THEMA: Flugpreise AIR BERLIN - Info
11 Nov 2009 21:19 #120430
  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 2
  • Paula am 11 Nov 2009 21:19
  • Paulas Avatar
hey,
da ich eigentlich gern mit Air Berlin fliege, es war auch günstiger als Air Namibia und liegt zudem noch vor der Haustür schaue auch ich direkt auf die Seiten.
Wenn man etwas flexibel und nicht unbedingt auf einen exakten Zeitraum festgelegt ist, dann ist da schon mal ein Schnäppchen zwischendrin zu finden.

Und dann ist es mir egal, ob ich nachts oder tags fliege, die Flugzeit wird ja dadurch nich kürzer.

An Diskussionen über Vor- und Nachteile der einzelnen Gesellschaften kann ich mich hier im Forum schon in verschiedenen Varianten erinnern, unterm Strich zählt doch der Preis.

viele Grüße an alle Meilensammler :) ,
Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2009 21:20 #120431
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 11 Nov 2009 21:20
  • K.Roos Avatar
bayern schorsch schrieb:
Hi Bloke,

falls Deine Frage wirklich ernst gemeint ist: nein, die Zugfahrt ist da nicht dabei, brauchen wir aber auch nicht, da wir sehr nah an München dran sind, so dass eine Zugfahrt eh nicht in Frage käme. Insofern ist MUC für uns erste Wahl.


Von meiner Seite her stelle ich die Diskussion (zumindest mit Dir) ein, da es mir ehrlich gesagt zu blöd ist, mich für gutgedachte und gutgemeinte Infos rechtfertigen zu müssen. Alles was ich wollte war, auch mal einen informativen Beitrag zu leisten. Hoffentlich ist das nicht bei allen Forumsmitgliedern so schlecht angekommen wie bei Dir.
Das würde mir nämlich wirklich leid tun.

Gruß
der bayern schorsch

Hallo Schorsch

ja, die Frage war eigentlich schon ersnt gemeint, Die Antwort habe ich aber nicht anders erwartet, denn wenn noch die Zugfahrt dabei ist, wäre das ein super super super Angebot..:silly:

Ich für meinen Fall bin weiterhin noch an informativen Beiträgen interessiert, als bitte nicht so leicht aufgeben ;)

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2009 21:33 #120435
  • LandRobert
  • LandRoberts Avatar
  • Ja !
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 4
  • LandRobert am 11 Nov 2009 21:33
  • LandRoberts Avatar
Hallo,

unser Bayern Schorsch schrieb:
Von meiner Seite her stelle ich die Diskussion (zumindest mit Dir) ein, da es mir ehrlich gesagt zu blöd ist, mich für gutgedachte und gutgemeinte Infos rechtfertigen zu müssen. Alles was ich wollte war, auch mal einen informativen Beitrag zu leisten. Hoffentlich ist das nicht bei allen Forumsmitgliedern so schlecht angekommen wie bei Dir.
Das würde mir nämlich wirklich leid tun.

also Schorsch, für mich war Deine Info präzise, außerordentlich hilfreich und absolut nichts daran auszusetzen oder hinzuzufügen. Danke !




Schöne Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2009 22:14 #120438
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 11 Nov 2009 22:14
  • swisscheess Avatar
Hallo Schorsch

Ich staune immer wieder wie ein einfacher und gut gemeinter Beitrag, ausarten kann.

Hoffentlcih lässt Du Dich dadurch nicht entmutigen.

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2009 05:58 #120446
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 12 Nov 2009 05:58
  • shantis Avatar
am 20.09. ist laut air berlin zur zeit nur noch ein flug fuer 788 zu bekommen. air berlin stellt seine preise fast taeglich um.
bei air namibia kostet das ticket in diesem zeitraum ca. 950 inkl zugfahrt. von daher ist die frage bzgl. der zugfahrt berechtigt, da ja nicht jeder in der naehe von muenchen wohnt und wenn man dann mit dem zug dorthin muss und fuers ticket nochmal 120 euro zahlt ist das guenstige rechenexempel schon vorbei.
und bezgl. der diskussionen habe ich das gefuehl, dass hier einige mimosen sind und kritik oder spass nicht verstehen :laugh: schaut euch mal ein paar andere threads an, wie es dort abgeht, da wuerdet ihr ja nur heulend rausgehen :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2009 08:45 #120452
  • Silke
  • Silkes Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 7
  • Silke am 12 Nov 2009 08:45
  • Silkes Avatar
Hallo,

wir haben letzte Woche auch wiederholt bei Air Berlin gebucht.
Den Tagflug finden wir ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd, aber wenn ich dafür einen Haufen Geld sparen kann, dann kann man das schon mal aushalten.

Die Zugfahrt kann man bei Air Berlin mitbuchen, kostet pro Person pro Strecke 25 Euro. Hält sich also auch im Rahmen.

Die Flüge ab 1.11. werden vermutlich irgendwann ab April verfügbar sein - so war das zumindest dieses Jahr.


@shanti
air berlin stellt seine preise fast taeglich um.
Jein... das ist aber keine Willkür von Air Berlin
Es gibt jeweils nur ein geringes Kontingent pro Flug mit dem günstigsten Preis, wenn diese Plätze weg sind, wird's halt teurer.
Da kann es auch mal sein, dass ein bestimmter Flug innerhalb weniger Stunden erheblich teurer wird.
Das ist aber bei anderen Fluggesellschaften ähnlich.

Gruss
Silke
Letzte Änderung: 12 Nov 2009 08:56 von Silke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.