• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erfahrungen mit Internetbuchung der Unterkünfte
25 Sep 2010 19:16 #157076
  • Kaba67
  • Kaba67s Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 3
  • Kaba67 am 25 Sep 2010 19:16
  • Kaba67s Avatar
Hallo liebes Forum,

mein Mann und ich wollen im September 2011 zum ersten Mal nach Namibia reisen. Bei der Vorbereitung bin ich auf dieses tolle Namibia-Forum gestoßen. Nachdem ich schon eine Weile hier als Gast mitlese, habe ich mich nun auch angemeldet (übrigens ist es für mich überhaupt das erste Mal, dass ich aktiv in einem Forum schreibe). Wir waren in 2002 das erste Mal in Südafrika und haben damals alles über ein Reisebüro gebucht. Nachdem ich hier aber so viele tolle Informationen zu Reiserouten und Unterkünfte erhalten habe, überlege ich die Unterkünfte alle selbst zu buchen. Nun endlich meine Frage: Hatte jemand von Euch schon mal Probleme mit reservierten Unterkünften, die dann nicht gebucht waren? Gab es Probleme mit der Bezahlung?
Freue mich über Eure Antworten.
Viele Grüße
Kaba67
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2010 19:43 #157078
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 3028
  • Hanne am 25 Sep 2010 19:43
  • Hannes Avatar
Hallo Kaba,

dieses Thema war schon öfters Gesprächs-Thema - gehe mal auf
suchen. Aber zur Beruhigung - wir fahren seit 1996 nach
Namibia - haben bisher alles selbst gebucht - Auto, Unterkünfte
hatten noch niemals schlechte Erfahrungen gemacht - hatt alles
immer super geklappt - bei manchen Unterkünften muss man eine
Anzahlung leisten bei kleinen Unterkünften - wie wir sie be-
vorzugen - zahlt man bar vor Ort - dort kann man nicht mit Card
zahlen. Ich finde schon allein wenn man selbst bucht und Kontakt
zu den Gastgebern aufnimmt, ist es so persönlich , dass man
kaum die Reise erwarten kann.
Kaufe Dir Trummis iste von W. Dahle und W. Leyerer
das stehen fast alle Unterkünfte Namibias mit Adressen drin,
so kannst Du dir erst mal alles ansehen, ob es Deinen Wünschen
entspricht.
Wünsche Dir viel Spass bei der Planung.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2010 20:27 #157081
  • Travelboy
  • Travelboys Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel ...
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 142
  • Travelboy am 25 Sep 2010 20:27
  • Travelboys Avatar
Hallo Kaba,
erst einmal ein herzliches Wilkommen im Forum.

... wie Hanne, reisen wir auch seit Mitte der 90er auf eigene Faust und buchen (fast) alles über das Internet - bisher ohne Probleme.
Und gerade in Namibia haben wir sehr gute Kontakte, freundliche Mails und problemlose Buchungen bekommen.

Also keine Angst und viel Spass bei eurer Planung. Ich hoffe bald dien ersten Tourenvorschlag von euch im Forum zu sehen, freue mich schon auf eure Ideen.

Sonnige Grüsse
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2010 09:23 #157102
  • Andrea 1961
  • Andrea 1961s Avatar
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 45
  • Andrea 1961 am 26 Sep 2010 09:23
  • Andrea 1961s Avatar
Hallo Kaba,
herzlich willkommen im Forum. Wir reisen Ende Oktober das 4. Mal nach Namibia/Botswana.
Uns ging es vor der Planung der ersten Reise auch so. Planen wir allein oder über ein Reisebüro. Im 1. Jahr haben wir die Route genau auf der Namibia Karte eingezeichnet und dann in für uns nicht zu weiten Abständen Lodges gesucht. Im 2. Jahr sind wir dann schon teilweise aufs Campen umgestiegen. Das Buchen der Unterkünfte ist völlig problemlos. Wie Hanne schon sagt, macht es schon Spaß zu den Gastgebern selbst Kontakt aufzunehmen. Stellt Euch zunächst einmal eine Route zusammen und fragt dann hier im Forum nach der Meinung.
www.hannamibia.com Wir haben hier z.b. im ersten Jahr viele Unterkünfte gefunden.Auf der ITB in Berlin haben wir uns auch vom Namibischen Tourismusverband die Unterkunft-Broschüre mitgenommen. Auch sehr hilfreich.
Also dann. traut Euch. Viel Spaß beim Planen.

Viele grüße Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2010 11:31 #157114
  • Kaba67
  • Kaba67s Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 3
  • Kaba67 am 25 Sep 2010 19:16
  • Kaba67s Avatar
Hallo Hanne,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte mir schon gedacht, dass das sicherlich schon Thema im Forum war; hatte aber über die Suchfunktion nichts gefunden. Habe dann eben festgestellt, dass ich die falsche Suchfunktion genutzt habe (bin eben neu hier :) und werde jetzt die gefundenen Beiträge lesen.
Aber es freut mich, dass ich trotzdem so schnelle viele Antworten bekommen habe.
Herzliche Grüße
Kaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2010 11:37 #157115
  • Kaba67
  • Kaba67s Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 3
  • Kaba67 am 25 Sep 2010 19:16
  • Kaba67s Avatar
Hallo Andrea,
das hört sich ja alles sehr gut an. Übrigens wenn es nach meinem Mann ginge, würden wir auch mit dem Allrad-Camper los ziehen. Die entsprechenden Reiseberichte hier sind ja auch sehr viel versprechend, nur habe ich noch nie gecampt und da weiß ich nicht, ob Namibia da als Einstieg so empfehlenswert ist (habe Bedenken in Bezug auf Kleingetier, Mücken, Sicherheit).
Herzliche Grüße
Kaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2