THEMA: Buchung Unterkünfte NAM
13 Jan 2010 15:11 #126034
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2028
  • Dank erhalten: 713
  • jaw am 13 Jan 2010 15:11
  • jaws Avatar
Hallo Lübbi,

es sind hier im forum einige aktiv, die auch solche Dienstleistungen anbieten. Namib tom hat sich schon vorgestellt. Ich kann dir für die gesamte Organisation einer Selbstfahrertour Carsten Möhle sehr empfehlen. Ihn wirst du auch mit sehr vielen Sachinformationen hier finden, wenn du die Suchfunktion benützt.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2010 16:16 #126038
  • Pferdefreund
  • Pferdefreunds Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 2
  • Pferdefreund am 13 Jan 2010 16:16
  • Pferdefreunds Avatar
janet schrieb:
Hi,

ich fand das nicht schwierig. Du gibst Deine Kreditkartennummer an und die Lodges buchen ca. 4-6 Wochen vor Urlaubsdatum ne Anzahlung ab (manche auch gar nix). Lediglich NWR benötigt ein Formular, das sie Dir per Mail zuschicken. Ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und zurückfaxen.

Vergleichen würde ich aber dennoch, wie die Lodges hier im Reisebüro angeboten werden. Manche sind über DerTour o.ä. günstiger zu buchen als direkt!

Grüssle
janet
Schwierig? Schwierig ist das gar nicht. Nur wenige verlange eine Banküberweisung... die meisten akzeptieren Kreditkarten oder verlangen gar keine Anzahlung. Und sowas kann immer erfragen. Mir macht sowas Spaß und vorallem kann man dann gustieren übers Fotos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2010 18:01 #126042
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 13 Jan 2010 18:01
  • bayern schorschs Avatar
Hi Lübbi,
also wir fahren nächstes Jahr (Quatsch - heuer natürlich) im Sept/Okt auch für knapp drei Wochen nach Namibia.

Wir haben die Preise der verschiedenen Lodges abgefragt, mit Der Tour, Maier´s und vor allen Dingen Thomas Cook (der war heuer sehr sehr günstig) verglichen und uns dann die besten "Tarife" rausgesucht. War Arbeit, keine Frage,aber hat auch Spass gemacht.

Das mit den von Dir angegebenen 35 Euro Gebühren kann ich so nicht stehen lassen. Wenn wir einen kleinen Teil vorauszahlen mussten (z.B. Desert homestead oder auch die Beach Lodge in Swakopmund) haben wir den Hotelbetreibern unsere Kreditkartennummer gegeben, umgerechnet wurde von der Bank exakt 10 Nam$ zu 9,00 Euro, jedoch eine Bankgebühr für die Umrechnung (oder was weiß ich) von 1,75 %. Also das war völlig i.O.

Viel Spass noch bei Deiner Planung
der bayen schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2010 18:02 #126043
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 13 Jan 2010 18:01
  • bayern schorschs Avatar
Hi Lübbi,
also wir fahren nächstes Jahr (Quatsch - heuer natürlich) im Sept/Okt auch für knapp drei Wochen nach Namibia.

Wir haben die Preise der verschiedenen Lodges abgefragt, mit Der Tour, Maier´s und vor allen Dingen Thomas Cook (der war heuer sehr sehr günstig) verglichen und uns dann die besten "Tarife" rausgesucht. War Arbeit, keine Frage,aber hat auch Spass gemacht.

Das mit den von Dir angegebenen 35 Euro Gebühren kann ich so nicht stehen lassen. Wenn wir einen kleinen Teil vorauszahlen mussten (z.B. Desert homestead oder auch die Beach Lodge in Swakopmund) haben wir den Hotelbetreibern unsere Kreditkartennummer gegeben, umgerechnet wurde von der Bank exakt 10 Nam$ zu 9,00 Euro, jedoch eine Bankgebühr für die Umrechnung (oder was weiß ich) von 1,75 %. Also das war völlig i.O.

Viel Spass noch bei Deiner Planung
der bayen schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2010 19:09 #126047
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 13 Jan 2010 19:09
  • Achim G.s Avatar
Hallo Lübbi,

ich kann ja verstehen, dass Du vielleicht "Sorge" hast alles direkt und alleine zu buchen. Jedoch kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen, dass das alles kein Problem darstellt.

Wir haben bisher alle Unterkünfte selbst gebucht (1997 sogar noch per Brief :) ) und es gab nie ein Problem.
Aber: ohne Kreditkarte geht nix ;)

VG
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2010 22:04 #126055
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 588
  • boris am 13 Jan 2010 22:04
  • boriss Avatar
Hallo,

wir hatten letzte Jahr (fast) alles über DER-Tour gebucht, was sich im Nahhinein als Segen erwiesen hat, der Nam$ ist nämlich im Verlauf des Jahres 2009 ziemlich gestiegen, und zahlten alles in €. Hängt natürlich von der Währungsentwicklung ab.

Für die paar Unterkünfte, die wir in Namibia direkt gebucht hatten, mussten wir keinerlei Anzahlung leisten, nur die Kreditkartennummer übermitteln (per Fax!).

Viel Spaß beim Planen

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.