THEMA: UNTERKUENFTE
31 Jan 2010 14:10 #127954
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 31 Jan 2010 14:10
  • Miss Ellies Avatar
hallo an alle,

aus persoenlichen gruenden brauche ich einmal eure hilfe..

ich wuesste gerne ob jemande (oder am besten viele) die folgenden unterkuenfte kennen :

Yeovella Guesthouse, Walvis bay
l'atelier du desert, Maltahoehe
Okahandja Pub & Grill, Okahandja
travel North Guesthouse, Tsumeb

Wenn irgentwer hier informationen zu dem einen oder anderen hat, waere ich sehr sehr dankbar...Es interssiert mich alles...

Hoffe bald neues zu hoeren und vielen dank im voraus ..

liebe gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2010 14:20 #127955
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30975
  • Dank erhalten: 29041
  • travelNAMIBIA am 31 Jan 2010 14:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Miss Ellie,

ich kenne das "l'atelier du desert, Maltahoehe". Wird von einer Französin (hat bis vor einigen Monaten die - mittlerweile geschlossene - Gästefarm La Vallée Tranquille außerhalb von Mhöhe geleitet) und ihrem Sohn geleitet. Sie haben auch den "großen" Souvenirladen in Maltahöhe.

Die Zimmer sind ok, die Anlage ganz schön. Es ist aber alles auf französische Kundschaft ausgelegt. Habe selber noch nicht da übernachtet, mir nur alles angeschaut. Man kann da sicherlich ganz gut übernachten, nur frage ich mich warum man gerade da übernachten wollen würde. Es gibt da bessere Alternativen.

Deren Website kennst Du? www.atelierdudesert.com/

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2010 15:08 #127964
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2028
  • Dank erhalten: 713
  • jaw am 31 Jan 2010 15:08
  • jaws Avatar
Hallo miss Ellie.

ich kenne das pub & grill in Okahandja nur vom einmal dort Essen. Es ist eine bemerkenswerte Anlage, sehr gepflegt gewesen.
Soweit mir aber bekannt ist steht oder stand die Anlage zum Verkauf. Es kann also sein, dass es einen neuen Besitzer gibt oder der alte am Aufhören ist. Das solltest du erfragen.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2010 16:25 #127976
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 31 Jan 2010 14:10
  • Miss Ellies Avatar
hi,

vielen dank erst einmal fuer eure beiden infos... super..
@jaw :
genau darum geht es bei allen 4 anlagen. Sie stehen zum verkauf und wir sind auf der suche nach einem business. Da ich keine der anlagen persoenlich kenne (ich muss kurz fristig nach Namibia fliegen) wollte ich mal hoeren was es schon fuer Erfahrungen gibt..

@christian :
was ich so aus den verschiedenen infos rausholen konnte, stimme ich dir zu .. Scheinbar ist die anlage recht nett, der preis ist auch okay. Die frage ist eben wie man leute dort zum uebernachten hinbekommt..
Franzoesische kundschaft ist okay, sollte aber nicht die einzige bleiben. Mein mann ist franzose und ich lebe in frankreich, also sprachlich fuer den vielleicht bestehenden kundenstamm nicht schlecht..

Wenn ihr weitere infos habt : ich sauge alles auf wie ein schwamm, auch wenn jemand vielleicht andere projekte kennt die zum verkauf stehen.

vielen dank an alle !!
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2010 16:30 #127977
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30975
  • Dank erhalten: 29041
  • travelNAMIBIA am 31 Jan 2010 14:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Miss Ellie,

aha, daher weht der Wind ;-)

U.a. stehen das Helmeringhausen Hotel und das Bahnhof Hotel in Usakos zum Verkauf.

Ein paar Infos zu den Hotels hier:
- www.helmeringhausen.com
- www.namibweb.com/bahnhofhotel.htm

Zudem weiß ich auch noch von 2 Gästehäusern/Hotels in Swakop, die in der Preisklasse N$ 6-12 Mio. liegen. Zudem das Hotel/Bar/Club/Restaurant "Grüner Kranz" (Swakop Lodge) in Swakopmund. Kostenpunkt 16 Mio (www.swakoplodge.com/)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 31 Jan 2010 16:35 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2010 17:54 #127987
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 31 Jan 2010 14:10
  • Miss Ellies Avatar
hallo christian,

danke fuer die tips.. allerdings sind die preislagen von 6 MIO und mehr ne nummer zu gross fuer uns.. hast du preisinfos zu helmeringhause und bahnhof hotel ?
Ich schau mir gleich die seiten mal an .. Eventuell schicke ich dir ne pm fuer weitere infos.. Sobald ihr noch was hoert immer gern mit den infos ran... auch per pm...

vielen lieben dank
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.