• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Twyfelfontein Lodge - Ausflüge Wüstenelefanten?
27 Okt 2010 08:23 #160618
  • wüstentour
  • wüstentours Avatar
  • Beiträge: 11
  • wüstentour am 27 Okt 2010 08:23
  • wüstentours Avatar
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Ich denke wir werden das Mowani Mountain Camp direkt buchen und nicht zusammen mit den anderen Untekünften über den Veranstalter.
Wie es sich anhört, besteht ja die Chance, die Tiere auch vor die Linse zu bekommen. :)

Danke schön

Wüstentour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2010 08:38 #160620
  • chaosgirl09
  • chaosgirl09s Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 1
  • chaosgirl09 am 27 Okt 2010 08:38
  • chaosgirl09s Avatar
Hallo Wüstentour,

wir waren im Mai 2009 in der Doro Nawas Lodge und haben da die Sundowner-Fahrt mit erfolgreicher Suche nach Wüstenelefanten gemacht. Gesehen haben wir eine Gruppe von ca. 15 Tieren - war sehr beeindruckend. Gefahren sind wir zu zweit mit dem Guide. Unterwegs haben wir noch 2 andere Fahrzeuge getroffen, eines davon war wohl von der Twyfelfontain Country Lodge - unser Guide kannte den Fahrer/Guide. Die Doro Nawas Lodge ist sehr empfehlenswert im Hinblick auf Unterkunft und Verpflegung. Die Bungalows haben eine große Glas-Schiebetüre zur Terrasse hin, auf die man das Bett rausschieben und eine Nacht unter dem herrlichen Sternenhimmel verbringen kann.

M.E. nicht die schlechteste Alternative in der Ecke, zwar nicht ganz günstig, aber noch bezahlbar.

Liebe Grüße

chaosgirl09
Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh.... und es kam schlimmer....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2010 14:21 #160885
  • wüstentour
  • wüstentours Avatar
  • Beiträge: 11
  • wüstentour am 27 Okt 2010 08:23
  • wüstentours Avatar
@SASOWEWI:

Hallo SASOWEWI,

vielen lieben Dank für Dein Angebot.
Ja, es wäre sehr hilfreich, wenn Du mir Deine Kontaktdaten bezüglich des Mowani Mountain Camp weiterleiten würdest.
Diese Unterkunft sagt mir mehr zu als die Vingerklip Lodge. Ich habe den Eindruck, als ob die Vinkerklip Lodge sich mehr auf Reisegruppen konzentriert, oder liege ich hier falsch? :S

Viele Grüße

Wüstentour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2010 15:50 #160890
  • spediteur1
  • spediteur1s Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 25
  • spediteur1 am 29 Okt 2010 15:50
  • spediteur1s Avatar
Hallo Wüstentour
Wir haben uns voriges Jahr(Jänner)2 unvergessliche Nächte in der Movani Lodge vergönnt.Herzliche Aufnahme,trotz offennsichtlichem Camperoutfit,bestes Service,traumhafter Sundowner und ein Abschlußfrühstück wie es besser und schöner nicht sein kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Tour zu den Wüstenelefanten war,leider,ergebnislos.Ausser frischem Dung+Spuren war von den Elef.nichts zu sehen!
Aber eine Woche drauf in Puros sind wir entschädigt worden.Gleich am ersten Tag(Abends)3 Bullen unmittelbar an der Campsite.Ich war gerade duschen und beim Retourweg sind die Bullen wie von Geisterhand ,plötzlich,aufgetaucht .haben mich (Adamskostüm)einige Zeit betrachtet und haben sich dann wieder der Futtersuche zugewandt!!!!!
Nochmal zum Movani Camp(Movani Camp.com),lasse es Dir nicht entgehen,ja und wir waren die einzigen Gäste!!!(ohne Voranmeldung wie socht überall auch)
Am 7.Nov.2010 gehts wieder für 3 Monate nach Nam.+Botsw.+RSA
Gruß Walter :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2010 12:20 #161481
  • michaandi
  • michaandis Avatar
  • Beiträge: 52
  • michaandi am 05 Nov 2010 12:20
  • michaandis Avatar
hallo wüstentour,
wir waren vor 3 jahren in der mowani lodge, es war wunderschön. die wüstenelefanten hatten wir aber von der grootberg lodge gesehn. schaut sie euch mal an: liegt wunderschön über einem canyon, ausfahrt zu den wüstenelefanten mit einem kleinen jeep (und auch gefunden..sie fahren so lange, bis sie sie sehen). das nächste mal werden wir auf jeden fall wieder die grootberg lodge besuchen.
liebe grüße von
andi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2