• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünft Etosha
13 Okt 2010 23:17 #158989
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6935
  • Dank erhalten: 4057
  • chrigu am 13 Okt 2010 23:17
  • chrigus Avatar
TanjaH schrieb:
Übernachten wollen wir in Halali und Okaukuejo.

Hallo Tanja

Das würde ich Dir so aber gar nicht empfehlen. Speziell in der ersten Jahreshälfte trefft Ihr sehr viele Tiere in der Region um Namutoni. Halali ist zu der Zeit meist recht still und um Okaukuejo herum hast Du die grossen Herden von Zebras und Springböcken.
Wenn Ihr auch Elefanten sehen möchtet ist die Region nördlich von Namutoni zu empfehlen (Tsumcor, Andoni).

Wenn ich das buchen müsste, würde ich zwei Nächte Namutoni (oder auch ausserhalb in einem der dieversen Unterkünfte) und eine Nacht Okaukuejo buchen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2010 08:17 #158995
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 922
  • TanjaH am 14 Okt 2010 08:17
  • TanjaHs Avatar
Hi Chrigu!

Danke für den Tipp!

Wir mussten ja sehr kurzfristig umbuchen, sollten eigentlich diesen Sonntag wegfliegen. Deshalb hab ich mich auch immer nur mit der Reisezeit Oktober/November und nicht mit dem März beschäftigt. Was hälst du vom Onguma Bush Camp? Davon hab ich im Forum viel Gutes gelesen, bei Namutoni sind die Leute ja eher geteilter Meinung. Der Preis scheint mir auch passend...

LG, Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2010 08:38 #158998
  • Lio
  • Lios Avatar
  • Beiträge: 245
  • Lio am 14 Okt 2010 08:38
  • Lios Avatar
Hallo Tanja,

wir haben zwar nicht in Namutoni übernachten, waren aber auch sehr froh darüber, denn die Anlage hat uns im Gegensatz zu Okaukuejo und Halali überhaupt nicht gefallen. Wir haben stattdessen in der Etosha Aoba Lodge übernachtet. Dort fanden wir es sehr schön und die Atmosphäre beim Abendessen mit toller Tischdeko, Kerzen und Fackeln war großartig. Das Essen selber übrigens auch. Einziger Nachteil ist die Anfahrt in den Park und speziell die letzten 13 km von der Hauptstraße bis zur Lodge sind auch etwas mühsam.

Gibt es nicht auch noch eine Anlage im Park nördlich von Namutoni?

Liebe Grüße
Lio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2010 09:00 #159002
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6935
  • Dank erhalten: 4057
  • chrigu am 13 Okt 2010 23:17
  • chrigus Avatar
Hallo

Ich kenne Onguma nur als Camper und bin damit sehr zufrieden. Namutoni ist halt Geschmacksache. Für mich auch nicht unbedingt das Wahre aber anderen gefällts. Die Campsite von Namutoni ist aber OK.
Wie gesagt gibt es aber noch einige Alternativen.
Okaukuejo würde ich wegen dem Wasserloch aber auf jeden Fall buchen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2010 15:09 #159955
  • Orgula
  • Orgulas Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 34
  • Orgula am 21 Okt 2010 15:09
  • Orgulas Avatar
Wenn überhaupt Halali dann dort nur eine Nacht. Wir waren 2 da und 2 in Okaukuejo. Wir haben gedacht, 4 in Okaukuejo wären auch gut gewesen. Wir hatten aber auch Glück und echte Spektakel gesehen am Wasserloch.

Premium Waterchalet nur Nr. 34, 35 oder 31, Rest mit Bäumen. Wir als Familie hatten eine Familyunit,. Davon gibt es 2 in Okaukuejo. Riesig mit allem zipp und zapp, mit Herd und allem. Wussten wir leider nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2