THEMA: Flugpreise AIR BERLIN - Info
11 Nov 2009 09:43 #120340
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 11 Nov 2009 09:43
  • peter 08s Avatar
Na ja, lange Tagflüge mag wohl niemand.

Aber morgens in WHK in den Flieger, dann
... 4 Stunden Sahara und 4 Stunden Regenwald ;-)
...Mittelmeer, Sizilien, die Alpen und am Abend dann zuhause vorm Kamin... das hat was ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2009 09:48 #120342
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 11 Nov 2009 09:48
  • Tokos Avatar
..oder weil sie nachts im Flugzeug nicht schlafen koennen. Dann fuehlt sich jede geflogene Stunde 3x so lang an!

VG
Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2009 09:50 #120343
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 11 Nov 2009 09:50
  • Guido.s Avatar
peter 08 schrieb:
Na ja, lange Tagflüge mag wohl niemand.

Aber morgens in WHK in den Flieger, dann
... 4 Stunden Sahara und 4 Stunden Regenwald ;-)
...Mittelmeer, Sizilien, die Alpen und am Abend dann zuhause vorm Kamin... das hat was ;)

...vorausgesetzt Du hast einen direkten Draht zum Wettergott und kannst zum Flugtermin für rund 9000 km Strecke verbindlich Wolkenfreiheit bestellen :) Sonst guckst Du vielleicht 7 von 9 Stunden auf eine recht eintönige Wolkendecke.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2009 09:59 #120344
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5141
  • chrissie am 11 Nov 2009 09:59
  • chrissies Avatar
Wir finden die Nachtflüge auch besser, da man so die Urlaubstage voll ausnutzen kann.
Und wenn man keinen Fensterplatz hat, ist beim Tagesflug auch nichts zu sehen - oder der liebe Wettergott macht einem einen Strich durch die Rechnung.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2009 17:02 #120391
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 11 Nov 2009 17:02
  • bayern schorschs Avatar
Hallo zusammen,

ich melde mich nochmals, weil ich den Eindruck habe, dass hier irgendetwas schief läuft.

Bislang war mir dieses Forum auf Grund der soliden Gesprächspolitik und dem freundlichen Umgangston außerordentlich sympatisch. Wenn ich mir aber Eure Bemerkungen so durchlese, dann komme ich schon leicht ins zweifeln ...

Gerd: es war kein Sonderpreis, den wir von air berlin bekommen haben. Googeln wär halt auch für Dich nicht schlecht, denn die von mir genannten Preise kannst Du auf der page von air berlin jederzeit nachlesen. Das ist alles kein Geheimnis. Und Deine Bemerkung in puncto "große Einschränkung" kann ich auch nicht nachvollziehen.

Guido: "billiger über Johannesburg" - auch wenn Du ein fleißiger Forumsteilnehmer bist, wage ich trotzdem Dir zu widersprechen. Einen Flug nach Windhuk bekommst Du auch über Johburg nicht günstiger, das müsstest Du eigentlich schon wissen. Die Preise auch bei SAA liegen rund um die 1000 Euro, und wenn auch nicht für Dich, so ist es zumindest für mich/uns eine sehr große Kostenersparnis.

Christian: bei allem Respekt, aber die Bemerkung, ich bzw viele andere Leute fliegen deshalb untertags, "weil man da so schön ausgucken kann", die kannst Du Dir sparen. So ein Beitrag im Forum trägt höchstenfalls dazu bei, einen (möglicherweise von Dir gar nicht beabsichtigten) scharfen Ton reinzubringen. Eigentlich ist Deine Bemerkung schon fast eine Beleidigung. Schade!

Fazit: wie kommt Ihr dazu, auf einer von mir nur gutgemeinten Info rumzureiten. Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, niemanden gefragt, ob ein Nacht- oder ein Tagesflug besser oder schlechter wäre. Und zu guter Letzt: für meine Frau und mich ist es ein großer Unterschied, ob wir für zwei Flüge 1.350 € oder 2.000 € bezahlen. Für diesen Preisunterschied sitzen wir uns gerne tagsüber in die Maschine von Air-Berlin.

Trotzdem, viele Grüsse aus dem nebligen Bayern,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2009 17:42 #120396
  • Landseer
  • Landseers Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 20
  • Landseer am 11 Nov 2009 17:42
  • Landseers Avatar
bayern schorsch schrieb:
Hallo zusammen,

ich melde mich nochmals, weil ich den Eindruck habe, dass hier irgendetwas schief läuft.

Bislang war mir dieses Forum auf Grund der soliden Gesprächspolitik und dem freundlichen Umgangston außerordentlich sympatisch. Wenn ich mir aber Eure Bemerkungen so durchlese, dann komme ich schon leicht ins zweifeln ...

[
Fazit: wie kommt Ihr dazu, auf einer von mir nur gutgemeinten Info rumzureiten. Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, niemanden gefragt, ob ein Nacht- oder ein Tagesflug besser oder schlechter wäre. Und zu guter Letzt: für meine Frau und mich ist es ein großer Unterschied, ob wir für zwei Flüge 1.350 € oder 2.000 € bezahlen. Für diesen Preisunterschied sitzen wir uns gerne tagsüber in die Maschine von Air-Berlin.

Trotzdem, viele Grüsse aus dem nebligen Bayern,

der bayern schorsch

Hallo,
vielen Dank für die Info und 100% Zustimmung !!!
Auch wir haben uns wieder für Air Berlin entschieden, da auch
für uns der Preisunterschied ausschlaggebend ist und wir
außerdem einen Direktflug einem mit Zwischenlandung vorziehen.

Leider war der Preis nicht ganz so günstig wie bei euch - wir
zahlen mit Abflug am 01. August und Rückflug am 09. September
etwas über 800.- Euro pro Person, halten das aber im Vergleich
zu anderen für immer noch relativ günstig.

Viele Grüße !

Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.