• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: kulala wilderness camp oder sossous dune lodge
15 Jan 2010 14:00 #126184
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 15 Jan 2010 14:00
  • Birgitts Avatar
Hallo,Petra
ich weiss gar nicht, von was einer Warteschlange vorm Sossusvlei immer geredet wird?
Ich war schon oft da, und wir waren immer die einzigen am Tor...
LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2010 15:28 #126192
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 15 Jan 2010 15:28
  • paddys Avatar
hallo , ich komme gerade aus Kulala zurück und kann Dir / Euch diese Lodge nicht empfehlen . Diese ist für die abgewohnten Zeltcamps viel zu teuer und alle Touren morgens zum Soussusvlei / Abfahrt bei der Lodge um frühestens 6 Uhr( viel zu spät ) und abends NUR zum Sundowner wurden nur geführt angeboten.

Ich selbst würde beim nächsten Mal in der Soussusvlei Lodge wohnen , morgens selbst mit genügend Wasser hineinfahren , allen an der Düne 45 eine lange Nase zeigen und direkt bis Big Daddy durchfahren (mit die höchste Düne, ca 300 Meter ) Aufsteig ca 1.15 Stunden und abwärts nur 5 Minuten , ja echt 5 Minuten, direkt in,s Dead Vlei . Macht irre Laune und ist von jedem zu schaffen.

Sossus Dune Lodge ist viel besser ( wurde mir vor Ort auch von allen bestätigt ), aber auch alles geführt und DU bist von dem Guide und der Gruppe, genau wie in Kulala , der Du zugeordnet wirst ,abhängig wo es hinauf und wieder herunter geht.

Bei weiter Fragen mir bitte eine PM schicken.

Wir sind übrigens morgens um 10 00 Uhr von Kulala über den Spreethooge Pass ( kein Problem ) direkt zur Abendmaschine der Air Namibia gefahren , war zeilich voll okay und direkt aus der Wüste nach Hause



Viel Glück
paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Letzte Änderung: 15 Jan 2010 15:30 von paddy. Begründung: korrektur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2010 08:37 #126229
  • ojn
  • ojns Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 22
  • ojn am 16 Jan 2010 08:37
  • ojns Avatar
Hallo,

noch eine Anmerkung zu Sossus Dune Lodge:

paddy schrieb:
Sossus Dune Lodge ist viel besser ( wurde mir vor Ort auch von allen bestätigt ), aber auch alles geführt und DU bist von dem Guide und der Gruppe, genau wie in Kulala , der Du zugeordnet wirst ,abhängig wo es hinauf und wieder herunter geht.
Es gibt natürlich geführte Touren, aber (Stand Mai 2009) auch einen eigenen Zugang in den Park, den man als Selbstfahrer nutzen kann und der einem die Zufahrt vor und nach Sonnenuntergang ermöglicht. Damit hat am alle Freiheiten für den Besuch im Sossusvlei. Der 4x4-Shuttle fährt zu diesen Zeiten natürlich noch nicht bzw. nicht mehr.

Gruß
OJN
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2010 11:38 #126241
  • mibia
  • mibias Avatar
  • Beiträge: 33
  • mibia am 16 Jan 2010 11:38
  • mibias Avatar
Hallo

ojn schrieb:
Hallo,

noch eine Anmerkung zu Sossus Dune Lodge:


Es gibt natürlich geführte Touren, aber (Stand Mai 2009) auch einen eigenen Zugang in den Park, den man als Selbstfahrer nutzen kann und der einem die Zufahrt vor und nach Sonnenuntergang ermöglicht. Damit hat am alle Freiheiten für den Besuch im Sossusvlei. Der 4x4-Shuttle fährt zu diesen Zeiten natürlich noch nicht bzw. nicht mehr.

Gruß
OJN

Das kann ich nur bestätigen (Stand Oktober 2009), und das habe ich ja hier schon beschrieben:http://www.namibia-forum.ch/forum/16-unterkuenfte/124971-sossous-dune-lodge.html?limit=6&start=6

Gruss Fritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2010 11:43 #126327
  • Andokay
  • Andokays Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 3
  • Andokay am 17 Jan 2010 11:43
  • Andokays Avatar
Moin,

wenn ich mich zwischen diesen beiden Lodges entscheiden müsste würde ich die Sossus Dune Lodge vorziehen.

Als Alternative würde ich euch die Hoodia Desert Lodge vorschlagen. Diese liegt zwar 20 Min von Sesriem entfernt aber wenn ihr nicht unbedingt die ersten in den Dünen sein wollt ist diese, meiner Meinung nach, die beste Alternative. Die Lodge ist erst 1 1/2 Jahre alt und liegt traumhaft direkt am Tsauchab. Führungen ins Vlei mit Besteigung von Big Daddy werden auch angeboten.

MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2