THEMA: Unterkunft im im Erongo Gebirge
10 Okt 2009 15:15 #117291
  • mike8812
  • mike8812s Avatar
  • Beiträge: 24
  • mike8812 am 10 Okt 2009 15:15
  • mike8812s Avatar
Hallo,

vielen Dank für die Vorschläge, da lässt sich bestimmt was finden.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass niemand die Ameib Ranch oder die Hohenstein Lodge erwähnt hat. Sind idese beiden nicht empfehlenswert?

Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2009 15:56 #117293
  • Thedy
  • Thedys Avatar
  • Beiträge: 151
  • Thedy am 10 Okt 2009 15:56
  • Thedys Avatar
Hallo Mike,

über Ameib Lodge kannst Du viele Texte finden mit der Such Option, da ist schon so viel darüber geschrieben worden.

Da gibt es auch noch die AI-AIBA bei der war ich schon zweimal und immer sehr gut aufgehoben. Allerdings nicht als Camper.

Dann ist da noch die Epacha Game Lodge.

Hohenstein kenne ich nicht.

Viel Vergnügen
Thedy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2009 17:23 #117304
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 10 Okt 2009 17:23
  • Birgitts Avatar
Hallo,Mike
uns hat die Ameib Ranch gut gefallen.Wir haben uns sogar nett mit der alten Dame unterhalten können, was ja nicht immer der Fall zu sein scheint. Der Camp site ist in sehr schöner Lage, mit kleinem Pool, und du kannst schöne Touren zur Phillips cave, Bulls Party etc. machen.
LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2009 18:59 #117311
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 103
  • Achim G. am 10 Okt 2009 18:59
  • Achim G.s Avatar
Hallo Mike,

wir kennen sowohl die Ameib Ranch, als auch die Hohenstein Lodge.

Ein Aufenhalt auf der Ameib Ranch ist so ein wenig "zwiegespalten". Die Zimmer sind ein wenig abgewohnt (es gibt aber auch kleine Häuschen, die neuer sind) und die "Art der Führung " der Lodge mag auch nicht jedem zusagen.
Die Landschaft dort ist jedenfalls top. Mindestens ein Tagsbesuch lohnt sich in jedem Fall!!

Die Hohenstein Lodge liegt ca. 30 km (man nagel mich jetzt nicht darauf fest :) ) von Ameib entfernt. Wir werden 2010 dort übernachten (schon gebucht, mit sehr netten und schnellen Kontakt) und eine Tagetour nach Ameib machen.

AiAiba (kennen wir noch nicht) hatten wir auch per Mail dieses Jahr mehrfach angeschrieben (auch zusätzlich über die Okapuka Ranch), aber da mag man uns nicht antworten :(

Die Erongo Wilderness Lodge kennen wir auch. Ich zweifele stark an, dass ihr mit dem Camper dort hochkommt. Es gibt wohl einen Parkplatz, der bewacht wird und man bringt euch die letzten Meter dann hoch. Ob es da Camping gibt, weiß ich aber nicht.
Die Lodge ist sehr schon eingebettet in die Landschaft (feste Zelte, mit außenliegender Toilette / Dusche...nachts mitunter recht frisch :P ) und das Essen war soweit ok. Die Morning-Walks sind zu empfehlen.
Jedoch finden wir das Preis- Leistungsverhältnis nicht im Einklang, so dass wir dort nicht mehr übernachten werden.

Auch die Omaruru-Game Lodge ist uns bekannt. Ja, es ist schon ein wenig wie im Zoo :) , dennoch für ein oder zwei Nächte empfehlenswert.

Gruß Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2009 15:15 #117372
  • AP910
  • AP910s Avatar
  • Beiträge: 26
  • AP910 am 11 Okt 2009 15:15
  • AP910s Avatar
Hallo Mike!
Wir waren im Januar 2009 in der Erongo Wilderness Lodge u. waren sehr angetan von der außergewöhnlichen Lage der Lodge, sodass wir heuer Silvester dort verbringen werden.
Das gesamte Ambiente insbesondere der Restaurant Bereich sind einfach wunderschön, der AUsblick gewaltig!Die Anfahrt von der C33 bis zum Parkplatz der Lodge ist kein Problem. Vom Parkplatz zur Lodge wird man vom Staff hochgefahren. Freilich wurden die Preise für heuer leider wieder deutlich angehoben...
Beste Grüße Andreas :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2009 16:24 #117380
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 11 Okt 2009 16:24
  • Miss Ellies Avatar
hallo

nur kurz zu Erongo, abgesehen davon das es mir dort nicht sehr gefallen hat, aber camping geht dort nicht ..

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.