkt, ohne Reiseveranstalter!).

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2010 10:21 #160500
  • estefe
  • estefes Avatar
  • when nothing goes right - go left
  • Beiträge: 690
  • Dank erhalten: 358
  • estefe am 26 Okt 2010 10:21
  • estefes Avatar
Hallo Wüstentour, ganz sicher weiss ich, dass die Doro Nawas Lodge (liegt auch in der Nähe von Mowani und Twyfelfontain Lodge) Touren zu den Wüstenelefanten machen, da wir damit schon erfolgreich unterwegs waren.
Einmal waren wir Gäste in Mowani - haben eine Tour gemacht, jedoch waren in dem Moment keine Wüstenelefanten zu finden. Bei einer anderen Reise dorthin übernachteten wir in der Twyfelfontein Lodge, haben von dort aus bei der Mowani Lodge angerufen und eine erfolgreiche Tour gebucht. Wenn die Gästeliste von dort nicht zu groß ist, nehmen sie auch gerne "fremde" Gäste mit auf Tour. Ich glaube, das haben wir damals so gemacht, weil zu viele Gäste der Twyfelfontain Lodge mit in dem Safariauto waren.
Übrigens, die Doro Nawas Lodge ist auch sehr schön. Alle Lodges kann man auch selbst buchen.
Gruß Edith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2010 16:10 #160546
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 26 Okt 2010 16:10
  • fussohles Avatar
hallo wüstentour,
wir waren im september im camp kipwe. von dort aus haben wir die tour zu den wüstenelephanten gebucht. sie waren an diesem tag sehr weit weg, doch der guide hat sich sehr viel mühe gegeben. seither sind auch wir gute elephanten-spur-sucher:::))). wir haben sie tatsächlich gesehen... waren ganz alleine mit dem guide...und er hat über funk einen kollegen einer anderen lodge gerufen, der dann auch mit den gästen kam. alles in allem war es eine tolle tour. eine garantie aber, daß du die elephanten siehst, kann dir natürlich keiner geben. aber....auch das camp ist sehr schön. wir können es nur weiter empfehlen.
viele grüße
petra
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2010 21:33 #160588
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 26 Okt 2010 21:33
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Wüstentour,

wir haben Mowani über einen Veranstalter in Südafrika gebucht, die haben einen sehr guten Draht zu Mowani, auch wenn eigentlich nichts mehr geht, ich geb dir gern die Kontaktdaten.

Von Mowani aus fährt man mit maximal 9 Personen im Auto. War ein tolles Erlebnis, wir haben eine Herde von 25 Elefanten gesehen.

Viele Grüsse

SASOWEWI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2010 22:07 #160597
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 26 Okt 2010 22:07
  • Lils Avatar
Hallo Wüstentour,
Wir haben die Tour Anfang Oktober auch vom Mowani Mountain Camp aus gemacht und haben etwa ein Dutzend Elefanten gesehen. Es war wunderschön, vor allem weil die Landschaft im Erongogebirge so viel schöner ist als im Etosha. Wir hatten Glück und sind nur zu viert + Ranger los. Kann ich nur empfehlen.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2