THEMA: In Swakop fällt uns die Entscheidung schwer
02 Dez 2009 17:33 #122444
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 02 Dez 2009 17:33
  • janets Avatar
Hoi,

Anfang Oktober 2009 war das erst 2008 eröffnete Hotel schon wieder ne Baustelle. Wenn ich nach dem Bild gehe wars erst zweistöckig und wurde auf drei Etagen aufgestockt.

Bewohnbar war bei uns nur das Erdgeschoss, und es war dementsprechend leer. Zimmer sind okay, aber kein 4,5 Sterne Niveau, meiner Meinung nach. Das Hotel kämpft mit immenser Luftfeuchtigkeit und ist m.E. nen Fehlbau von den Materialien her. Anfangs hatten wir auch Schimmel an der Baddecke, was nen Witz ist bei nem Hotel der Kategorie und dieses Baujahrs (haben uns dann beschwert :p )
Der Whirlpool ist heiss und entspannt, der Spa schaut gut aus, das Personal ist aber recht unmotiviert (die haben auch null zu tun). Die Sauna ist riesig und man kann sie sich vorglühen lassen und reservieren.

Frühstück ist gut, zum Abendessen sind wir immer nach Swakopmund reingefahren (Laufen ist viel zu weit, es ist wirklich nen gutes Stück draussen), was aber kein Problem war.

Die Zimmer haben direkten Zugang zum Strand und ne kleine Terrasse, Du kannst nachts also die Türe nicht offenstehen lassen, nur ein Minifenster. Aufgemacht ists es schon schick, aber halt wie gesagt leer und ... naja Baustelle halt.

Nächstesmal würde ich definitiv das Hansa wählen B)

Kannst Dir ja mal meinen Reisebericht durchlesen, da ist ein Pic des Hotels wie es atm aussieht und ne kleine Beschreibung.

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 02 Dez 2009 17:34 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2009 17:38 #122445
  • Ingrids Welt
  • Ingrids Welts Avatar
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 39
  • Ingrids Welt am 02 Dez 2009 17:38
  • Ingrids Welts Avatar
Hallo, ich werfe mal wieder die Villa Margherita in die Diskussion, die wunderbar zentral liegt und hier so gut wie nie erwähnt wird...
Nächsten März sind wir wieder dort!

www.ingrids-welt.de/...-villamargherita.htm

Gruß
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2009 18:33 #122447
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 02 Dez 2009 18:33
  • bayern schorschs Avatar
Ja habt´s mich doch gern ...
Es ist ja schier unglaublich - da dachten wir nun schon, wir hätten unsere Bleibe, und dann erzählst Du uns sowas, Janet !!! Oh Mann, was für eine Sch...

Tja, da werden wir wohl noch abwarten müssen, ob´s positivere Berichte zum seaside-Hotel gibt. Aber natürlich an Dich, Janet, vielen Dank für die Info.

Deinen Bericht verfolgen wir mit großem Interesse. Du schreibst sehr schön und wir müssen (entschuldige bitte) schon immer lachen, wenn Du von den kulinarischen Hochgenüssen schreibst. Du bzw Ihr seid anscheinend mehr zum Essen nach Namibia gereist, oder was ist da los? Wenn wir allein an Deine Story vom Apfelkuchen denken - einfach köstlich. Wir haben uns gebogen vor Lachen. Aber denk Dir nichts, auch für uns ist ESSEN ein höchst wichtiger Punkt, da steigt das Wohlbefinden, dazu noch einen guten "Roten", mh....

Ingrid: Villa Margaritha ist uns vom Internet her sehr wohl bekannt. Bestimmt gut, hat aber auch seinen Preis ...

Danke nochmal, der bayern schorsch, der übrigens nicht ausschließlich Schweinsbraten mit Semmelknödel liebt sondern sich schon heute auf ein schönes namibisches Steak freut!
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2009 10:02 #122501
  • Swakop-Moni
  • Swakop-Monis Avatar
  • Gesundheit ist ein Geschenk und kein Verdienst
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 61
  • Swakop-Moni am 03 Dez 2009 10:02
  • Swakop-Monis Avatar
Hallo bayern schorsch,
mir fallen da noch 2 Zentrumnahe Adressen ein:

Deutsches Haus, 4 Querstrassen von der Innenstadt entfernt. Man kann das locker laufen. Eine Straße weiter wohne ich...
hotel-deutsches-haus-swakopmund.de/

Da waren wir im August fast täglich dort zum Mittagstisch und meine Tochter hat dort in der Bar ihren Sundowner-Abschied gefeiert. War sehr nett.

Und wie schon mal erwähnt:
"Veronika" ist wirklich nah bei der Mole, kannst alles zu Fuß machen.

www.veronika-bed-and-breakfast.com/


Und wenn ihr gleich ins Swakopmund Hotel geht (da waren wir früher immer - bevor wir was eigenes hatten)
Auch in Laufentfernung.
www.resafrica.net/swakopmund-hotel.de/

Viel Spaß beim "Streß"......
lg Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2009 10:30 #122505
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 03 Dez 2009 10:30
  • Axels Avatar
Was ist eigentlich mit dem Eberwein, mag das keiner? Für mich hat das einen etwas morbiden Charme und ich kann über meine dortigen Aufenthalte auch nichts negatives bemerken.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2009 14:25 #122565
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 3028
  • Hanne am 03 Dez 2009 14:25
  • Hannes Avatar
Hallo Moni,

hat denn das Deutsche Haus renoviert ?
Das hätte es nämlich dringend notwendig, die Zimmer waren ein
Alptraum - der Filzboden hatte einige Jahre auf dem Buckel
und von Reinigung nur geträumt. Das ganze Haus hatte einen
Charme der 50ziger Jahre - ebenso das Personal, das Frühstück war
mehr als dürftig.
Wäre erfreulich wenn sich da was geändert hätte.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.