THEMA: Spinnenplage in Okaukuejo?
04 Aug 2010 09:24 #149533
  • Fernweh
  • Fernwehs Avatar
  • Beiträge: 22
  • Fernweh am 04 Aug 2010 09:24
  • Fernwehs Avatar
Liebe Fomis,
Im Waterhole Chalet (unsrer mit Abstand teuersten Unterkunft!)hatten wir hoch oben an den Wänden 7 Riesenspinnen zu bestaunen. Sonst gabs während der ganzen Reise in all den günstigeren Zimmern/Chalets erstaunlicherweise wirklich kaum Krabbel-Insekten. Mich interessiert: Hatten wir Pech mit dem zugeteilten Chalet oder ist das dort generell so? Falls Pech, dann sollen hier alle Spinnenfreunde auf Chalet 15 hingewiesen werden.
LG
Fernweh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2010 09:41 #149534
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 04 Aug 2010 09:41
  • janets Avatar
Huhu!!!

uiiiiiiiiiiiiiii das klingt toll! Sollte ich nochmal dort schlafen, werde ich diesen Bungalow wählen wenn möglich! :laugh:

Wann wart ihr denn dort? Wir hatten in NAM nie Spinnen im Zimmer, nur in Südafrika damals (in Kimberley) hatten wir mal mehrer Rainspiders (Palystes spec.) im Zimmer. In Namibia hatten wir eine grosse Solifugae spec. aussen am Bungalow, ist allerdings keine echte Spinne.

Hast Du ein Bild gemacht? Oder kannst Du die Tiere beschreiben?

Gespannte Grüsse
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 04 Aug 2010 09:41 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2010 09:53 #149535
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 326
  • Reiseklaus am 04 Aug 2010 09:53
  • Reiseklauss Avatar
Im Waterhole Chalet (unsrer mit Abstand teuersten Unterkunft!)hatten wir hoch oben an den Wänden 7 Riesenspinnen zu bestaunen.
Hier von einer Spinnenplage zu sprechen, halte ich doch für ein wenig übertrieben.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2010 09:56 #149536
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 04 Aug 2010 09:56
  • Kokomikos Avatar
Grins! Das ist kein Pech und schon gar keine Plage sondern durchaus hilfreich. Die Spinnen halten Dir anderes Krabbelgetier vom Leibe. Von Dir wollen die nix wissen und ins Bett kommen die auch nicht. Unterkünfte mit Geckos und Spinnen sind toll, weil ungezieferarm.
Gruß
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2010 10:08 #149538
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2028
  • Dank erhalten: 713
  • jaw am 04 Aug 2010 10:08
  • jaws Avatar
Hallo Fernweh,

Plage?????

Also die meisten Spinnen sind ja ohne Netzbau auf Insektenjagd und völlig harmlos. Von einer Plage kann also gar keine Rede sein, denn sie tun dir nichts und du musst ihnen auch nichts tun ....

Du kannst immer davon ausgehen, dass Reetdächer bewohnt sind. Und Spinnen und Geckos sind hier eigentlich üblich und akzeptiert, weil die nervige Insekten wegfangen. Also völlig normal. Ich würde sagen, ich hatte nie eine Unterkunft ohne.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2010 10:24 #149543
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 922
  • TanjaH am 04 Aug 2010 10:24
  • TanjaHs Avatar
Sorry, aber sieben Riesenspinnen in einer teuren Unterkunft müssen echt nicht sein. Vor allem, wenn Fernweh sieben gesehen hat, wer weiß wie viele anwesend waren? Ich wäre ganz und gar nicht begeistert gewesen. Freu mich aber immer über Geckos ;-)

LG, Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.