THEMA: Okonjima oder Erindi?
06 Feb 2010 13:06 #128610
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 884
  • Dank erhalten: 676
  • lisolu am 06 Feb 2010 13:06
  • lisolus Avatar
Hallo Lio,

wenn ich mich richtig erinnere kann joli Dir über das Bushcamp berichten. Unsere Erfahrungen beziehen sich auch auf das Maincamp und das war jeden Cent wert.

LG
lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2010 13:23 #128615
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 06 Feb 2010 13:23
  • Matou66s Avatar
@lio:

Zum Bushcamp: exklusive Häuser - man kriegt von seinen Nachbarn nichts mit. Der Service ist top, zuvorkommend und extrem freundlich. Das Essen ist reichhaltig und gut. Die Riesige Lapa/Boma ist sehr schön eingerichtet. Schöner Feuerplatz. Im Hintergrund sieht man immer Tiere wie Oryx u.a.

Die tägliche Abendfahrt zum Hide ist empfehlenswert, weil neben Stachelschweinen (meist 10 und mehr) auch Wildkatzen und ganz selten auch mal eine Braune Hyäne zur Fütterung vorbeischauen.

Leoparden haben wir dort gleich drei gesehen, wobei die ziemlich schwierig zu finden sind. Das Gelände ist halt gigantisch groß.

Der lustigste Guide war mit Abstand Dean aus Simbabwe. Falle er noch da arbeitet, unbedingt immer bei ihm mitfahren!

Da viele der Gäste dort offenbar vglw. reich sind, gibt's auch viele Dinnergespräche à la: "Ja, und dann habe ich meine Firma XY verkauft und mit meinen Teilhabern dieses und jenes gegründet" - laber, blablabla - gähn, schnarch.
Die Damen am Tisch waren immer alle Hausfrauen... .
Mit ein bißchen Abstand kann man sich dabei königlich amüsieren.
Mein Eindruck: Je mehr Kohle die Leute hatten, und je angeberischer und elitärer sie taten, desto weniger haben sie von der ganzen Konzeption auf Okonjima kapiert. Egal, deren Problem.

Wir waren drei Nächte da und fanden es insgesamt klasse.

LG

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2010 13:42 #128618
  • Lio
  • Lios Avatar
  • Beiträge: 245
  • Lio am 06 Feb 2010 13:42
  • Lios Avatar
Hallo Lisolu,

danke für Deine Antwort. Wenn schon das Maincamp so schön ist, dann sollte es das Bushcamp bestimmt auch sein.

Hallo Dirk,

danke auch für Deine ausführlichen Beschreibungen.

Ich hoffe doch sehr, dass sich die Kontakte mit derartig wichtigen Menschen in Grenzen halten. Das ist natürlich der Nachteil bei so hochpreisigen Unterkünften. Zum Glück gibt es auch eine ganze Menge nette Menschen mit viel Geld.

Die Preise sind wirklich heftig. Wir hatten ursprünglich im Hauptcamp buchen wollen, aber zu unseren Reisezeiten war das bereits belegt.

Noch immer sind wir unschlüssig, ob wir zumindest für einen der beiden Tage das "all-inclusive-Programm" nehmen sollten, denn die Drives sind ja auch nicht gerade Schnäppchen. Meinst Du, das lohnt sich?

Sollte Dean noch dort sein, werden wir versuchen, in seine Gruppe zu kommen.

LG
Lio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2010 12:58 #129298
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 12 Feb 2010 12:58
  • Baibas Avatar
hallo lio!!

von allen hier genannten unterkünften kenne ich nur okonjima main camp. und das war wirklich eine sehr ansprechende lodge!!
wir waren jedoch wg. des ansatzes der africat foundation dort.wir wollten sehen, wie tierschutz auch aussehen kann.
zur lodge:
es ging nicht familiär zu dort.
es waren recht viele chalets belegt und entsprechend lebhaft war es. vor allem beim dinner...aber im bush camp ist es sicher wesentlich exclusiver.
ich war letzten juli im main camp. bei interesse:
www.geo-reisecommuni...Okonjima-und-AFRICAT
das ist mein bericht zum aufenthalt dort.

wie man dir als alternative düsternbrook vorschlagen kann, ist mir jedoch rätselhaft.
die bilder dieser unterkunft zeigen, dass sie in einer ganz anderen kategorie, als okonjima angesiedelt ist.

bleib ruhig bei deiner buchung!!


baiba/lioness
Letzte Änderung: 12 Feb 2010 13:04 von Baiba.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2010 02:02 #140559
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 22 Mai 2010 02:02
  • Otjikokos Avatar
Hier noch nachträglich was von mir:

Ich möchte jetzt gar nicht Werbung für Erindi machen, sondern nur diese Fotos zeigen, die von mir auf Erindi Ende August 2009 aufgenommen wurden, also nur 3-4 Wochen bevor Mikes Aufnahmen (siehe hier) dort entstanden.

Verblüffend ist allerdings, dass die Hunden zum Zeitpunkt meines Besuches völlig in Ordnung aussahen. Das Blut an den Schnauzen stammt nur von einem kurz vorher gefressenen Beutetier.








Ich habe keine Ahnung, was da passiert sein könnte... Sehr seltsam.

Ich hoffe, dass es den Hunden jetzt wieder gut geht.

Evtl. weiß jemand von euch was und kann dazu was sagen?

War jemand von euch seit dem mal dort und konnte sie sehen?

Das wäre interessant zu wissen.

Danke.

Gruß, Otji!
Anhang:
Letzte Änderung: 22 Mai 2010 02:57 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.