THEMA: Spinnenplage in Okaukuejo?
04 Aug 2010 20:16 #149687
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 04 Aug 2010 20:16
  • Butterblumes Avatar
Liebe Nenette,

habe da in meinem Gewölbekeller von 1845 auch ein "Kleinafrika". Ist viel näher und damit schneller zu erreichen wie Afrika.

Die Ubernachtungsmöglichkeit spende ich großzügig, wenn wir einen Sponsor für Gerds viermonatige Tour durch Afrika gefunden haben.

Ach ja, drei Miezen, einen Ventilator und eine Hausfee haben wir auch noch. Da ist das Afrika Feeling dann komplett. In den Keller schmeiße ich auch gerne noch meine Springbockfelle und ´nen Paar Kuduhörner. Hyänenbrüll kommt aber vom Band, sorry!

Herzliche Grüße ;)
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2010 20:38 #149692
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 04 Aug 2010 20:38
  • Nenettes Avatar
Hallo Marina,

ich darf dann auch im 4x4 anreisen mit Dachzelt und Zebramuster?
Ich bitte darum, dass die Katzen vorher entsprechend gefleckt angemalt werden. Für die Geräuschkulisse müsste ich irgendwo noch eine CD herumliegen haben, das ist dann etwas abwechslungsreicher mit Elefanten und Löwen, Vögeln usw.

Folgende Fragen hätte ich noch:
Die Ubernachtungsmöglichkeit spende ich großzügig, wenn wir einen Sponsor für Gerds viermonatige Tour durch Afrika gefunden haben.
Muss ich das so verstehen, dass Gerd den Keller normalerweise bewohnt?

Wie gefährlich ist der Aufenthalt in deinem Keller? Gibt's da schon einen Artikel aus der AZ den Yoshi...-Michael hier gepostet hat? Mord im Gewölbekeller o.ä?

Kann man den Keller als Frau auch allein besuchen?

Liebe Grüße,
Nenette :silly: :lol: B)

PS: Ich mache mich schon mal schlau, wo es gute Möglichkeiten für Gamedrives gibt.
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2010 20:53 #149695
  • KUPo
  • KUPos Avatar
  • Über 4 Monate/Jahr im südl. Afrika
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 5
  • KUPo am 04 Aug 2010 20:53
  • KUPos Avatar
Ich liebe Spinnen
und in Afrika gehören sie einfach dazu.





LG
Uschi
Anhang:
Letzte Änderung: 04 Aug 2010 20:57 von KUPo. Begründung: 2. Bild eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2010 21:04 #149696
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 04 Aug 2010 20:16
  • Butterblumes Avatar
Liebe Nenette,

als alteingessene Reiseagentur sind mir die Wünsche meiner Kunden heilig. Ich lese ihnen alle Wünsche von den Lippen ab.

Meine Miezen brauchen nicht mehr angemalt werden. Obwohl, ein Puma ist dabei -> ist aus Südamrika eingewandert . Fühlt sich aber trotzdem im afrikanischen Weserbergland wohl. Zur richtigen Jahreszeit kann ich Dir auch eine Besteigung des Kilimanjaro anbieten.Allderings nur ca. 300 m über N0. Aber dafür brauchste auch kein Sauerstoffgerät mitschleppen.

Gamedrive mit Tourguide Jochen ist kein Problem. Auch Jagttourismus ist möglich.
Permits für ein Reh ca. 700 €, für einen Fuchs 400 €, Wildschein 1000 €, Weinbergschnecke 5 € (dieses Jahr übrigens im Sonderangebot).
Muss ich das so verstehen, dass Gerd den Keller normalerweise bewohnt?

Nö, aber ich stelle den Keller nur zur Verfügung, wenn ich selbst in Afrika bin, damit ich das Geschrei wegen des Wildlifes im Gewölbekeller nicht hören muss. Aber ev. muss der Touri sich den Schlafplatz mit Gerd teilen. Der muss ja für uns die Arbeit in D übernehmen, damit wir vier Monate mit Andrea&Co auf Safari gehen können (siehe Fotofeeling-Thread).

Da gibt es übrigens auch ein Wasserloch (wir haben einen eigenen Brunnen in Haus). Wenn da erst die Kroks auftauchen... (oder Nessie).

Du darfst gerne mit 4x4 und Zebramuster anreisen. Das wäre die "Schau" für unsere Bäuerlein. Die Pads (kein Wellblech)auf die Hochebene sind z.Z. in gutem Zustand. Kann sich aber in der Regenzeit schnell mal ändern. Deshalb immer mal nachhaken.

Dachzelt im Vorgarten ist auch möglich. Allerdings entgeht Dir dann der 10 Sterne Gewölbekeller. eräuschkulisse ist kein Problem. Habe gerade einen Multimedia PC angeschafft und nehme alle Filme (siehe rechts) von ZDF neo zum Thema auf. Da hängen richtig gute Boxen mit klasse Sound dran!

Frauen allein im Keller? Auch kein Problem! Mache auch immer einmal im Jahr eine Tour nur mit meinen Freundinnen. Weihnachtsshoppen im Holzpelletlager... (träum, träum). Klingt doch gut, oder? Vor allem, wenn man nicht einschlafen kann, muss man keine Schäfchen zählen, sondern Pellets.

Mmmh, die GPS Daten habe ich gerade nicht griffbereit. Schaue aber mal, ob ich auf Google Earth etwas Passendes finde.

Also, nur zu. Die Buchungslage ist z.Z. sehr gut. Es gibt nur noch wenige frei Zeiträume, hi, hi!

LG Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 04 Aug 2010 21:18 von Butterblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2010 21:17 #149701
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 04 Aug 2010 20:16
  • Butterblumes Avatar
@Nenette

ach so, ich vergaß: Umständlicher Telefon-Karten-Erwerb ist auch nicht nötig. Hier wird noch auf gute alte Weise getrommelt, Rauchzeichen gegeben oder per Spiegelzeichen mit einander kommuniziert - so von Burgturm zu Kirchturm zu Windrad etc.

Spenden zur den Erhalt der vollen Pfarrstelle im Ort werden übrigens auch gerne angenommen. Auch Volontäre sind hier gerne gesehen. Vor allem in der Erntezeit. Stipendien in der Straßenreinigung werden gerade wieder vergeben. Deshalb gilt auch hier: Der frühe Vogel fängt den Wurm. :woohoo:

LG
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2010 21:37 #149704
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 04 Aug 2010 21:37
  • Bazis Avatar
KUPo schrieb:
Ich liebe Spinnen
und in Afrika gehören sie einfach dazu.

LG
Uschi

Mir geht es genau so und da hab ich doch auch noch eine schöne Namibianerin zuzusteuern.

Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.