• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: kulala wilderness camp oder sossous dune lodge
15 Jan 2010 10:04 #126154
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 15 Jan 2010 10:04
  • fussohles Avatar
guten morgen, ich brauch mal wieder eure hilfe...
was würdet ihr tun? wir kommen von marienthal und wollen nach sossousvlei, danach weiter nach swakopmund. es sollen 2 nächte sein und wir wollen uns morgens früh nicht anstellen müssen, bis wir durch das tor kommen. nun weiß ich, daß die sossous dune lodge direkt im park liegt und das kulala einen eigenen eingang hat....was heißt das? gilt das auch für das kulala wilderness camp? oder nur für little kulala? war jemand mal in den unterkünften und kann mir hierzu etwas sagen? ich brauch da entscheidungshilfe.
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2010 11:10 #126161
  • chaosgirl09
  • chaosgirl09s Avatar
  • Beiträge: 40
  • chaosgirl09 am 15 Jan 2010 11:10
  • chaosgirl09s Avatar
hallo,

wir waren im Mai 09 in der Kulala Desert Lodge, u.a. wegen des Privatzugangs zum Sossusvlei. So wie ich das verstanden habe, kann dieser nur im Rahmen einer geführten Tour genutzt werden, nicht von Privatfahrzeugen der Lodgegäste. Erkundige Dich hierzu vorher nochmal genau. Für uns war's ok, da wir die guided tour machen wollten und auch gemacht haben. Uns hat es sehr gut gefallen, auch die Lodge war sehr empfehlenswert.

Gruß chaosgirl09
Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh.... und es kam schlimmer....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2010 12:53 #126173
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 3028
  • Hanne am 15 Jan 2010 12:53
  • Hannes Avatar
hallo,

Du kannst von allen Kulula Unterkünften mit einem Guide ins
Vlei fahren -.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2010 13:04 #126175
  • Selbstfahrer
  • Selbstfahrers Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 13
  • Selbstfahrer am 15 Jan 2010 13:04
  • Selbstfahrers Avatar
Hey Fussohle,

wie Hanne schon geschrieben hat kommst du von allen Kulalas mit einem Guide über die private Zufahrt ins Vlei, du kannst auch entsprechend länger bleiben was gerade Abends sehr schön ist.

Jedoch gilt das nur mit Guide, du mit deinem privaten Auto kannst den Zugang nicht nutzen.

Ich war im Oktober in der Little Kulala, und es war absolut phantastisch!! Im eigenem Tauchbecken liegen und auf Höhe der Wüste in die Ferne blicken, auf dem Dach unter Sternen schlafen, ein Traum.

Jedoch hat der Traum seinen Preis, so das du dir im klaren sein must ob dir der absolute Luxus das wert ist. Die anderen Kulalas liegen, glaube ich, etwas günstiger.

Für Little Kulala sprach aber auch der extrem freundliche, aus meiner Sicht schon familäre Umgang zwischen Gästen und Personal.

VLG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2010 13:05 #126176
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 15 Jan 2010 10:04
  • fussohles Avatar
das heisst wir können uns dann doch nur an dem anderen tor in der schlange (wenn es denn eine gibt) einreihen, wenn wir selbst fahren wollen? also müsste ich theoretisch heute schon die touren buchen, oder kann ich das vor ort auch machen. also in den sesriem canyon wollten wir schon alleine, ich denke das geht auch, oder? uns bringen die geführten touren wenig, nicht nichts, aber die touren werden ja wahrscheinlich immer in englisch abgehalten?
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2010 13:11 #126178
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 15 Jan 2010 10:04
  • fussohles Avatar
ich hab mir little kulala auch angeschaut...aber leider ist das sehr teuer....lt.. unserem reiseveranstalter soll da eine übernachtung und rund um sorglos paket über 700 euro betragen. das sprengt eindeutig unser budget....daher die obigen alternativunterkünfte. auch vor dem hintergrund, daß ich geburtstag haben werde, wenn wir dort sind....ne, das geht nicht.
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2