• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünft Etosha
13 Okt 2010 19:03 #158940
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 922
  • TanjaH am 13 Okt 2010 19:03
  • TanjaHs Avatar
Hallo zusammen!

Wir verbringen im März 2011 drei Nächte im Etosha NP. Wir werden von Osten in den fahren und beim Anderson Gate wieder raus. Übernachten wollen wir in Halali und Okaukuejo. Was meint ihr, wie sollten wir die Nächste aufteilen? Und wer kann mir verraten, was der Unterschied zwischen einem Doppelzimmer und einem Bushchalet in beiden Unterkünften ist? Rechtfertig sich der Mehrpreis? Und zahlt sich ein "Waterhole double room" in Okaukuejo aus?

Danke für eure Hilfe und LG aus Österreich,

Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2010 19:09 #158941
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 13 Okt 2010 19:09
  • Tom Swisss Avatar
Hallo Tanja

Drei Nächte sind gegeben ?! Dann würde ich eine Halali und zwei in Okaukueio machen.
Dies deshalb weil man dann die halbe Nacht am Wasserloch sitzen kann und am nächsten Tag etwas ruhen kann. Wenn man nicht müde ist einen Gamedrive ab Okaukuio noch einschalten kann.

Die Doppelzimmer kenne ich nicht, aber die Waterhole. Diese sind wirklich sehr schön und gut und eigentlich mit zwei kompletten Schlafzimmern ausgestattet. Das obere ist offen mit Balkon - die Sicht auf das Waserloch ist generell gut.

Aber ich würde nicht so viel Geld ausgeben - das wahre Treiben findet am Loch selber statt und wir waren da und nicht auf unserem Balkon.

Gruss
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2010 19:12 #158942
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 13 Okt 2010 19:12
  • engelstrompetes Avatar
TanjaH schrieb:
Hallo zusammen!

Und wer kann mir verraten, was der Unterschied zwischen einem Doppelzimmer und einem Bushchalet in beiden Unterkünften ist? Rechtfertig sich der Mehrpreis? Und zahlt sich ein "Waterhole double room" in Okaukuejo aus?

Danke für eure Hilfe und LG aus Österreich,

Tanja

Hallo Tanja,
wir hatten mal ein Doppelzimmer in Okaukuejo und mal ein Waterhole double room. Nachdem das Waterhole als DBB zu buchen ist lohnt es sich m. M. nach schon letzteres zu buchen.
Halali das Bush Chalet ist einfach großzügiger und es hat einen Braai Platz und eine Küche .
Lieben Gruß
Cécile :)
I
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 13 Okt 2010 19:13 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2010 19:16 #158943
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 13 Okt 2010 19:12
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Tom Swiss,
kann es sein das Du die Premium Waterhole meinst, die Waterhole haben nur ein Schlafzimmer. Oder gibt es da auch noch eine Differenz?? Sonst stimme ich Dir zu, Okaukueja hat uns auch immer am besten gefallen.
Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2010 19:30 #158944
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1722
  • Dank erhalten: 590
  • boris am 13 Okt 2010 19:30
  • boriss Avatar
Hallo Tanja,

stimme Tom zu. 1 Nacht Halali und 2 Okaukuejo-
Dort würde ich das Bush Chalet nehmen, du gehst eh ans Wasserloch, wo es auch eine kleine Tribüne gibt.
Selbst bei den - sehr teuren - Premier Waterhole Chalets gibt es einige, von denen man wegen der Bäume vom Wasserloch nicht viel bis nix sieht.

Die Bush Chalets sind sehr klein, aber man hält sich eh nur zum Schlafen dort aus. Möblierung ist o.k. Kühlschrank und Wasserkocher sind da. Es gibt auch Grillplätze davor.

Wir waren im Restaurant - kein Highlight, aber man konnte es essen. Durch das Buffet hat man ein paar Auswahlmöglichkeiten.

Liebe Grüße
Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2010 19:31 #158945
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 13 Okt 2010 19:31
  • fussohles Avatar
hallo,
also wir hatten ein premium waterhole chalet - nr. 32. ja, es waren dort zwei schlafräume. die chalets sind riesig groß (braucht kein mensch). vom balkon aus konnte man zwar ein wenig das wasserloch sehen, aber es standen halt bäume davor. macht meiner meinung nach keinen sinn, so viel geld dafür auszugeben.
wie hier im forum gesagt, war das waterhole chalet nr. 34 für den blick auf das wasserloch optimal....aber....
am schönsten ist es am wasserloch zu sitzen, egal ob du nun das teure waterhole chalet hast oder dein auto auf dem campingplatz steht. ich würde beim nächsten mal mindestens 3 nächte dort verbringen wollen.
viel grüße
petra
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2