THEMA: Unterkunft im im Erongo Gebirge
11 Okt 2009 16:41 #117382
  • mike8812
  • mike8812s Avatar
  • Beiträge: 24
  • mike8812 am 11 Okt 2009 16:41
  • mike8812s Avatar
Hallo Miss Ellie,

du schreibst,

"nur kurz zu Erongo, abgesehen davon das es mir dort nicht sehr gefallen hat, aber camping geht dort nicht .. "

Kannst Du das etwas genauer erklären?

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2009 21:00 #117408
  • Holla
  • Hollas Avatar
  • kiiiaah
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 24
  • Holla am 11 Okt 2009 21:00
  • Hollas Avatar
Auch meine 5 Cent dazu:

Wir kennen die AiAiba und die Erongo Wilderness Lodge (EWL). Die Erongo-Landschaft hat man bei beiden Lodges. Die AiAiba war 07 eher auf One-Night-Stopper ausgerichtet (Das Dinner des zweiten Abends war nicht groß anders als das des ersten, glücklichweise hatten wir im Vorfeld schon darauf verzichtet, das Essen ist ansonsten gut!). Da ist die EWL schon mehr auf 2-3 Nächte ausgelegt (Besseres Essen, mehr Walks, deutlich schönere Anlage).

Das subjektive Preis-Leistungsverhältnis der AiAiba ist sehr gut, das der EWL nur mäßig. Der deutlich höhere Preis der EWL ist eben nicht in allen Punkten gerechtfertigt! Die Zelte haben keine zusätzlichen Moskitonetze aber Löcher in den Fenster und Türen. Auch durch den Durchgang vom Bad (nachts mit Reisverschluss, *zzzziiiiipppp*) kommen die Viecher uU. rein. Es gibt zwar keine Malaria, aber das nervt!
Mossies sind uns in der AiAiba 07 nicht begegnet. Die Unterkünfte der AiAiba in sehr geräumigen Grassdach-Chalets sind super!
(Angefütterte) Tiere gab es in beiden Lodges zu bewundern. Die Ausfahrt in der AiAiba hat uns besser gefallen. Die geführten Walks in der EWL sind sehr lohnenswert.

Anbetracht des Preisunterschiedes von 70 zu 130 Euro würde ich, wieder vor die Frage gestellt, doch ein wenig schwanken. Wie immer in Namibia, muss man wissen, was man will B) und das Geld mit entscheiden lassen. Falsch sind bei Unterkünfte nicht.


Holla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2009 07:18 #117504
  • südwester
  • südwesters Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 4
  • südwester am 13 Okt 2009 07:18
  • südwesters Avatar
Die Frage ist, was Ihr möchtet. Egal wie man es dreht und wendet, an Ameib kommt man nicht vorbei, die Landschaft ist am großartigsten von allen Plätzen. Der Zeltplatz sehr schön, den Hotelbetrieb eher meiden, dann wird es ein ganz tolles Erlebnis. Hohenstein lohnt gar nicht im Vergleich mit den anderen Plätzen, es sei denn, nur zum Übernachten. Erongo Wilderness Lodge ist schlichtweg überteuert. AiAiba ist nicht billig, aber sehr harmonisch in die Felsen eingebettet. Eine hervorragende Alternative: bei Fam. Rust auf Omandumba auf einem der Traumplätze mitten in den Felsen campen, abends kann man nebenan auf Anibib das Dreigangmenü genießen und auch baden(2 km Abstand). Paul, netter junger Manager (afrikaans,engl. -sprachig, auch ein bißchen deutsch).

Gruß
südwester
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2009 16:33 #118119
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 19 Okt 2009 16:33
  • Topobärs Avatar
Wenn Ihr campen wollt, kann ich Euch nur wärmstens die rings um die Spitzkoppe verteilten Campsites empfehlen. Alle perfekt in die Natur eingebettet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2009 12:42 #118277
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 21 Okt 2009 12:42
  • Rodrigos Avatar
Hallo an alle,
ich hole das Thema nochmal hervor. In 'Eileen' bin ich gewesen (Anfang April 09: grandios!). Für meine August/Septembertour 2010 habe ich Omandumba eingeplant. Auch die angebotenen Aktivitäten würden mich interessieren. War jemand in der letzten Zeit dort? Empfehlenswert?
Dankbar für Erfahrungswerte:
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2009 13:16 #118281
  • amv
  • amvs Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 5
  • amv am 21 Okt 2009 13:16
  • amvs Avatar
Farm Eileen ist vielleicht was für leute die nicht so sehr einfach nur eine Unterkunft wollen, sondern auch ein wenig über das Land erfahren.
Die Tour mit Herrn van Alphen ist sehr aufschlussreich.

Die Lage des Farmhauses ist aber leider etwas ungünstig, da in einem Tal und man hat keine Aussicht auf die schöne Landschaft im Erongo.

Einen Campingplatz gibt es dort aber! Und der hat auch Aussicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.