THEMA: Luxury Tents der Brandberg White Lady Lodge?
13 Okt 2010 20:36 #158957
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 13 Okt 2010 20:36
  • Armins Avatar
Liebe Fomis,

kann für meinen Wunschtermin im September 2011! in der Brandberg White Lady Lodge nicht die benötigte Zahl von Chalets/Rooms bekommen. Nun bietet man mir die sogenannten "Luxury Tents" an. Die Informationen zu diesen Zelten sind sehr spärlich. Hat jemand Erfahrungen damit? Angeblich sollen die en-suite-Sanitärbereiche haben. Stimmt das? Wo befinden sich die? Wie ist die Lage der Zelte zu beurteilen? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2010 20:53 #159100
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 13 Okt 2010 20:36
  • Armins Avatar
Hallo Brandberg-Fans,

hole meinen eigenen Beitrag nochmal nach oben. War denn noch niemand in der Brandberg White Lady Lodge und kann etwas zu den fest montierten und eingerichteten Zelten sagen?

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2010 11:03 #159136
  • soni
  • sonis Avatar
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 88
  • soni am 15 Okt 2010 11:03
  • sonis Avatar
Hallo Fomis,

das würde mich auch interessieren !!!

Grüßle Soni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2010 11:09 #159137
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1270
  • Dank erhalten: 863
  • Carsten Möhle am 15 Okt 2010 11:09
  • Carsten Möhles Avatar
Hallo Armin,

die Zelte sind naturnah und günstig inmitten des Ugab Trockenflussbettes neben einem der Campingplatzbereiche an der BWLL.

Die Brandberg White Lady Lodge ist verseucht mit Blockbuchungen. Es wird sicher noch was kurzfristig frei.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2010 11:12 #159139
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 15 Okt 2010 11:12
  • carls Avatar
Hallo Armin,

zu den Zelten in der Lodge kann ich nichts schreiben, da ich noch nicht da war.
Leider sind die Fotos auf der /Webseite ja eher nicht aussagekräftig. :(


Allgemein kann ich die "Luxury Tents" in denen ich schon übernachtet habe kann ich nur empfehlen.
Diese "Zelte" sind in der Regel sehr schön mit einem Flair von "Safari" ohne auf den "Luxus" einer schönen Lodge zu verzichten. Meist fest gemauerte Sanitiäreinrichtungen direkt am Zelt (gern auch unter freiem Himmel aber "blicksicher"), dann ein Zeltdach mit festem Boden (oft aus Holz) und einer Terrasse. Die meisten dieser "Zelte" haben dann auch noch einen sehr schönen exklusiven Standort.

Ich persönlich fühle mich in solchen Unterkünften immer sauwohl, da die das schöne am Zelten (Geräusche, Gerüche usw.) mit dem Angenehmen einer Lodge (keine Auf- und Abbauen der Unterkunft) verbindet.

Also nur Mut und viel Spaß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2010 13:24 #159163
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 13 Okt 2010 20:36
  • Armins Avatar
@Carsten

Vielen Dank für die Information.


@Carl

Diese Erfahrung haben wir auch gemacht. Beispiele: Kalahari Tented Camp (KTP), Omarunga Camp (Epupa), Camp Kwando (Caprivi), Mogotlho Lodge (Moremi-Region). Von diesen "Zelten" unterscheiden sich die "Luxury Tents" der Brandberg White Lady Lodge aber offenbar deutlich. Daher suche ich halt an Informationen, insbesondere auch Fotos wie von Carsten eingestellt.

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.