THEMA: In Swakop fällt uns die Entscheidung schwer
03 Dez 2009 15:42 #122572
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 03 Dez 2009 15:42
  • janets Avatar
Lieber Schorsch! :laugh:

Es tut mer ja echt leid wenn ich Dich so desillusioniert hab! :P

Aber des hier

bayern schorsch schrieb:
Deinen Bericht verfolgen wir mit großem Interesse. Du schreibst sehr schön und wir müssen (entschuldige bitte) schon immer lachen, wenn Du von den kulinarischen Hochgenüssen schreibst. Du bzw Ihr seid anscheinend mehr zum Essen nach Namibia gereist, oder was ist da los? Wenn wir allein an Deine Story vom Apfelkuchen denken - einfach köstlich. Wir haben uns gebogen vor Lachen. Aber denk Dir nichts, auch für uns ist ESSEN ein höchst wichtiger Punkt, da steigt das Wohlbefinden, dazu noch einen guten "Roten", mh....

kann ich so net undokumentiert stehen lassen! :laugh:

Selbstverfreilich sind wir auch am Land an sich interessiert.... auch wenn ich zugeben muss, dass für uns gutes Essen sehr wichtig und auch ein Bestandteil eines schönen Tages ist.

Ausserdem bin ich der festen Überzeugung, dass man nur dann ein Land auch richtig kennenlernt, wenn man auch das Essen kennenlernt und Lokales probiert. Schade nur dass wir nirgends Mopanewürmer bekommen haben (und das ist mein Ernst^^)

Schleckermaulgrüsse
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2009 15:49 #122575
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 03 Dez 2009 15:49
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

@Hanne

Ich weiß nicht, wann Du zuletzt im Deutschen Haus warst. Aber vor ca. 1 - 2 Jahren hat der Besitzer gewechselt. Der neue bemüht sich sehr. Freunde von mir waren da und sehr zufrieden.

@Schorsch

Wenn Dir jetzt nicht langsam der Kopf raucht, dann bist Du ein ganz Abgebrühter. Übrigens - im Eberwein haben wir gewohnt, bevor wir uns 2001 in Swakop eingekauft haben. Das hat mir auch gut gefallen, aber Du musst Zimmer nach hinten raus haben. Zur Sam Nujoma hin ist es zu laut.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2009 17:12 #122582
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 03 Dez 2009 17:12
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Ihr Lieben,

Punkt 1 zu Janet: "Schleckermaulgrüße", so hat mich noch niemand gegrüsst - auch nicht schlecht. Trotzdem und gerade deshalb: mit dem Essen ist das schon wirklich so eine Sache. Für uns gibt´s einfach nichts Schöneres (na ja, bis auf ein paar wenige Ausnahmen) als abends ein feines Essen,einen guten Schluck dazu - tja, das ist "LEBEN".
Das Ganze hat aber wie immer einen gewaltigen Haken. Die Waage lauert zu Hause auf Dich, und die Waage ist unbarmherzig. Sie würgt Dir so richtig eins rein, einfach grausam.

Was die Mopanewürmer anbelangt, da sind wir von Thailand und insbesondere von Laos so Einiges gewöhnt. Geh mal im Süden von Laos über einen Morgenmarkt, da wirst Du staunen, was da so Alles angeboten wird. Da sind Deine Würmlein wie bei uns Vanilleeis mit heißen Himbeeren. So viel zu Deinen Würmern.
Im Ernst: Dein Bericht ist sensationel, für uns spannender wie jeder Roman. Toll geschrieben, toll fotografiert (wobei Du mit Deinen Elefanten aber auch großes Glück hattest), mit einem Wort: KLASSE !

Punkt 2: mein lieber Gerd: ich bin kein "ganz Abgebrühter". Aber zugeben muss ich, dass ich mich einfach sehr schwer entscheiden kann. Das ganze Leben war bei mir so, dass ich immer das möglichst Optimale erreichen wollte. Was mir auch so in etwa gelungen ist. Bei Swakop tu ich mir da schwer. Da hat jede Unterkunft irgendwo einen kleinen Haken.
Und so sind wir halt immer noch am Suchen, und Suchen, und Suchen ... ABER: die Auswahl wird für uns immer leichter, da die ersten Häuser schon "fully booked" sind. So geht´s nämlich auch.
Am Schluss werden wir dann irgendwo neben einer Kartoffelkiste unser Lager aufschlagen.

