THEMA: Gästefarm sehr zu empfehlen
06 Okt 2009 16:32 #116862
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1226
  • Dank erhalten: 767
  • Elchontherun am 06 Okt 2009 16:32
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Crezi,

ja, die Jugend hat auf Dabis übernommen, aber leider ist es immer noch so, dass man alleine zu Abend isst - tatsächlich der einzige Nachteil. Aber, man kann die beiden jederzeit ansprechen (was wir auch, als das Essen aufgetragen wurde, gemacht haben) und "ausfragen". Stefan macht eine sehr schöne Farmrundfahrt mit seinen Gästen; wir waren mehr als zwei Stunden mit ihm unterwegs.
Dabis liegt übrigens 10 km nördlich von Helmeringhausen, die Farmpad ist 7 km lang.

Viele Grüße,
U.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2009 16:43 #116864
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 06 Okt 2009 16:43
  • Rodrigos Avatar
Kurzer Kommentar zu Namtib:
Es gibt sehr kontroverse Stellungnahmen. Meine sehr dezidierte: Ich war '88 zum ersten Mal dort, danach noch zehn weitere Male. Würde man nicht machen, wenn man unzufrieden wäre. Unterkunft einfach, aber gut, Essen gut, Landschaft wunderschön, Wandermöglichkeiten toll (ich bin tagelang alleine durchs Gebirge gestreift), und W. Theile hat mir auch noch bei der Reparatur eines kaputten Reifens und des 4x4-Antriebs geholfen. - Wünscht Euch von Renate Oryxleber. Es gibt nichts Besseres...
Viel Vergnügen!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2009 16:48 #116865
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 931
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 06 Okt 2009 16:48
  • Ullis Avatar
@Crezi
auch ich war 2008 auf der Gästefarm Eileen und muss den "Vorschreibern" recht geben: Sehr saubere große Zimmer, sehr gutes Essen und auch sehr interessante Lehrstunde durch Herrn Kayser. Aber bitte darauf achten, das ab und zu auch Frau Kayser zu Wort kommen darf. Herr Kayser ist in der Beziehung sehr bestimmend "Mein Schatz ...." und dann kommt seine Meinung.

Nun gehört die Farm aber Frederik van Alphen und seiner Frau Rita. Die 'Kayers' sind die Tochter Conny und ihr Mann Oliver. Und Oliver Kayser ist ganz sicher nicht bestimmend ;)

Aber unabhängig davon sind beide, Farm und Campsite, unbedingt zu empfehlen - mit 'Kaysers' und 'van Alphens'.

Gruß

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2009 21:27 #116894
  • Crezi
  • Crezis Avatar
  • Beiträge: 209
  • Crezi am 06 Okt 2009 21:27
  • Crezis Avatar
Hallo Ulli,
Du hast natürlich vollkommen recht. Es ist Herr van Alphens!!!
Ich hatte ohne nachzudenken, einfach den Namen der "Vorschreiber" übernommen. Das ist bestimmt mein Alter :-(( !.
Sorry, mit meiner Aussage meinte ich Herrn van Alphens.
Gruss
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2009 10:01 #118073
  • Peppy
  • Peppys Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • Peppy am 19 Okt 2009 10:01
  • Peppys Avatar
Auf dieser Farm gibt es einmal die Eileen Gästefarm, die vom Eigentümer, Herr & Frau van Alphen geführt wird. Herr van Alphen bietet auch die Rundfahrten mit Schwerpunkten: Geologie, Fauna & Flora an. Da kann man wirklich sehr viel lernen wenn man sich auch dafür interessiert.

Dann gibt es den Erongo Plateau Camp, ein Campingplatz auf dieser Farm. Dieser Platz gehört Conny & Oliver Kayser, die in Windhoek ihren Berufen nachgehen, derweil Israel den Campingplatz führt. Conny ist die Tochter der Familie van Alphen. Die Kayser’s bieten keine Rundfahrten auf der Farm an. Daher kann Herr Kayser auch nicht “bestimmend” sein.

Die Anfahrt zur Farm ist in einem einwandfreien Zustand.

Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.