• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erfahrungen mit Internetbuchung der Unterkünfte
26 Sep 2010 11:39 #157116
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 26 Sep 2010 11:39
  • Beate2s Avatar
Hallo Kaba,
willkommen im Forum und nur Mut! ;)
Ich habe vor Kurzem unsere erste Namibiareise mit Hilfe des Forums zusammengestellt und alles online gebucht. Bei vielen Unterkünften hatte ich innerhalb weniger Stunden eine Rückmeldung - und die immer ausgesprochen freundlich. Ich habe dann oft noch x mails hinterher geschickt und nach allem Möglichen gefragt, was ich in der ersten Anfrage vergessen hatte. Immer klare Auskünfte und oft mit einem kleinen Schnack verbunden...
Die Buchung bei NWR dauert etwas länger, d.h. einige Tage. Da habe ich vorab auch diverse Fragen gestellt und mich dann immer direkt an meine Ansprechpartnerin dort gewandt. Hat geholfen!
Einzig zwei Anfragen, die an Namibia Reservations als Koordinator weiter geleitet wurden, gingen völlig daneben:(
Für eine gute Übersicht über das Angebot an Unterkünften war ich viel auf der Seite von www.namibian.org. Die haben viele Häuser sehr ausführlich beschrieben und ich konnte mich für die Streckenplanung gut durch die einzelnen Regionen arbeiten.

Viel Spass beim Planen und liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2010 11:41 #157117
  • orli
  • orlis Avatar
  • Beiträge: 38
  • orli am 26 Sep 2010 11:41
  • orlis Avatar
Auch wir fliegen 'selbst organisiert' im Oktober wieder nach Namibia. Kann mich allen Vorkommentaren nur anschließen.

Zusätzlich vielleicht noch die Anmerkung: 'Intelligentes' = filterndes Lesen von Beurteilungen der Unterkünfte halte ich für sinnvoll.

Und dann noch: Manche Unterkünfte bekommt man, auch wenn man ganz früh dran ist, direkt gebucht gar nicht bestätigt (z.B. AiAiba, weil offensichtlich vorab Kontingente vergeben werden) bzw. teurer (kaum verständlich) im Vergleich zu einer Buchung über einen deutschen Veranstalter. Bei uns war das bei vier Übernachtungen im Rahmen einer Drei-Wochen-Reise so.

Viel Spaß bei den Vorbereitungen - im Internet steht so viel (einschließlich Bilder), daß man am Ende fast glaubt, gar nicht mehr hinreisen zu müssen. Da aber wäre ein Irrtum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2010 11:43 #157118
  • Kaba67
  • Kaba67s Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 3
  • Kaba67 am 26 Sep 2010 11:43
  • Kaba67s Avatar
Hallo Volker,
vielen Dank für die positive Rückmeldung. Gerne werde ich demnächst meinen ersten Entwurf der Tourplanung ins Forum einstellen und freue mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge. Ich hatte schon Bedenken, ob ich das überhaupt machen soll, da sich ja vieles wiederholt und im Forum schon besprochen worden ist, aber dank Deiner Aufforderung mache ich das natürlich gerne.
Herzliche Grüße
Kaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2010 12:10 #157123
  • Andrea 1961
  • Andrea 1961s Avatar
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 45
  • Andrea 1961 am 26 Sep 2010 12:10
  • Andrea 1961s Avatar
Hallo Kaba,
dann versucht das doch mit dem Camper. Die kosten in der Regel mit Dachzelt nicht viel mehr. Dann kann man das sehr geschickt verbinden. Beim Campen ist man einfach näher dran. Am Lagerfeuer sitzen und die afrikanische Nacht genießen... allein... findest du so in keiner Lodge. Und bezüglich der Krabbeltiere. Das alles hast du in den Lodges auch nicht wesentlich weniger, vor allem wenn du Reetdächer hast. Du schläsft ja auf dem Auto, also nicht direkt am Boden
Viel Spaß beim Planrn.
Viele Grüße Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2