Wir haben aber, man glaubt es kaum, 2 heiße Favoriten. Nachdem das Seaside Hotel wohl nicht in Frage kommt (Janet, das haben wir nur Dir zu verdanken !!) verdichtet sich jetzt immer mehr die Konzentration auf beach lodge oder Swakop Guesthouse. Schau ma mal ...

Punkt 3: Danke an Alle, die uns bei unseren Verirrungen in punkto Hotelsuche so tatkräftig verunsichern. Da sieht man mal, was so ein Forum mit einem braven Bayern alles anfangen kann.

Liebe Grüsse,
Euer bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2009 17:19 #122583
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 03 Dez 2009 17:19
  • shantis Avatar
das seaside hotel ist im moment keine baustelle mehr, ist abgeschlossen. welche unterkuenfte haben alle einen kleinen hacken ??? in swakop gibt es im uebrigen 297 unterkunftsmoeglichkeiten. neu ist zum beispiel das swakopmund boutique hotel gegenueber der namib high in der naehe der jetty/ tug - da kann man im tug essen, 20 meter laufen und vollgefressen und -gesoffen ins bett fallen :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2009 17:32 #122587
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 03 Dez 2009 17:12
  • bayern schorschs Avatar
Hi Shanti,

bin vielleicht mit meinen Aussagen bei Dir nicht gut angekommen. Sorry, war nicht böse gemeint!

Ob´s einen Haken gibt oder nicht, das ist Jedermanns eigenes Empfinden. Und ich bin halt da nicht so ohne Weiteres zufrieden zu stellen. Geschenkt bekommst Du auch in Swakopmund nichts, ganz im Gegenteil. Die Leute wissen Alle, was sie verlangen können (und wahrscheinlich auch dürfen, denn sonst täten sie´s nicht)

Und falls Du´s nicht gemerkt hast: ich gehöre nicht nur zu den Leuten, die sich ewig und drei Tag nicht entscheiden können (was für mich nicht von Vorteil ist), sondern ich gehöre Gott sei Dank auch noch zu den wahrscheinlich wenigen Leuten, die sich gern selber auf die Schippe nehmen.
Über sich selbst zu Lachen, das ist immer noch das Beste, glaub mir.
Danke für den Tip mit dem Boutique Hotel, das schau ich mir gleich mal an.
Gruß, der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2009 19:45 #122596
  • Swakop-Moni
  • Swakop-Monis Avatar
  • Gesundheit ist ein Geschenk und kein Verdienst
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 61
  • Swakop-Moni am 03 Dez 2009 19:45
  • Swakop-Monis Avatar
Hanne schrieb:
Hallo Moni,

hat denn das Deutsche Haus renoviert ?
Das hätte es nämlich dringend notwendig, die Zimmer waren ein
Alptraum - der Filzboden hatte einige Jahre auf dem Buckel
und von Reinigung nur geträumt. Das ganze Haus hatte einen
Charme der 50ziger Jahre - ebenso das Personal, das Frühstück war
mehr als dürftig.
Wäre erfreulich wenn sich da was geändert hätte.
Gruss Hanne

Hallo Hanne,
das weiß ich leider nicht, denn wir haben da nie übernachtet. Es war nur bei meinem letzten Aufenthalt im Juli/August 09 dort der beste Mittagstisch. Freundliche Bedienung, gutes Essen. Brauhaus hatte sehr nachgelassen. Beim Metzger ist irgendwie auch immer das gleiche. Straußenrestaurant Ombo war diesmal ganz schlecht. Swakopmund Hotel hat total mit dem essen nachgelassen -seit es wohl irgendwie staatlich geführt wird. Gegenüber ist ein neues Lokal (weiß den Namen nicht mehr) - da habe ich gesehen das der Koch sich die Finger ableckt-da war ich schon satt.
So sind wir im Deutschen Haus gelandet.... und da hat alles gepasst. Wir waren mindestens 10 x dort - immer gutes, heißes Essen.
Dies beantwortet natürlich nicht die Frage nach den Zimmern.....
Gruss Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.