THEMA: Buchung Unterkünfte NAM
14 Jan 2010 11:30 #126082
  • Lübbi
  • Lübbis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Lübbi am 14 Jan 2010 11:30
  • Lübbis Avatar
DANKE für all eure Reaktionen! Ich bin ganz begeistert von diesem Forum und werde mich an die Reiseplanung machen. Bis demnächst! Mit weiteren Fragen!
Gruß Lübbi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2010 20:58 #128297
  • feldpogge
  • feldpogges Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 4
  • feldpogge am 02 Feb 2010 20:58
  • feldpogges Avatar
Hallöchen, ich habe jetzt unsere zweite Reise ebenfalls selbst übers Internet gebucht. War relativ easy.
Toll war das erste Erlebnis auf der Immanuel Logde. Beim Einchecken, dagte die Ownerin Sabine, dass Sie aus der gleichen Stadt kommt wie ich. War schon witzig.
Sind am 20.und 21 Febr wieder auf der Immanuel Wilderness Logde und stimmen uns dort auf die Rundreise ein
Gruß aus dem Münsterland
Letzte Änderung: 02 Feb 2010 20:59 von feldpogge.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2010 11:23 #128321
  • Lübbi
  • Lübbis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Lübbi am 14 Jan 2010 11:30
  • Lübbis Avatar
Ihr habt also alles mit Angabe der Kreditkartennr. gebucht, oder mit Anzahlungen?
Die Gastgeber buchen dann sicher auch von deinem Konto ab, falls ihr im Schlamm stecken bleibt und das Tagesziel nicht erreichen könnt, oder?.....
Bei unserer NAM Reise 2005 trafen wir viele Farmer, Lodge-Verwalter, die sauer waren, dass ihr Gäste trotz Buchung nicht anreisten.
Ich wünsche euch schon mal eine tolle Reise!
Gruß aus dem südlichen Münsterland!
Lübbi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2010 11:39 #128324
  • Pferdefreund
  • Pferdefreunds Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 2
  • Pferdefreund am 03 Feb 2010 11:39
  • Pferdefreunds Avatar
@Lübbi: Stornogebühren hast auch in Europa. Abgesehen davon ist es eine Frage der Höflichkeit eine Reservierung abzusagen wenn man diese nicht einhalten kann. Auch in Namibia gibt es Telefone und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen dass einem nix berechnet wird wenn man im Schlamm steckt oder ein Reifenproblem hat und dies in der Lodge oder Gästefarm kundtut. Angefressen sind sie - und das zu recht - wenn man gar nicht kommt und auch nix sagt, da tät ich ehrlich gesagt auch Stornogebühr verlangen.
Wir sind auch mal stecken geblieben und einmal durch Wasser zwischen zwei Revieren eingesperrt gewesen, haben bei der nächsten Unterkunft angerufen dass wir einen Tag später kommen und es war gar kein Problem.
Man wird auch weiter vermittelt wenn dann doch kein Zimmer mehr frei ist, also bitte immer versuchen den nächsten Unterkunftvermieter (evtl. durch ein passierendes Fahrzeug falls nicht anders möglich) bescheid geben. Namibier sind generell immer hilfsbereit und übernehmen solche Dienste gerne wenn man höflich fragt, kann ja jedem passieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.